Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 15

 
Реter Konow:
Die wichtigste Frage bei diesem Thema ist. Eine klare, logische und durchdachte Präsentation ist willkommen.
Warum ist das überhaupt notwendig? Eine weitere fixe Idee? Eine Plattform hat einige Vorteile, eine andere hat andere. Die einen mögen das eine, die anderen das andere. Stärke in der Vielfalt (die es Ihnen ermöglicht, in einer sich verändernden Situation zu überleben).
 
Реter Konow:

Verstehe, das macht es einfach, Ideen schnell zu testen.

Ja, ich denke, das war der Schlüssel zum Erfolg von MT4: ein klares und einfaches Produkt, eine Sprache, die vom Benutzer kein tiefes Wissen über Architektur und OOP verlangt, wir schreiben einfach eine Reihe von Anweisungen - ich möchte dies und das tun - und die Sprache erlaubt es, dies garantiert zu tun.

In MT5 ist die Situation komplizierter geworden, das Ereignismodell ist komplexer geworden, das Datenmodell ist komplizierter geworden, man muss viel nachdenken, zusätzliche Checks schreiben, zum Beispiel kann man nicht einfach Daten für die Indikatorberechnungen bekommen, man muss sicherstellen, dass die Daten wirklich geladen sind, und für Mehrwährungsindikatoren wird es eine sehr schwierige Aufgabe.

Die Lösung könnte darin bestehen, eine Reihe von Funktionen zu schaffen, die alle Aufgaben des Händlers zusammenfassen, wie es in MT4 der Fall war. Zum Teil haben die Entwickler solche Funktionen wie iClose, iTime, etc. bereits realisiert. Was wir brauchen, sind mehr Funktionen wie diese. Das heißt, wir brauchen Eine Schicht zwischen der Systemschicht und der Anwendungsschicht.

P.S. Ich danke Ihnen für die Einholung von Stellungnahmen.
 

Es ist möglich, ex4 in MT5 laufen zu lassen. Behalten Sie dies ein paar Jahre lang bei.

Schließen Sie den lokalen Markt für das Hinzufügen neuer Produkte unter MT4 (lassen Sie nur Versions-Updates zu).

 
Igor Zakharov:

Dies sind die vom Broker bereitgestellten Ticks. Ich habe sie visuell betrachtet: in einer Tiefe von ein paar Jahren bei den beliebtesten Brokern in Russland, in mehrfacher Hinsicht, sind sie automatisch generiert (z. B. haben einen festen Spread von 50 Pips).

Führen Sie die Leute nicht in die Irre!

Auf dem MT5-Tester haben die echten Ticks die gleichen Spreads wie die realen (fest oder variabel), die von dem Server heruntergeladen werden, auf dem sich dieses Konto befindet.

 
transcendreamer:

Ja, ich denke, das war der Schlüssel zum Erfolg von MT4: ein klares und einfaches Produkt, eine Sprache, die vom Benutzer kein tiefes Wissen über Architektur und OOP verlangt, wir schreiben einfach eine Reihe von Anweisungen - ich möchte dies und das tun - und die Sprache erlaubt es, dies mit Sicherheit zu tun.

In MT5 ist die Situation komplizierter, das Ereignismodell wird komplexer, das Datenmodell wird komplizierter, man muss über viele Dinge nachdenken, zusätzliche Checks schreiben, zum Beispiel kann man nicht einfach Daten für die Berechnung eines Indikators bekommen, man muss sicherstellen, dass die Daten wirklich geladen sind, und für Mehrwährungsindikatoren wird es eine sehr schwierige Aufgabe.

Wer-was verhindert, in MT5 in C-Stil ohne OOP zu schreiben?

Das Datenmodell ist nicht komplexer geworden, nur ein bisschen anders, und im Allgemeinen gibt es für alles einfache Funktionen ohne OOP. Ja, und für die meisten Systeme wird dieses Modell in einer stark reduzierten Form benötigt. Kurz gesagt, alles ist ungefähr gleich geblieben.

 
Yuriy Asaulenko:

Was hindert MT5 daran, im C-Stil ohne OOP zu schreiben?

Das Datenmodell ist nicht komplexer geworden, nur ein bisschen anders, und im Allgemeinen gibt es für alles einfache Funktionen ohne OOP. Ja, und für die meisten Systeme wird dieses Modell in einer stark reduzierten Form benötigt. Kurz gesagt, alles ist mehr oder weniger gleich.

Hören Sie auf, das Offensichtliche zu erklären ))))

SZS: Ich erinnerte mich an meine Kindheit, das war die Zeit... dieses Thema erinnert mich an die Kinderdebatten in den frühen 90er Jahren darüber, was besser ist: Coca Cola oder Pepsi Cola, irgendwie gewannen diejenigen, die Coca Cola für cooler hielten, offenbar, um ihren Geschmack für das Schöne schon als Kinder zu zeigen, denn Pepsi war frei zugänglich, während Glückspilze nicht .... und dann kam Sprite und zerstörte alle Klischees - es stellte sich heraus, dass dieses Kindergetränk von Erwachsenen erfunden wurde, um Wodka mit Zitrone herunterzuspülen ( Stopka ?? ) ))))

 
Yuriy Asaulenko:

Was hindert MT5 daran, im C-Stil ohne OOP zu schreiben?

Das Datenmodell ist nicht komplexer geworden, nur ein bisschen anders, und im Allgemeinen gibt es für alles einfache Funktionen ohne OOP. Ja, und für die meisten Systeme wird dieses Modell in einer stark reduzierten Form benötigt. Kurz gesagt, es ist ungefähr dasselbe.

Das betrifft zum Beispiel die Mehrwährungsindikatoren - was in MT4 einfach und frei möglich ist, ist in MT5 nicht so einfach. Es gab ein Thema, bei dem sich die Entwickler mit dieser Frage beschäftigten, aber sie konzentrierten sich hauptsächlich auf Geschwindigkeit und Optimalität, die aber nicht für alle Aufgaben notwendig sind, sondern auch auf Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit. Die Entwickler wurden aufgefordert, den kanonisch korrekten Code zu zeigen, wie man zeitsynchronisierte Datenfelder auf garantierte Weise erhält, aber soweit ich mich erinnere, vermieden sie es. Es gibt auch Zeiten, in denen man einige Ideen testen und schnell umsetzen möchte. Für viele Benutzer ist dies nun unerreichbar, da die Hürde, das Innenleben von MT5 zu verstehen, höher ist als bei MT4. Ich bin überhaupt nicht aufrufen, um OOP und neue coole Dinge, die in MT5 gemacht werden aufzugeben, sondern um eine zusätzliche Schicht, die mql5 ähnlich wie mql4 machen würde und einige Schritte sind bereits gemacht (iClose Funktionen, etc.)

 
Petros Shatakhtsyan:

Auf dem MT5-Tester haben echte Ticks die gleichen Spreads wie echte Ticks (fest oder variabel), die von dem Server heruntergeladen werden, auf dem sich dieses Konto befindet.

Wenn ein Broker vor 2 Jahren ein MT5-Konto eingeführt hat, welche realen Ticks von vor drei Jahren wird er anbieten?

 
Aleksey Ivanov:
Warum ist das überhaupt notwendig? Eine weitere fixe Idee? Eine Plattform hat einige Vorteile, eine andere hat andere. Die einen mögen das eine, die anderen das andere. Stärke in der Vielfalt (die es Ihnen ermöglicht, in einer sich verändernden Situation zu überleben).

Ich werde Ihre Frage gleichzeitig beantworten, ebenso wie den lächerlichen Aufschrei, dass ich MT4 zerstören will.

Der unvermeidliche Trend ist, dass MT4 langsam überholt wird. Sie kann nicht geändert werden, wie Renat sagte: "Jede Architektur/Skelett hat ihre eigenen Entwicklungsgrenzen". MT4 hat sie schon vor langer Zeit erreicht, und da er sich nicht mehr weiterentwickelt (selbst wenn er es täte, würde er schnell an seine Grenzen stoßen), könnte er seine Position in Zukunft leicht verlieren.

Die Konkurrenten warten und sitzen MT4 im Nacken. Sie sind sicherlich dabei, ihre eigene Entwicklung voranzutreiben, und die Zeit spielt ihnen in die Hände. Um der sich verschlechternden Situation abzuhelfen und mit der Entwicklung Schritt zu halten, entwickelt und implementiert das Unternehmen MT5. Technologisch ist MT5 führend und sollte auf Jahre hinaus nicht von Konkurrenten geschlagen werden, aber nur, wenn er populär ist. Misserfolge bei der Implementierung von MT5 bedrohen das Monopol auf dem Markt, da MT5 für Konkurrenten weniger beängstigend wird. MQ muss sich allein auf MT4 verlassen, was für die Konkurrenten technologisch viel einfacher zu bewältigen ist.

Der Versuch, MT5 einzuführen, ist ein Kampf um die künftige Nischendominanz und das Bestreben, diese für die nächsten Jahre zu sichern. Wer dies nicht tut, könnte leicht den Konkurrenten zum Opfer fallen und in naher Zukunft aus dem Markt gedrängt werden. Es ist also wieder einmal eine Frage des Überlebens. Niemand fragt: "Warum die Armee aufrüsten? Schießen die Waffen aus dem Ersten Weltkrieg nicht? Lasst sie kämpfen..."?

Was geht das mich oder andere Nutzer an? Das ist das Problem des Unternehmens. Da ich jedoch gewohnt bin, in großen Zusammenhängen zu denken, sehe ich die Aussichten für mein Projekt in Verbindung mit MT5. Es ist ein leistungsfähiges technologisches Fundament, das sich für die Umsetzung meiner ehrgeizigsten Ideen eignet. Und ich brauche auch MT5, damit ich nicht in ein paar Jahren zusammen mit der veralteten Plattform überflüssig werde.

 
transcendreamer:

Sie können es ohne OOP tun, aber es geht nicht nur um OOP, und wie ich oben schrieb - Sie müssen mehr Nuancen berücksichtigen, zum Beispiel in Bezug auf Multicurrency-Indikatoren - was einfach und frei in MT4 war, ist nicht so einfach in MT5. Es gab ein Thema, bei dem sich die Entwickler mit dieser Frage beschäftigten, aber ihre Meinung konzentrierte sich hauptsächlich auf Geschwindigkeit und Optimierung, die nicht jeder braucht, sowie auf Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit. Die Entwickler wurden aufgefordert, den kanonisch korrekten Code zu zeigen, wie man zeitsynchronisierte Datenarrays auf garantierte Weise erhält, aber sie vermieden es, soweit ich mich erinnere. Es gibt auch Zeiten, in denen man einige Ideen testen und schnell umsetzen möchte. Für viele Benutzer ist dies nun unerreichbar, da die Hürde, die Interna von MT5 zu verstehen, höher ist als bei MT4. Ich rufe nicht dazu auf, OOP und neue coole Dinge, die in MT5 gemacht werden, aufzugeben, sondern eine zusätzliche Schicht zu machen, die mql5 ähnlich wie mql4 machen würde und einige Schritte wurden bereits gemacht (iClose Funktionen, etc.).

Im Allgemeinen liegt der Fehler von MK in der mangelnden Abwärtskompatibilität von mql-Code, wie sie in allen Sprachen üblich ist. D.h. MT4 prog muss zu MT5 gehen, aber umgekehrt ist es nicht notwendig. Die gesamte Vorarbeit aufzugeben und bei Null anzufangen, um die Plattform zu ändern - wer zum Teufel braucht das schon. MT4 wird ewig leben! Bis die Mammuts aussterben)).