Die banalste Handelsstrategie - Seite 39

 
Yuriy Asaulenko:

Eine einzelne Vorhersage, die entweder mit der Realität übereinstimmt oder nicht, ist gar nichts.

Ich stimme mit Ihnen völlig überein. Das habe ich hier schon oft geschrieben. Jeder einzelne Handel kann mit den Prognosen völlig daneben gehen. Entscheidend ist die Robustheit der Prognosen im statistischen Sinne. Wenn das Niveau der statistischen Stabilität jedoch hoch genug ist, ist es möglich, zur Unterhaltung des Publikums manchmal einzelne Prognosen zu zeigen. Damit die Öffentlichkeit nicht gänzlich überzeugt wird von

Yousufkhodja Sultonov:

Liebe Forumsteilnehmer, wir sind alle davon überzeugt, dass der Markt hauptsächlich von der Majestät des Zufalls beherrscht wird. Die Suche nach Regelmäßigkeiten hat noch nicht zu einem variablen Erfolg geführt, was wiederum auf die Störung durch den Zufall zurückzuführen ist.

 
mikhael1983isakov:

Ich stimme mit Ihnen völlig überein. Das habe ich hier schon oft geschrieben. Jeder einzelne Handel kann mit den Prognosen völlig daneben gehen. Entscheidend ist die Robustheit der Prognosen im statistischen Sinne. Wenn das Niveau der statistischen Stabilität jedoch hoch genug ist, ist es möglich, zur Unterhaltung des Publikums manchmal einzelne Prognosen zu zeigen. Damit die Öffentlichkeit nicht völlig überzeugt ist.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie die Zersetzung abläuft. Ich habe nur festgestellt, dass bei R=0 Rup und Rdw gleich 1x10-3 sind. Und bei Rup, das gegen Null tendiert, tendiert Rdw zu R. Und vice versa. Aber bisher ist die Formel nicht aufgegangen.

 
Alexander Fedosov:

Ich weiß immer noch nicht, wie die Zersetzung funktioniert.

Wenn man sieht, wie der EURUSD-Kurs (nach dem Prognosezeitpunkt - blaue Kurve) langsam in Übereinstimmung mit der Prognose (rote Kurve) kriecht, ist das Publikum verwirrt und aufgeregt. Hm. Langsam verschwindet das Grinsen aus ihren Gesichtern, und die Großväter erkennen plötzlich, dass die Welt nicht so funktioniert, wie sie dachten.

 

Was triviale Strategien betrifft, so möchte ich Sie an die gleitenden Durchschnitte erinnern - Systeme auf gleitenden Durchschnitten: Leben die "Wiper" noch?

Der Titel des Artikels tauchte von selbst auf, zusammen mit dem Rest von holodilnik.ru, so dass ich ihn lesen musste).

Системы на скользящих средних: живы ли еще «машки»?
Системы на скользящих средних: живы ли еще «машки»?
  • tradelikeapro.ru
Приветствую вас, друзья! Все, кто хоть раз сталкивался с торговлей на финансовых рынках, знают, что такое Скользящее среднее. Этот классический технический индикатор настолько широко распространен, что встречается практически в каждой торговой системе. Даже если стретегия не использует скользящие средние напрямую, скорее всего, вы найдете в ней...
 
Yuriy Asaulenko:

Eine einzelne Vorhersage, ob sie nun mit der Realität übereinstimmt oder nicht, ist gar nichts. Wenn wir von TF 5 Mio. sprechen, dann brauchen wir zur Bestätigung Prognosestatistiken für etwa anderthalb Jahre. Zumindest in der Geschichte.

Nein, ich verlange nicht, dass Sie hier etwas bestätigen.

Es geht gerade erst los, hoffentlich werden die Beiträge nicht gelöscht....

Nicht viel früher:

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page1069#comment_10996114

От теории к практике
От теории к практике
  • 2019.03.16
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
mikhael1983isakov:

Wenn man sieht, wie sich der EURUSD-Kurs (nach dem Zeitpunkt der Prognose - blaue Kurve) langsam an die Prognose (rote Kurve) annähert, ist die Öffentlichkeit verwirrt und aufgeregt. Hm. Langsam verschwindet das Grinsen aus ihren Gesichtern, und die Großväter erkennen plötzlich, dass die Welt nicht so funktioniert, wie sie dachten.

wellooooo....

alles den Bach runtergehen

;)

 
Renat Akhtyamov:

wellooooo....

Von hier an geht es nur noch bergab.

;)

Also, wach auf. Schauen wir uns an, wie die Prognose ausfällt:

Im ersten Drittel der prognostizierten 24 Stunden ist die Übereinstimmung der realen Preisbewegung mit der Prognose als sehr gut zu bewerten.

Danach begann die Vorhersage nicht mehr zu stimmen (was an sich nicht überraschend ist, denn je weiter man sich von der Vorhersage entfernt, desto unzuverlässiger ist sie).

Der Grund für diese Diskrepanz ist offensichtlich. Erinnern wir uns daran, wie die Vorhersage zustande gekommen ist:

Die positiven und negativen Rup- und Rdw-Kurven wurden auf eine nicht sonderlich dumme Art und Weise grob nach Augenmaß mit jeweils ein paar oder drei Geraden in die Zukunft verlängert. Die Summe aus Rup+Rdw ist R, d.h. die Differenz zwischen dem Kurs und dem SMA (etwa 1+2*z, wobei z = 144).

Als ich die Idee demonstrierte, konnte ich also in der Geschichte Abschnitte auswählen, in denen die Abweichungen von Null groß waren, und die Vorhersage beruhte auf der unumstößlichen Tatsache, dass R, das stark von Null abwich, sich gegen Null schlängeln würde.

Aber hier (siehe die rote Linie): die anfängliche Abweichung von Null war nicht groß (nur 0,0020), und nach dem ersten Drittel der Prognosezeit (etwa 8 von 24 Stunden) scheint die rote Linie (R, die Differenz zwischen dem Preis und dem SMA) nahe Null zu sein, d.h. ohne offensichtliche Abweichung von Null. Es ist ganz offensichtlich, dass es von diesem Gebiet aus fast gleichmäßig in beide Richtungen gehen kann. Insbesondere, wie gezeichnet - weiter unten, in den negativen Bereich. In diesem Fall hätten wir "Glück" und der Preis und die Prognose würden weiterhin übereinstimmen. In Wirklichkeit begann R, nachdem es sich dem Nullpunkt genähert hatte, wieder in den positiven Bereich zu steigen, was sich in der Abweichung des Preisdiagramms von der Prognose nach oben zeigt.

Der Echtzeit-Schwerpunkt ist also nur teilweise gelungen.

Das ändert aber nichts an der einfachen Tatsache, dass der Zeitpunkt des Scheiterns vorher bekannt war, sowie an der einfachen Tatsache, dass die Vorhersage nur dann zuverlässig ist, wenn die Abweichung von R von Null groß ist und die Bewegung gegen Null vorhergesagt wird (was genau das ist, womit man handeln sollte, wenn man wirklich mit einem so primitiven Modell handelt).

 
mikhael1983isakov:

Wir sind also wach. Schauen wir uns an, wie die Prognose ausfällt:

Im ersten Drittel der prognostizierten 24 Stunden ist die Übereinstimmung der realen Preisbewegung mit der Prognose als sehr gut zu bewerten.

Danach begann die Diskrepanz (was an sich nicht überraschend ist, denn es ist offensichtlich, dass die Vorhersage umso unzuverlässiger ist, je weiter man sich von ihr entfernt).

Der Grund für diese Diskrepanz ist offensichtlich. Erinnern wir uns, wie die Vorhersage zustande gekommen ist:

Die positiven und negativen Rup- und Rdw-Kurven wurden auf eine nicht sonderlich dumme Art und Weise grob nach Augenmaß mit jeweils ein paar oder drei Geraden in die Zukunft verlängert. Die Summe aus Rup+Rdw ist R, d.h. die Differenz zwischen dem Kurs und dem SMA (etwa 1+2*z, wobei z = 144).

Als ich also die Idee demonstrierte, konnte ich in der Geschichte Stücke auswählen, in denen die Abweichungen von Null groß waren, und die Vorhersage basierte auf der unveränderlichen Tatsache, dass R, das stark von Null abwich, auf Null zurückgehen würde.

Aber hier (siehe die rote Linie): die anfängliche Abweichung von Null war nicht groß (nur 0,0020), und nach dem ersten Drittel der Vorhersagezeit (etwa 8 von 24 Stunden) scheint die rote Linie (R, die Preisdifferenz zum SMA) nahe bei Null zu liegen, d.h. ohne offensichtliche Diskrepanz zu Null. Es ist ganz offensichtlich, dass es von diesem Gebiet aus fast gleichmäßig in beide Richtungen gehen kann. Insbesondere, wie gezeichnet - weiter unten, in den negativen Bereich. In diesem Fall hätten wir "Glück" und der Preis und die Prognose würden weiterhin übereinstimmen. In Wirklichkeit begann R, nachdem es sich dem Nullpunkt genähert hatte, wieder in den positiven Bereich zu steigen, was sich in der Abweichung des Preisdiagramms von der Prognose nach oben zeigt.

Der Echtzeit-Schwerpunkt erwies sich also als partiell.

Dies ändert jedoch nichts an der einfachen Tatsache, dass der Zeitpunkt des Scheiterns vorher bekannt war, sowie an der einfachen Tatsache, dass die Vorhersage nur dann zuverlässig ist, wenn die Abweichung von R von Null groß ist und die Bewegung gegen Null vorhergesagt wird (was genau das ist, womit man handeln sollte, wenn man wirklich mit einem so primitiven Modell handelt).

Es ist klar, dass es sich um A_K 3 handelt. Es ist Zucht.
 
mikhael1983isakov:

Wenn man den EURUSD-Kurs (nach dem Zeitpunkt der Vorhersage - blaue Kurve) beobachtet, wie er sich langsam in Übereinstimmung mit der Vorhersage (rote Kurve) bewegt, ist das Publikum verwirrt und aufgeregt. Hm. Langsam verschwindet das Grinsen aus ihren Gesichtern, und die Großväter erkennen plötzlich, dass die Welt nicht so funktioniert, wie sie dachten.

Öffnen Sie das Signal für die Leidenden lieber früher als später, jeder will Geld verdienen.


Aber nicht auf diese Weise.


 
Evgeniy Chumakov:

Nicht so.

Ich gebe Ihnen freundlicherweise die Erlaubnis, dieses Bild noch dreimal zu posten, denn wenn ein Konto, mit dem ich nie mit Gewinn gehandelt habe (über das ich oben ein paar Mal geschrieben habe), Ihnen helfen kann, besser zu werden, sich besser zu fühlen, bin ich froh. Und bitten Sie den Pfleger, Ihnen eine zusätzliche Spritze Haloperidol zu geben (zusätzlich zu der üblichen Spritze, die Sie jeden Tag vor dem Frühstück bekommen).