Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 74

 
Dmitry Fedoseev:

Mit Blick auf Ihre Autorität habe ich hier gedankenlos begonnen, das lineare Gleichungssystem mit der ISC-Methode zu lösen))) Wenigstens ist es am ersten April passiert, jetzt kann ich es auf einen Aprilscherz schieben. Warum sollte ich ANC verwenden, wenn das System eindeutig gelöst ist und keine Annäherung erforderlich ist? Aber wenn Sie das herausfinden, wird es natürlich so aussehen, als hätten Sie das Problem auf eine andere Weise gelöst, und nicht auf die, über die Sie hier schreiben. Und Ihr Hauptziel ist es, den Leuten hier das Hirn auszusaugen.

Es ist eine große Frechheit zu behaupten, dass jemand hier nicht weiß, was MNC ist. Ihre Äußerungen über multinationale Konzerne lassen jedoch stark daran zweifeln, dass Sie verstehen, was das ist.

Es ist nicht illegal, den Arbeitsplatz zu wechseln, aber was hat das mit ihr zu tun? Was hat das damit zu tun, wo Sie arbeiten? Hast du deine College-Anstecknadel schon an deiner Jacke? Es ist an der Zeit. Ich dachte, du hättest einen leichteren Job wie Hausmeister oder Hausmeisterin... aber nein. Ich kann nur tiefes Mitleid mit Ihren Schülern haben.

Verglichen mit den Geschichten an der Wand haben Sie hier Recht. Diese Dinge sind nicht vergleichbar.

Und hier ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, ich werde das Zitat sogar wiederholen:

Das ist gleich ein ganzes Bündel: ein Beweis dafür, dass Sie nicht wissen, was ein multinationaler Konzern ist, und eine Demonstration von Größenwahn.

Wenn man sich IhrenBeitrag hier ansieht, kann man nur bedauern, dass eine Kette von Unsinn aus Ihrem Mund kommt, und mit Ihnen zu streiten, hieße, Mark Twains Ermahnung zu missachten, dies zu tun.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Wenn man sich IhrenBeitrag hier ansieht, kann man nur bedauern, dass eine Kette von Unsinn aus Ihrem Mund kommt, und mit Ihnen zu streiten, hieße, Mark Twains Ermahnung zu missachten, dies zu tun.

Ich darf das, denn ich habe bei genau denselben Lehrern studiert wie Sie. Das sollte nicht einmal eine Überraschung sein. Außerdem wird dort unter dem Strich alles richtig gelöst (auf der Grundlage der verfügbaren Daten über das Problem).

 

Interessant ist der Ausgang der Koeffizienten außerhalb des Kanals, wie er vom Autor verstanden wird. Etwa so:

GBPUSDDaily_raskolbas

 
Yousufkhodja Sultonov:

Danke für das Kompliment, aber es ist mir gelungen, Formeln für Begriffe wie Vergangenheit (P), Gegenwart (H) und Zukunft (F) zu finden...

das ist genau Gottes Sache,

denn er allein kennt das P-N-B aller nicht zufälligen Ereignisse...

Aber wir versuchen, den Bereich Gottes selbst zu betreten ...

Natürlich können wir das, aber ist das notwendig?

Angenommen, Sie entwickelneine "Gralsformel" und verschwinden - und werden der reichste Mann der Welt,

dann wünschen Sie sich, Sie wären der Herrscher der Welt,

und dann fängt man an, jeden mit Nummern zu versehen - Videokameras und Chips unter der Haut...

Und dann nennst du dich eine Art Gott und hast die totale Kontrolle über alles und jeden...

Würde Sie das glücklich machen?))

============================

es ist nur Fantasie.

 

Ich überprüfe die hier gepostete mt4-Implementierung.

Und meine Implementierung in mt5

Beide Indikatoren sind auf die Stufen +-10 begrenzt, um deutlich sichtbar zu sein

Ich habe meinen Indikator anhand der in Excel ausgetauschten Daten überprüft

zu diesen Daten

1.12028
1.1216
1.12236
1.12203
1.12213
1.12225
1.12251
1.12229
1.12191
a4=0.1451003955149132

in excel stellt sich heraus

0.145100395514913

Gibt es Fehler in der Realisierung von mt4 durch IgorM ?

...

Und wie ist dieser Indikatorwert zu interpretieren - unter 1,0 - verkaufen?

Wenn ich meine Version noch einmal überprüfe und 100% sicher bin, dass sie dem Problem entspricht, werde ich den Quellcode hier veröffentlichen

 
Alexey Klenov:


a4=0.1451003955149132

In der Excel-Tabelle erhalten Sie

0.145100395514913

Sicher, dass es keine Fehler in IgorMs Version von mt4 gibt?

Ich werde den Quellcode hier posten, sobald ich meine Version noch einmal überprüft habe und ich mir 100%ig sicher bin, dass sie für die vorliegende Aufgabe geeignet ist.

Ich überprüfte, wie Sie mit Excel-Datei, meine Berechnungen konvergiert mit einer Genauigkeit von 6-7 Stellen (ich absichtlich verwendet Normalisierung der Werte in den Code, um die gleichen Ergebnisse wie auf Excel zu erhalten, dann habe ich geplant, die Normalisierung zu entfernen - es ist nicht erforderlich)

Ich habe es unter MT4 gemacht, überprüfen Sie die Reihenfolge der Nummerierung der Zeitreihen im MT5. Im MT4 ist die Nummerierung immer von rechts nach links (der ganz rechte Balken hat die Nummer 1), im MT5 ist es standardmäßig umgekehrt


Alexey Klenov:

Und wie interpretieren Sie die Indikatorwerte - unter 1,0 - verkaufen?

Als ich sah, dass der Autor des "streng mathematischen" Marktmodells selbst nicht weiß, welcher der Koeffizienten für die Vorhersage verantwortlich ist, habe ich es aufgegeben, imho macht die klassische SSA mehr Sinn als Vermutungen und Spekulationen - ein weiteres Beispiel dafür, wie man "die Formel" auf den Preis zieht, habe ich diese Güte auf anderen Foren gesehen - nicht interessant

SZY: SSA-Port von Matlab, ich habe es und das Original von Matlabhttps://www.mql5.com/ru/forum/277780 überprüft, aber leider auch dort "kein Fisch" - die SSA-Methode sagt keine zukünftigen Kursbewegungen voraus)))

SSA метод, пример работы с ALGLIB
SSA метод, пример работы с ALGLIB
  • 2018.09.06
  • www.mql5.com
Портировал из Matlab на MQL5 скрипт вычисления SSA Сам расчет SSA выполнил в классе SSA (файл ssa_mathlab...
 
Igor Makanu:

Ich überprüfte, wie Sie mit der Excel-Datei, meine Berechnungen konvergiert mit einer Genauigkeit von 6-7 Stellen (ich speziell angewandt Wert Normalisierung in den Code, um Ergebnisse, die identisch mit Excel sind zu erreichen, dann habe ich geplant, Normalisierung zu entfernen - es ist nicht erforderlich)

Ich habe es unter MT4 gemacht, überprüfen Sie die Reihenfolge der Nummerierung der Zeitreihen im MT5. Im MT4 ist die Nummerierung immer von rechts nach links (der ganz rechte Balken hat die Nummer 1), im MT5 ist es standardmäßig umgekehrt


ich denke, dass das Hauptproblem dabei ist, zu sehen, dass der Autor des "streng mathematischen" Marktmodells selbst nicht weiß, welcher der Koeffizienten für die Vorhersage verantwortlich ist, ich habe es aufgegeben, imho hat die klassische SSA mehr Sinn als Vermutungen und Spekulationen - nur ein weiteres Beispiel, wie man "die Formel" auf den Preis zieht, ich habe diese Güte auf anderen Foren gesehen - nicht interessant

SZY: SSA-Port von Matlab, überprüft, dass alles mit dem Original von Matlabhttps://www.mql5.com/ru/forum/277780 übereinstimmt, aber leider auch dort "kein Fisch" - die SSA-Methode sagt keine zukünftigen Kursbewegungen voraus)))

Ich bin mir über die Adressierung im Klaren.

Sie legen sie bei der Eröffnung fest, und ich lege sie bei den Schlusskursen fest.

Aber das ist nicht der Punkt.

Ich habe die Daten der letzten 9 Eröffnungskurse von MT4 genommen (wo Ihr Indikator ist)

in Excel eingegeben und a4=-0,640375029 erhalten

erhalten Sie 0,7276

Prüfen Sie die Originaldaten 9 Preiseröffnungen

1.12036
1.12025
1.12156
1.12233
1.12200
1.12211
1.12218
1.12247
1.12218

Ergebnis a4=-0,640375029

Bitte prüfen Sie, wie Sie abgeschnitten haben.



Hier ist mein Scheck.

Protokolleintrag

2019.04.03 11:54:25.356 SLAU (EURUSD,H1) 0 1.12036
2019.04.03 11:54:25.356 SLAU (EURUSD,H1) 1 1.12025
2019.04.03 11:54:25.356 SLAU (EURUSD,H1) 2 1.12156
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) 3 1.12233
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) 4 1.122
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) 5 1.12211
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) 6 1.12218
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) 7 1.12247
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) 8 1.12218
2019.04.03 11:54:25.357 SLAU (EURUSD,H1) -0.6403750289910048

 
Yousufkhodja Sultonov:

Keine Arbeit ist unmöglich für einen Mann, der sie nicht selbst erledigen muss.(Quelle?)

- Das Weilersche Gesetz.

Ich stimme zu.

In der Semantik gibt es auch ein ähnliches russisches Sprichwort: "Die Arbeit liebt die Narren".

 
Alexey Klenov:

Bitte prüfen Sie, wie es Ihnen geht.

Ich löschte den Quellcode nach dem Senden Yusuf, soweit ich mich erinnere, habe ich zunächst ein dynamisches Array, um in der Lage, die Anzahl der SLAU zu erhöhen, aber dann die Berechnung von V2 und unter dem Code, konnte ich nicht finden, die Beziehung zwischen den Formeln und die Elemente von Arrays - und dann tat das Problem direkt, um die Ergebnisse ein und dasselbe mit Yusuf Formeln

Wenn ich diese Erstellung jetzt noch einmal machen würde, würde ich zuerst die Excel-Tabelle aufräumen - die Spaltensummen in getrennten Zellen unterbringen und dann die endgültigen Formeln nach links verschieben - es war sehr lästig, die Maus über eine lange Excel-Seite hin und her zu bewegen. Dann ließe sich das Problem einfach lösen und sogar die Namen der Variablen könnten als Tabellenzellen benannt werden, um Tippfehler zu vermeiden

 
Igor Makanu:

Das ist das Hauptproblem, nachdem ich gesehen habe, dass der Autor des "streng mathematischen" Marktmodells nicht weiß, welcher der Koeffizienten für die Vorhersage verantwortlich ist, habe ich es aufgegeben, imho macht die klassische SSA mehr Sinn als Vermutungen und Spekulationen - ein weiteres Beispiel für das "Ziehen einer Formel" auf den Preis, ich habe dieses Zeug auf anderen Foren gesehen - nicht interessant


Nur ein Hinweis: Wenn wir statt der Preise die SMA-Werte desselben Zeitraums nehmen, haben der erste und der letzte Koeffizient zumindest einen gewissen Sinn. Und sogar ihr Referenzwert ist 1/Periode^2 :-) Eine Art autoregressive Abweichung. Verdrehung

Dann wird der SMA-Wert vorhergesagt und die Kursprognose darauf gestützt. So kann zumindest etwas erreicht werden

Grund der Beschwerde: