Das Problem der Umstellung von MT4 auf MT5. Oder, genauer gesagt, die Unfähigkeit, einige Algorithmen in MT5 ohne Fehler auszuführen. - Seite 2

 
Uladzimir Izerski:

Wenn das eine Frage an mich ist?

Hier ist ein einfaches Beispiel.

D1.

Weiter zu H4



Weiter zu H1


Auf einer kleinen TF wird ein klares Diagramm angezeigt.

Die Objekte befinden sich in den Listen, aber nicht in der Tabelle.


Es sind nur Bilder. Beschreiben Sie bitte Schritt für Schritt, wie Sie das Objekt erstellen, wo Sie es erstellen und welche Eigenschaften das Objekt hat. Im Allgemeinen, wie die Situation zu reproduzieren.

 

Manuelles Einfügen des Objekts "Trendlinie" in das Diagramm. In Eigenschaften/Anzeigen/Anzeigen auf allen TFs. Dies geschieht unter Win7. Ich habe im Moment keine 10 zur Hand. Aber es ist dasselbe. Die Bilder zeigen, auf welcher TF das Objekt erstellt wurde. Bei der Umstellung auf kleinere TFs werden die Trendlinien nicht gezeichnet. Dies betrifft alle Objekte, die auf höheren TFs gezeichnet wurden, aber bei Verschiebungen zu kleinen TFs verschwinden. Ich gehe davon aus, dass für den Fernpunkt des Objekts nicht genügend Daten vorhanden sind.

Sie können es selbst reproduzieren.

 
Uladzimir Izerski:

Manuelles Einfügen des Objekts "Trendlinie" in das Diagramm. In Eigenschaften/Anzeigen/Anzeigen auf allen TFs. Dies geschieht unter Win7. Ich habe im Moment keine 10 zur Hand. Aber es ist dasselbe. Die Bilder zeigen, auf welcher TF das Objekt erstellt wurde. Bei der Umstellung auf kleinere TFs werden die Trendlinien nicht gezeichnet. Dies betrifft alle Objekte, die auf höheren TFs gezeichnet wurden, aber bei Verschiebungen zu kleinen TFs verschwinden. Ich gehe davon aus, dass für den Fernpunkt des Objekts nicht genügend Daten vorhanden sind.

Sie können versuchen, es selbst zu reproduzieren.

Was steht in den Terminaleinstellungen: Wie viele Balken sollen angezeigt werden?

 
Uladzimir Izerski:

Manuelles Einfügen des Objekts "Trendlinie" in das Diagramm. In Eigenschaften/Anzeigen/Anzeigen auf allen TFs. Dies geschieht unter Win7. Ich habe im Moment keine 10 zur Hand. Aber es ist dasselbe. Die Bilder zeigen, auf welcher TF das Objekt erstellt wurde. Bei der Umstellung auf kleinere TFs werden die Trendlinien nicht gezeichnet. Dies betrifft alle Objekte, die auf höheren TFs gezeichnet wurden, aber bei Verschiebungen zu kleinen TFs verschwinden. Ich gehe davon aus, dass für den Fernpunkt des Objekts nicht genügend Daten vorhanden sind.

Sie können es selbst reproduzieren.

Alternativ können Sie die ZigZag-Linien auch als Trendlinien verwenden
 
Vladimir Karputov:

Was steht in den Terminaleinstellungen: Wie viele Balken sollen angezeigt werden?

50 000.

Ich habe ihn auf 500.000 eingestellt, das hat sich geändert.

Es ist also klar. Ich muss sie auf das Maximum einstellen. Aber... Ich verstehe.

In 4 war es nicht davon abhängig.

 
Renat Fatkhullin:
Und können Sie die Unzugänglichkeit der Daten reproduzierbar nachweisen?

Sie behaupten ohne nachvollziehbare Beweise.

Nun, zunächst einmal begann meine gesamte Argumentation mit einem Zitat aus einem Sprachlehrbuch. Ich sage es noch einmal.

Spavotniks Rubrik Organisation des Datenzugriffs.

"...Zugänglichkeit der Daten.

Die Verfügbarkeit von Daten im HCC-Format oder sogar im gebrauchsfertigen HC-Format bedeutet nicht immer die uneingeschränkte Verfügbarkeit dieser Daten für die Anzeige auf der Karte oder für die Verwendung in mql5-Programmen.

Beim Zugriff auf Kursdaten oder Indikatorwerte aus mql5-Programmen sollte man bedenken, dass nicht garantiert werden kann, dass diese zu einem bestimmten Zeitpunkt oder ab einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind...".

Daraus ergibt sich unmittelbar, dass die von mir beschriebene Situation möglich ist.

Nun zu den Protokollen. In Beitrag 6 -https://www.mql5.com/ru/forum/318246#edit_form sehen Sie sich das erste Bild an:



Lassen Sie mich dieses Bild entschlüsseln. Darin befindet sich auch ein Protokoll.

Wenn Sie den Cursor auf W1 bewegen, bedeutet dies, dass die Gabelungen auf cf W1 erstellt wurden. Sehen Sie sich den Tooltip an:

time1 - zeigt die Zeit der Verankerung der Heugabel am Extremum Nummer 3.

m20-MN1 - zeigt die Grenzen der fraktalen Filterung. Diese beiden Punkte sind in Ordnung.

Aber bar t1 - sollte die Taktnummer für time1 anzeigen. Und wie wir sehen können, ist sie gleich -1. Damit ist die Historie für den Zeitrahmen W1 erstellt worden. Dies ist aus dem Diagramm ersichtlich. Der Zickzackkurs wurde auf dieser Geschichte aufgebaut.

Aber wir haben einen Fehler bei der Berechnung der Nummer des Balkens erhalten.

Ich werde Ihnen ein Bild zeigen, wie es sein sollte.


Der Tooltip auf zeigt den Balken t1 = 271.

Schauen wir uns nun den Code an:

        ObjectSetString(0,name_obj_tfcreate,OBJPROP_TOOLTIP,"time1 : "+TimeToString(arr_ap[numObject[2]].t1,TIME_DATE|TIME_MINUTES)+
        "\r"+"bar t1 : "+(string)iBarShift(_Symbol,_Period,arr_ap[numObject[2]].t1,true)+
        "\r"+((arr_ap[numObject[2]].tfMin==arr_ap[numObject[2]].tfMax) ? ("Only "+TF_txt[arr_ap[numObject[2]].tfMin]) : (TF_txt[arr_ap[numObject[2]].tfMin]+" -:- "+TF_txt[arr_ap[numObject[2]].tfMax])));
Здесь формирование строки с bar t1:
"bar t1 : "+(string)iBarShift(_Symbol,_Period,arr_ap[numObject[1]].t1,true)

Die Bar t1 Suche nach Zeit ist genau das, was wir bekommen den Fehler.

Dies ist ein Beispiel für ein solches Protokoll. Und das zitierte Zitat aus dem Sprachführer. Und alles, was im ersten Beitrag zu diesem Thema gesagt wurde.

Geschichte wird erzeugt. Es besteht jedoch kein Zugriff auf den generierten Verlauf.

Im Sprachführer steht, dass Sie in solchen Fällen bis zum nächsten Mal warten müssen. Aber versetzen Sie sich in die Lage des Nutzers. Er/sie möchte eine Mistgabel ausstellen. Er bewegt den Cursor auf das Extremum Nummer 1. Klickt auf die Nummer 1. Die Mistgabel wird erscheinen. In meinem ersten Beitrag beschrieb ich eine Situation, in der es keinen Zugang zu Zeitrahmen gab, die älter als der aktuelle waren. Es ist wirklich passiert. Die Obergrenze der fraktalen Filtration, die dem aktuellen Zeitrahmen entspricht, wurde gebildet. Beim Wechsel zu höheren Frames erlaubt die fraktale Filterung keinen Zugriff auf das Diagramm. Der Benutzer ist schockiert.

Es stellt sich heraus, dass bei der Bildung von Timeframes auf allen TFs der Zugang zu Timeframes zu unkontrollierbaren Zeitpunkten verloren geht.

Ich erfinde hier nichts. Ich habe das Handbuch gelesen und sehe das, was dort steht, bestätigt. Und das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil von MT5.

Проблема перевода с МТ4 на МТ5. Или, точнее, невозможность без'ошибочного исполнения некоторых алгоритмов в МТ5.
Проблема перевода с МТ4 на МТ5. Или, точнее, невозможность без'ошибочного исполнения некоторых алгоритмов в МТ5.
  • 2019.07.19
  • www.mql5.com
Сначала цитата из справочника языка MQL5. Рубрика Организация доступа к данным...
 

Kein reproduzierbarer Code = kein Beweis.

Schlussfolgerungen zu Derivaten werden nicht akzeptiert.

 
Renat Fatkhullin:
Können Sie die Nichtverfügbarkeit von Daten reproduzierbar nachweisen?

Sie behaupten ohne nachvollziehbare Beweise.

Ich habe versucht, die Frage zu beantworten. Die Daten sind nicht verfügbar.

Das Protokoll befindet sich in der QuickInfo. Der Code für den Tooltip ist vorgegeben. Die Zeitreihe wird erstellt. Es wird ein Diagramm mit W1-Zeitreihen erstellt. Dostap ist abwesend. Die FunktioniBarShift erzeugt einen Fehler. In MT4 gibt es diesen Fehler nicht.

 
Eugeni Neumoin:

Ich habe versucht, die Frage zu beantworten. Die Daten sind nicht verfügbar.

Das Protokoll befindet sich in der QuickInfo. Der Code für den Tooltip ist vorgegeben. Die Zeitreihe wurde erstellt. Es wird ein Diagramm mit W1-Zeitreihen erstellt. Dostap ist abwesend. Die Funktion iBarShift erzeugt einen Fehler. In MT4 gibt es diesen Fehler nicht.

Haben Sie anhand der Bilder versucht, das von der anderen Person behauptete Verhalten zu reproduzieren?

Dies ist ein technisches Forum und Sie müssen den Code reproduzieren, der das Problem beschreibt.

Solange das nicht der Fall ist, wird das Problem, von dem Sie sprechen, auch nicht gelöst werden.

 
Artyom Trishkin:

Haben Sie selbst versucht, das von einer anderen Person behauptete Verhalten anhand der Bilder zu reproduzieren?

Dies ist ein technisches Forum, und Sie benötigen Code, der das von Ihnen beschriebene Problem reproduziert.

Solange er nicht weg ist, wird auch das Problem, von dem Sie sprechen, nicht gelöst werden.

Artem, Sie sind derjenige, der meinen Beitrag im Diskussionsthread zum Artikel gelöscht hat. Wo ich auf die Anfrage eines Forumsmitglieds geantwortet habe?

Ich habe nur das Thema angesprochen, das in diesem Thread angesprochen wurde. Und ich war verärgert über diese unbekümmerte Haltung. Deshalb habe ich diesen Forumsbeitrag erstellt.

======

Ich hatte schon früher Meinungsverschiedenheiten in diesem Forum. Sie wollen hier nicht diskutieren. Es gibt viele Foren, in denen man ohne Zensur viel sagen kann.

Im Jahr 2005 hat ein Moderator (HQ) etwas Ähnliches im Alpari-Forum gemacht. Und dann zog fast das gesamte Forum von Alpari zu Onyx um.

Grund der Beschwerde: