Die Funktion, Farbe in Schattierungen zu zerlegen. - Seite 3

 
Nikolay Demko:
HSL

Ich habe es mir angesehen. Entsetzt. Nochmals nachgeschaut. :)

Die Frage ist, wie lange es dauert, bis man zu solchen Lösungen kommt. Ich kam zu dem Schluss, dass ich mehr davon hätte, wenn ich die Lösung selbst finden würde.

  1. Es ging relativ schnell. Mit der Lösung aus Wikipedia weiß ich nicht, wie lange ich dafür gebraucht hätte.
  2. Das hat meine Erfahrung bereichert. Jetzt weiß ich, wie ich die Farbe lösen kann.
  3. Es ist einfach, die gefundene Lösung in mein Programm zu integrieren und weiterzuentwickeln.
Daher war es rentabler, das Problem selbst zu lösen.
 
Georgiy Merts:

...

* * *

1. Wie oben richtig festgestellt wurde, gibt es HSL- und HLS-Systeme, die seit langem standardisiert sind, und die Übergänge von RGB zu diesen Systemen werden mit Standardformeln vorgenommen. Außerdem gibt es das Laborsystem. Warum sollte man das Rad neu erfinden?

...

2. ich würde gerne konkrete Anwendungsbeispiele sehen, auch ohne den Quellcode offen zu legen - nur die Idee, wo das alles sinnvoll angewendet werden könnte?

1. Über das Fahrrad. Schau, George, Nikolai hat eine Lösung aus der CCanvas-Klasse bereitgestellt. Was denken Sie als Entwickler - ist es bequem zu lesen/benutzen/entwickeln? Ich persönlich empfinde das als unangenehm. Hier ist der Grund dafür:

  • Die Lesbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
  • Die Verwendung wird durch die Tatsache erschwert, dass es keine kohärente Funktion gibt, die alle Schattierungen zurückgibt. Sie müssen die Beziehung zur gesamten Bibliothek aufrechterhalten. Alles ist in viele Funktionen aufgeteilt. Das ist ungünstig.
  • Die Entwicklung und Integration einer solchen Lösung wird durch die unübersichtlichen Zusammenhänge mit den zugehörigen Funktionen und Objekten der angeschlossenen Klasse erschwert. Die Lösung ist nicht kohärent.

Nun zu meiner Lösung.

  • Er liest sich praktisch kommentarlos. Wenn Sie das Konzept kennen, können Sie sich schnell an die Feinheiten erinnern.
  • Die Nutzung wird vereinfacht. Es ist nicht nötig, etwas anzuschließen. Die Funktion ist ein einfacher Mechanismus. Sie senden eine Anfrage - Sie erhalten das Ergebnis.
  • Es ist sehr einfach, meine Lösung zu integrieren und zu entwickeln. Fügen Sie die Funktion in das Programm ein, senden Sie die Farbe, erhalten Sie das Array der Farben. Dann denkt man sich Schleifen aus, in denen man verschiedene Farbverläufe zeichnet, die Oberflächentopografie bildet und den 3D-Effekt erzielt.

Diese Lösung ist also keineswegs ein Fahrrad, wie Sie denken.


2. Seltsam, dass Sie keine Beispiele für die praktische Anwendung gesehen haben. Mein Profil ist voll von ihnen.
 
Georgiy Merts:


Viele Leute schreiben kleine nützliche Anhänge. Aber bisher habe ich gesehen, dass nur fxsaber eine Bibliothek vorgestellt hat, die meiner Meinung nach für buchstäblich jeden sehr nützlich ist. Ich kenne kein so umfangreiches, aber allgemein nützliches Werk. In diesem Fall, mit Canvas, ist es sogar noch trauriger - ich kann mir nicht vorstellen, wo das alles in einer Weise angewandt werden könnte, die für irgendeinen erkennbaren Teil des Forenpublikums nützlich wäre.

Ja, ich bin auch traurig, George. Seit fast drei Jahren versuche ich in diesem Forum zu erklären, warum eine Handelssoftware eine grafische Benutzeroberfläche braucht. Ich habe eine große Anzahl von Aufgaben gelöst, um sie zu erstellen. Unter diesen Aufgaben waren sowohl einfache als auch unglaublich komplexe. Aber ich habe noch nie eine größere Aufgabe gelöst, als den Menschen hier zu erklären, warum sie es brauchen.

Was für mich absolut klar ist, ist für sie unverständlich. Das ist ein phänomenaler Unterschied im Verständnis.

Sie schreiben Hunderte von Handelsrobotern. Müssen diese Roboter nicht angepasst werden? Sie tun es. Also - sie brauchen Anpassungen. Kontrollen.

Sie handeln auf dem Markt. Gibt es keine unerwarteten Ereignisse auf dem Markt, über die Sie sofort informiert werden möchten? Ja, das gibt es. Sie brauchen also Nachrichtenfenster.

Sie erforschen das Marktverhalten. Ist es nicht besser, die Muster anhand von Diagrammen und Tabellen zu beobachten? Besser. Sie brauchen also Fenster mit Diagrammen und Tabellen.

Sie optimieren die Roboter. Ist es nicht besser, die Ergebnisse der Optimierung in Berichtsfenstern anzuzeigen? Besser. Sie brauchen also Berichtsfenster.

Sie sammeln Handelsstatistiken für jeden Handelsroboter. Ist es nicht besser, diese Statistiken in den Berichtsfenstern detailliert darzustellen? Sie brauchen also Fenster, um Statistiken anzuzeigen.

Das Gleiche gilt für das Risikomanagement, für KI, MO und andere Dinge. Je komplexer das Programm ist, desto mehr Einstellungen, Tabellen und Diagramme muss es haben. Je mehr sie mit dem Benutzer interagieren muss.


Sind Sie nach all dem immer noch der Meinung, dass Handelsprogramme keine grafische Benutzeroberfläche brauchen? Wenn ja, dann habe ich Ihnen nichts mehr zu sagen.

 
Реter Konow:

George, ich debugge den Code in meinem Kopf. :) Das habe ich schon immer getan. Ich suche nach Fehlern, indem ich logisch argumentiere. Die Funktion Alert() ist sehr hilfreich;

Das ist cool. Ich kann das auch, obwohl ich die Ausgabe in eine Protokolldatei verwende, aber das ist für mich sehr anstrengend. Es ist viel bequemer, sich die Variablen direkt anzusehen.

 
Georgiy Merts:

Das ist cool. Ich kann das auch, obwohl ich die Ausgabe in eine Protokolldatei verwende, aber das ist eine große Belastung für mich. Es ist viel bequemer, die Variablen direkt anzuzeigen.

Die Sache ist die, dass man auf einen Debugger verzichten kann, aber ich war nicht bereit, die Bequemlichkeit der Entwicklung in der Muttersprache dafür zu opfern.

Ich wähle immer die beste Lösung. Vertrauen Sie mir. Wenn ich es nicht weiß, weiß ich, wo ich es finden kann. Die Entwicklung in einer Muttersprache bietet Ihnen einen Vorteil, den kein Debugger abdecken kann.

 
Реter Konow:

Ja, ich bin auch traurig, George. Seit fast drei Jahren versuche ich in diesem Forum zu erklären, warum Handelssoftware eine grafische Benutzeroberfläche braucht. Ich habe eine große Anzahl von Aufgaben gelöst, um eine solche zu erstellen. Unter diesen Aufgaben waren sowohl einfache als auch unglaublich komplexe. Aber ich habe noch nie eine größere Aufgabe gelöst, als den Menschen hier zu erklären, warum sie es brauchen.

Was für mich absolut klar ist, ist für sie unverständlich. Das ist ein phänomenaler Unterschied im Verständnis.

Sie schreiben Hunderte von Handelsrobotern. Müssen diese Roboter nicht angepasst werden? Sie tun es. Also - sie brauchen Anpassungen. Kontrollen.

Sie handeln auf dem Markt. Gibt es keine unerwarteten Ereignisse auf dem Markt, über die Sie sofort informiert werden möchten? Ja, das gibt es. Sie brauchen also Nachrichtenfenster.

Sie erforschen das Marktverhalten. Ist es nicht besser, die Muster anhand von Diagrammen und Tabellen zu beobachten? Besser. Sie brauchen also Fenster mit Diagrammen und Tabellen.

Sie optimieren die Roboter. Ist es nicht besser, die Ergebnisse der Optimierung in Berichtsfenstern anzuzeigen? Besser. Sie brauchen also Berichtsfenster.

Sie sammeln Handelsstatistiken für jeden Handelsroboter. Ist es nicht besser, diese Statistiken in den Berichtsfenstern detailliert darzustellen? Sie brauchen also Fenster, um Statistiken anzuzeigen.

Das Gleiche gilt für das Risikomanagement, für KI, MO und andere Dinge. Je komplexer das Programm ist, desto mehr Einstellungen, Tabellen und Diagramme muss es haben. Je mehr sie mit dem Benutzer interagieren muss.

Sind Sie nach all dem immer noch der Meinung, dass Handelsprogramme keine grafische Benutzeroberfläche brauchen? Wenn ja, dann habe ich Ihnen nichts mehr zu sagen.

Die Sache ist die, Peter, dass all dies meiner Meinung nach "ein für alle Mal und dauerhaft" in den Bot gepackt werden sollte. Meine Handelsroboter haben nicht EINE (!!!) Einstellung. Wenn ich sie jemandem anbieten würde (kostenlos oder gegen Geld), hätten sie nur eine Einstellung - den Prozentsatz des Risikos. Das war's!

Sehen Sie.

Natürlich werden die Roboter ständig angepasst. Allerdings sollten diese Korrekturen meiner Meinung nach nicht über die Benutzeroberfläche erfolgen. Im Idealfall sollte der Roboter automatisch die Historie durchsuchen, die besten Parameter auswählen, sie für sich selbst speichern und weiterarbeiten. Es muss keine Anpassungen "von einem Menschen" vornehmen.

Informationen über unerwartete Ereignisse sind in der Tat erforderlich. Aber meiner Meinung nach ist die Leistung ausreichend. Nachrichtenfenster - was ist besser als der gleiche Druck? Das Fenster ist nützlich, wenn Informationen in Form von Tabellen, Links und ähnlichem strukturiert dargestellt werden sollen. Dabei handelt es sich jedoch keineswegs um "wichtige Ereignisse"!

Ausgabe von Optimierungsergebnissen - auch hier gilt, dass es für die menschliche Wahrnehmung recht praktisch ist, ein separates Fenster zu haben. Doch wie sollten diese Ergebnisse genutzt werden? In meinem Fall werden sie zur Erstellung eines Codeblocks verwendet, der dann in den Bot "geladen" wird. Glauben Sie nicht, dass das Fenster in diesem Fall nutzlos ist? Die Optimierungsergebnisse werden in meiner Datei als Code-Block generiert, der dann per Copy-Paste in den Bot geschrieben wird. Ein separates Fenster auf der Karte ist dafür leider nicht geeignet.

Dasselbe gilt für Statistiken - ich brauche sie nicht in Fenstern, ich brauche sie in Berichtsdateien!

Nachricht an den Benutzer: Ich habe schon oft gesagt, dass ich ein Verfechter der einfachsten und "dümmsten" TS bin. Solche Systeme benötigen keine "Benutzerinteraktion".

Zusammenfassung:

Ich würde gerne eine grafische Benutzeroberfläche haben, aber ich befürchte, dass die vorhandene Benutzeroberfläche meine Bedürfnisse nicht abdeckt und dass die Komplexität dramatisch zunimmt.

Ich gebe jedoch zu, dass andere die grafische Benutzeroberfläche vielleicht nützlich finden. Zunächst einmal - für den halbautomatischen Handel.

Deshalb sage ich, Peter, du musst "die Idee dramatisieren". Dann wird sich das Publikum dafür interessieren, und dann werden sich auch die Nutzer dafür interessieren.

Nehmen Sie das Beispiel der TC-Liga. Nur wenige erinnern sich noch an den Thread, in dem ich vor anderthalb Jahren die Idee der Liga vorgestellt habe. Meistens gab es Skepsis und nur ein paar interessierte Teilnehmer. In der Tat sehe ich - genau wie Sie - direkte Analogien. Nun, in einem anderen Forum - so sagte mir ein Teilnehmer - "dramatisiere die Idee". Machen Sie Ihre Arbeit einprägsam, oder besser noch, lebendig. Er gab mir einige Beispiele, von denen ich mich nur an Lavoisier erinnere (Lavoisier bewies, dass die Phlogistontheorie falsch war. Experimente zur Verbrennung verschiedener Substanzen in einem geschlossenen Gefäß beeindruckten seine Kollegen nicht. Also verbrannte er einen Diamanten. Das Experiment war sehr teuer und erregte die Aufmerksamkeit vieler, man sprach über das Experiment und gleichzeitig über die Phlogistontheorie, gegen die immer mehr Fakten auftauchten). So wies mich dieser Teilnehmer darauf hin, dass ich eine Zweigstelle eröffnen sollte, in der ich regelmäßig die Ergebnisse des TC-Sets (damals hieß die TC-Liga noch nicht so) veröffentlichen und so etwas wie einen "Wettkampfbericht" gestalten sollte, um es interessant zu machen. Ich öffnete den Zweig (Vergangenheit) und vergewisserte mich, dass er das tat. Ich habe sogar zwei Leute gefunden, die mir beim Testen geholfen haben. Jetzt wurde eine neue Filiale eröffnet. Und ich denke, jeder Stammgast im Forum weiß, worum es bei der TC League geht. Viele kichern ironisch, andere schauen mit Interesse zu. Aber ich bin mir sicher, dass jeder längst meinen Namen, die Blutige Gabel (mein Avatar) und die TC League in seinem Kopf "verknüpft" hat. Übrigens scheint auch der "klingende", spektakuläre Name "TC League" eine Rolle zu spielen.

Sie müssen etwas bereithalten, das für die Menschen von Interesse ist. Sagen wir, hier, mit dem gleichen, halbautomatischen Handel, in dem Fenster und GUI sind sehr geeignet. Zumal die grafische Benutzeroberfläche für "Helligkeit" eine Menge Möglichkeiten bietet.

 
Georgiy Merts:


Benutzerinteraktion: Ich habe schon oft gesagt, dass ich für die einfachsten und "dümmsten" TKs bin. Solche Systeme sollten keine "Benutzerinteraktion" haben.

George, es scheint hier viele Befürworter dereinfachsten und "dümmsten" TCs zu geben. Deshalb kann ich ihnen nichts erklären...))

Georgiy Merts:


Natürlich werden die Roboter ständig korrigiert. Allerdings sollte diese Korrektur - meiner Meinung nach - nicht über die Benutzeroberfläche erfolgen. Im Idealfall sollte der Roboter automatisch die Historie durchlaufen, die besten Parameter auswählen, sie speichern und weiterarbeiten. Es gibt keine menschlichen Einstellungen.

Dumme Roboter brauchen nicht wirklich viele Einstellungen. Eine einfache Strategie, Optimierung und los!

Georgiy Merts:


Informationen über unerwartete Ereignisse - in der Tat ist eine Ausgabe erforderlich. Aber meiner Meinung nach ist die Leistung gut genug. Nachrichtenfenster - was ist besser als Drucken? Das Fenster ist nützlich, wenn Informationen in Form von Tabellen, Links und ähnlichem strukturiert dargestellt werden sollen. Dabei handelt es sich jedoch keineswegs um "wichtige Ereignisse"!

Wozu brauchen wir ein ausländisches Auto, wenn uns der Wagen gute Dienste leistet?) Was ist das, eine strukturierte Ausgabe von Informationen? Wozu? ))

 
Was für ein Wunder... Die Farbe wurde festgelegt und in der grafischen Benutzeroberfläche festgelegt. Aber es ist das übliche Geschäft.
 
Georgiy Merts:


Zusammenfassung:

Ich hätte gerne eine grafische Benutzeroberfläche, aber ich fürchte, dass die vorhandene Benutzeroberfläche meine Bedürfnisse nicht abdeckt und die Komplexität der Software erheblich erhöht.

Ich gebe jedoch zu, dass andere die grafische Benutzeroberfläche vielleicht nützlich finden. Zunächst einmal - für den halbautomatischen Handel.

Deshalb sage ich, Peter, du musst "die Idee dramatisieren". Dann wird sich das Publikum dafür interessieren, und dann werden sich auch die Nutzer dafür interessieren.

Nehmen Sie das Beispiel der TC League. Nur wenige erinnern sich noch an den Thread, in dem ich vor anderthalb Jahren die Idee der Liga vorgestellt habe. Meistens gab es Skepsis und nur ein paar interessierte Teilnehmer. In der Tat kann ich - genau wie Sie - direkte Analogien erkennen. Wie auch immer, in einem anderen Forum hat mir ein Mitglied gesagt: "Dramatisiere die Idee". Machen Sie Ihre Arbeit einprägsam, oder besser noch, lebendig. Er gab mir einige Beispiele, von denen ich mich nur an Lavoisier erinnere (Lavoisier bewies, dass die Phlogistontheorie falsch war. Experimente zur Verbrennung verschiedener Substanzen in einem geschlossenen Gefäß beeindruckten seine Kollegen nicht. Also verbrannte er einen Diamanten. Das Experiment war sehr teuer und erregte die Aufmerksamkeit vieler Menschen, man sprach über das Experiment und gleichzeitig über die Phlogistontheorie, gegen die immer mehr Fakten auftauchten). So wies mich dieser Teilnehmer darauf hin, dass ich eine Zweigstelle eröffnen sollte, in der ich regelmäßig die Ergebnisse des TC-Sets (damals hieß die TC-Liga noch nicht so) veröffentlichen und so etwas wie einen "Wettkampfbericht" gestalten sollte, um es interessant zu machen. Ich öffnete den Zweig (Vergangenheit) und vergewisserte mich, dass er das tat. Ich habe sogar zwei Leute gefunden, die mir beim Testen geholfen haben. Jetzt wurde eine neue Filiale eröffnet. Und ich denke, jeder Stammgast im Forum weiß, worum es bei der TC League geht. Viele kichern ironisch, andere schauen mit Interesse zu. Aber ich bin mir sicher, dass jeder längst meinen Namen, die Blutige Gabel (mein Avatar) und die TC League in seinem Kopf "verknüpft" hat. Übrigens scheint auch der "klangvolle", spektakuläre Name "TC League" eine Rolle zu spielen.

Man muss etwas bereit haben, das die Menschen interessiert. Sagen wir, hier, mit dem gleichen, halbautomatischen Handel, in dem Fenster und GUI sind sehr praktisch. Zumal die grafische Benutzeroberfläche für "Helligkeit" eine Menge Möglichkeiten bietet.

Es ist für mich angenehmer zu lesen...))

 
Реter Konow:

George, es scheint hier viele Anhänger dereinfachsten und "eichigsten" TCs zu geben. Ich kann ihnen also nichts erklären...))

Dumme Roboter brauchen wirklich nicht viel Tuning. Eine einfache Strategie, Optimierung und los!

Wozu brauchen wir ein ausländisches Auto, wenn uns der Wagen gute Dienste leistet?) Was ist das, eine strukturierte Ausgabe von Informationen? Wozu? ))

Bislang gibt es nur ein lackiertes ausländisches Auto. Warum brauchen die Leute ein lackiertes ausländisches Auto, wenn der Wagen echt ist und dient?

Grund der Beschwerde: