Was bedeutet der Begriff "non-lagging" (in Bezug auf den Indikator)? - Seite 5

 
Yuriy Asaulenko:

Sie haben MoD an meinen Daten trainiert, und es schien ganz gut zu funktionieren. Und es gab keine Prädiktoren, sondern nur eine normalisierte Preisreihe.

Es ist wichtig, was gelehrt wird, und die Prädiktoren werden von selbst darauf kommen. ) Wenn es prinzipiell möglich ist. Und wenn nicht, helfen auch keine Prädiktoren.

Angenommen, ich habe eine normalisierte Reihe

Wie kann ich lernen, damit zu handeln?

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe definitiv mit Daten gearbeitet, aber ich habe kein tiefes Verständnis dafür, wie man sie richtig einsetzt und eine Strategie daraus macht.

Entwickeln Sie eine Strategie und bringen Sie dem Verteidigungsministerium bei, wie man damit umgeht. Wenn es nicht lernt, bedeutet das, dass die Strategie nicht funktioniert. Wenn es etwas gibt, wird das Verteidigungsministerium es von selbst finden. Von dort aus können Sie die Techniken verfeinern.

 
Yuriy Asaulenko:

Entwickeln Sie eine Strategie und bringen Sie dem Verteidigungsministerium bei, wie man damit umgeht. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Strategie nicht funktionieren. Wenn es etwas gibt, wird das Verteidigungsministerium es finden. Von dort aus können Sie die Techniken verbessern.

Die Strategie ist da, und sie scheint zu funktionieren, aber sie ist nicht genug :)

 
Renat Akhtyamov:

Nehmen wir an, ich habe eine rationierte Serie

Wie können Sie mir beibringen, wie man damit handelt?

Renat, all dies wurde bereits vor etwa einem Monat geschrieben. Siehe mein Blog.

 
Aleksey Vyazmikin:

Die Strategie ist da, und sie scheint zu funktionieren, aber sie ist nicht genug :)

Imho ist MO kein Allheilmittel. Ich kombiniere MO mit konventionellen Methoden. Das Prinzip ist einfach: Wenn etwas leicht mit Indikatoren gemacht werden kann, sollte man es nicht dem Verteidigungsministerium überlassen.

 
Yuriy Asaulenko:

Imho ist ME kein Allheilmittel. Ich kombiniere MO mit konventionellen Methoden. Das Prinzip ist einfach: Wenn etwas leicht mit Indikatoren erledigt werden kann, sollte man es nicht den MO anvertrauen.

Nun, ich bin gut darin, eine Bilanz der Indikatoren zu ziehen - aber außerhalb des Trainings (der Anprobe) - ein flacher Start oder sogar ein träger Abfluss - das ist deprimierend.

 
Aleksey Vyazmikin:

Nun, ich bin gut darin, die Bilanz von Indikatoren zu ziehen - aber außerhalb des Lernens (Fitting) - ein flacher Start oder sogar eine träge Pflaume - deprimierend.

Die Strategie funktioniert also nicht. Sie ist nicht algorithmisch.
Meine Indikatoren treffen nicht die MO, sie definieren nur die MO-Zonen (Lernen).
 
secret:

Der SMA zeigt den Durchschnitt für ein Zeitreihenintervall an. Zeitlich gesehen bezieht sich dieser Durchschnitt also auf die Mitte des Intervalls. Das heißt, sie ist eine halbe Periode zu spät.

Aber es ist unklar, wie man handelt, deshalb wird sein Wert in den aktuellen Balken gesetzt, angeblich "ohne Verzögerung")

Dies gilt nicht nur für die SMA. Jede Berechnung im BP-Fenster (wenn es keine Zeitgewichtung gibt) wird um die Hälfte des Fensters verzögert.

Warum sollte es sich "auf die Mitte beziehen"? Der Durchschnitt ist für das gesamte Intervall eins, für alle Momente ist er gleich. Wenn wir eine Reihe haben: 1,2,3 - dann ist der Durchschnitt 2, nicht "für die Mitte", sondern für alle drei Elemente.

 
khorosh:

Damit es keine Unklarheiten darüber gibt, über welche Verzögerung wir sprechen.


Farbwechsel - das Verkaufssignal erschien 5 Balken zu spät im Verhältnis zu dem Balken, an dem sich das Zickzack-Extremum befand.

Es gibt keine "Verzögerung", der Farbwechsel erfolgt genau dann, wenn er erfolgen soll. Und die Tatsache, dass wir auf dem Höhepunkt eröffnen wollen - nun, wir wollen eine Menge Dinge... Sagen wir, um die Zukunft zu kennen... "Unverzüglich eintreten"...

 
Georgiy Merts:

Es gibt keine "Verzögerung", der Farbwechsel erfolgt genau dann, wenn er stattfinden soll. Und die Tatsache, dass wir auf dem Höhepunkt eröffnen wollen - nun, wir wollen eine Menge Dinge... Sagen wir, um die Zukunft zu kennen... "Unverzüglich eintreten"...

Es ist Ihr Recht, die Verzögerung so zu interpretieren, wie Sie wollen. Das Zählen der Verzögerung im Verhältnis zum Höchststand ermöglicht es Ihnen jedoch, verschiedene Indikatoren zu vergleichen und denjenigen zu wählen, der Signale mit geringerer Verzögerung liefert.

Grund der Beschwerde: