Erzwungenes Array-Clearing in MT5? - Seite 6

 
fxsaber:

Ich werde Ihnen ein Geheimnis verraten: Ich kann keine Indikatoren für MT4/5 schreiben. Sie können diesen Abschnitt von MQL5 gerne überspringen. Sie ist nutzlos, nur ein Verlust in jeder Hinsicht.

+
 
fxsaber:

Ich werde Ihnen ein Geheimnis verraten: Ich kann keine Indikatoren für MT4/5 schreiben. Sie können diesen Abschnitt von MQL5 gerne überspringen. Ich habe keine Verwendung für sie, nur Verluste in jeder Hinsicht.

Wenn Sie ein Experte auf dem Gebiet sind und wissen, wie man es macht, können Sie bei Null anfangen, oder Sie müssen etwas anderes machen, schauen Sie sich einfach die Indikatoren an und sehen Sie, wie sie funktionieren.

ZFS: In der Praxis ist es sinnvoll, vorgefertigte Datenverarbeitungsarbeiten in MQL5 zu verwenden - es gibt eine Menge vorgefertigtes Material für Matlab zur Datenanalyse, und es gibt auch viele vorgefertigte Beispiele für die Datenverarbeitung in Python - es ist nicht realistisch, dass eine Person all dies von Grund auf macht, aber es ist realistisch, zu lernen, vorgefertigte Lösungen zu verwenden

 
Igor Makanu:

SZZ: Praktischen Sinn für den Handel hat nur die Verwendung von vorgefertigten Arbeiten über die Datenverarbeitung in MQL5 - eine Menge von vorgefertigten Material für Matlab in Bezug auf die Datenanalyse, und es gibt viele vorgefertigte Beispiele für die Datenverarbeitung in Python - eine Person kann nicht all dies von Grund auf neu zu tun, aber es ist realistisch zu lernen, um vorgefertigte Lösungen verwenden.

Mit Indikatoren hat das zum Glück nichts zu tun.

 
Zur Verteidigung der Indikatoren sei gesagt, dass sie in der frühen Prototyping-Phase einer Strategie eine große Hilfe sind. Es kann schwierig sein, den Algorithmus fein abzustimmen und zu verstehen, welche Art von Zahlen eine Strategie zu einem bestimmten Zeitpunkt sieht. Indikatoren visualisieren den Fluss relevanter Daten und helfen zu verstehen, was vor sich geht.
 

Wir entfernen uns ohnehin vom Thema des Themas:

Indikatoren sind tatsächlich sehr nützlich - sie machen sogar 80 % der Strategie aus. Die Logik der Entscheidungsfindung stützt sich auf die Indikatoren. Expert Advisors nehmen im Großen und Ganzen nur Signale entgegen, zählen Lots und erteilen Aufträge. Und die Signale werden von den Indikatoren gegeben.

Was dem Terminal im Großen und Ganzen fehlt, ist eine Schaltfläche "beteiligte Indikatoren anzeigen", um einen Trader zuversichtlich und glücklich zu machen :-) Geklickt, geschaut, das Ergebnis überprüft...

 
Vasiliy Sokolov:
Zum Schutz von Indikatoren kann ich sagen, dass sie in der Phase der frühen Strategieentwicklung sehr nützlich sind. Es kann schwierig sein, einen Algorithmus zu debuggen und zu verstehen , welche Zahlen eine Strategie zu einem bestimmten Zeitpunkt sieht. Indikatoren visualisieren den notwendigen Datenfluss und helfen zu verstehen, was geschieht.

Wofür ist der Tester Visualiser also da? Ich habe dort immer erfolgreich debuggt. Jetzt gibt es auch einen benutzerdefinierten Visualizer, mit dem Sie hoffentlich in der Zeit zurückgehen können.

Sie hingegen schlagen vor, eine neue Einheit zu schaffen, anstatt einen Rasenspruch oder einen Kommentar abzugeben. Es gibt einen Pause-Modus in der Visualizer + F12 und blättern Sie zum richtigen Zeitpunkt mit der Genauigkeit auf die Sekunde (gefragt, um die Genauigkeit zu erhöhen - benutzerdefinierte müssten zu tun).
 
Wie einfach ist es, mein Projekt auf MT5 umzuschreiben! Ehrlich gesagt, war ich überrascht. Alles läuft wie am Schnürchen. Ein Hauptfehler - Array-Überläufe- wird fast nie gefunden, während der Rest des Codes fast keine Änderungen erfordert, nur kosmetische Änderungen. Alles wird schneller und besser. Wenn alle so programmieren würden wie ich, hätte niemand Schwierigkeiten mit dem Übergang. ;)
 
Реter Konow:
Wenn alle so programmieren würden wie ich, ... ;)

Kann ich es besser machen als Sie?

 
Es bleibt nur noch, den zweiten Teil des Konstruktors umzuschreiben, dann den Motor und das war's. Natürlich habe ich mich geirrt, als ich mir vorstellte, dass ich in einer Woche auf MT5 umsteigen würde, aber ein Monat harter Arbeit ist genug.
 
Alexey Viktorov:

Kann ich es besser machen als Sie?

Probieren Sie es aus :)