wohin mit einem gekauften Roboter, der sein Depot verloren hat - Seite 8

 
Andrey Dik:

Hier ist Ihr Beitrag. Es ist alles wahr.

Aber ich habe oben geschrieben, dass es keine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob der Berater mit der Beschreibung übereinstimmt, und es gibt für keines der Marktplatzprodukte einen Vertrag, in dem die jeweiligen Risiken des Käufers und die Vorbehalte des Verkäufers festgelegt sind.

Wer zwingt Sie, zu solchen Bedingungen zu kaufen? Wenn es keine Beschreibung des Algorithmus gibt, dann gibt es auch nichts zu beanstanden.
 
Алексей Тарабанов:

Morgen melde ich mich als Selbstständiger an und übermorgen kaufe ich einen Berater und erkläre ihn für wertlos.

Könnten Sie die Gründe für die Nichtigerklärung der Transaktion nennen? Vergessen Sie nur nicht, Verweise auf die Paragraphen der einschlägigen Gesetze oder Verordnungen anzugeben.
 
Vladimir Simakov:
Wer zwingt Sie, zu diesen Bedingungen zu kaufen? Wenn es keine Beschreibung des Algorithmus gibt, gibt es auch nichts zu berechnen.
Und wenn es eine Beschreibung gäbe, glauben Sie, dass sich das ändern würde?
 
Aleksey Rodionov:
Und wenn es eine Beschreibung gäbe, glauben Sie, dass das einen Unterschied machen würde? nein!
Zumindest rein theoretisch ist es möglich, auf der Grundlage einer Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen und dem angegebenen Algorithmus nachzuweisen, dass die Ware einen Sachmangel aufweist, und den gesamten Schaden zu ersetzen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass ein Anwalt dies tun würde. Und noch einmal, alle meine Überlegungen beziehen sich auf das russische Recht, während die Transaktionen auf dem Markt und die Freiberuflichkeit, soweit ich weiß, unter die Rechtsprechung der Republik Zypern fallen.
 
Und im Allgemeinen, vor allem für "Hamster", was glauben Sie, wenn ein Mann einen Algorithmus gefunden hat, der garantiert mindestens 0,5% pro Monat aus mindestens der Hälfte der Instrumente zieht, würde er ihn für lächerliche $30-1000 verkaufen? Wenn ich einen solchen Algorithmus hätte, würde ich ihn nicht nur an niemanden verkaufen, sondern sogar darüber nachdenken, ob ich meiner Frau davon erzähle oder nicht.
 
Vladimir Simakov:
Und im Allgemeinen, vor allem für "Hamster", was glauben Sie, wenn ein Mann einen Algorithmus gefunden hat, der garantiert mindestens 0,5% pro Monat aus mindestens der Hälfte der Instrumente zieht, würde er ihn für lächerliche $30-1000 verkaufen? Wenn ich einen solchen Algorithmus hätte, würde ich ihn nicht nur an niemanden verkaufen, sondern auch daran denken, meiner Frau davon zu erzählen oder nicht.

Stimmt, es ist einfacher, das Geld auf die Bank zu bringen, man kann schon beim Strom sparen =) 6% - Banken geben mehr. 1 % pro Monat, ich schließe mich in einem Keller ein und fahre in einem Jahr nach Zypern =)

 
Aleksey Rodionov:

Das stimmt, es ist einfacher, Geld auf die Bank zu bringen, man kann schon beim Strom sparen =) 6% - Banken geben mehr.

Lesen Sie noch einmal, ich schrieb über die Einkünfte aus einem einzigen Instrument, und jetzt schauen Sie, wie viele davon Ihr Maklerunternehmen hat.
Übrigens, nennen Sie mir eine Bank, die 6 % auf eine Dollareinlage gibt.
 
Vladimir Simakov:
Lesen Sie es noch einmal, ich habe über die Einnahmen aus einem Instrument geschrieben, und jetzt sehen Sie, wie viele davon Ihr Maklerunternehmen hat.
Aber im Großen und Ganzen müssen Sie die Fonds für diese Instrumente trennen, + viele Paare werden einfach gespiegelt.
 
Aleksey Rodionov:
Aber im Großen und Ganzen müssen die Fonds durch diese Instrumente getrennt werden, + viele Paare spiegeln sich einfach gegenseitig.
Wenn Sie über "Marmosets" mit Grids vergessen und ein angemessenes MM von 1-3% Risiko pro Handel verwenden, dann brauchen Sie nur ein Portfolio von 10-20 Instrumenten, um das Depot aufzuladen.
 
Vladimir Simakov:
Und wer zwingt Sie, unter solchen Bedingungen zu kaufen? Wenn es keine Beschreibung des Algorithmus gibt, gibt es auch nichts zu berechnen.

Die Frage ist nicht, ob sie Sie zwingen oder nicht, sondern ob es legal ist, Waren zu verkaufen, deren Spezifikationen nicht überprüft werden können und für die in der Produktbeschreibung keine Garantie gegeben wird.

der Käufer eines solchen Produkts ist, gelinde gesagt, eine inkompetente Person.

Grund der Beschwerde: