1C-Programmierung oder C# (oder was sonst?)?

 

Hallo zusammen.

Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens 100 Tausend Rubel zu lernen und zu verdienen (Moskau, St. Petersburg).

Vorteile von 1C:

  • Spezialisten gibt es immer und überall, allerdings nur in der RF (es heißt, dass die 1C nach Europa kommt, aber bis jetzt noch nicht sehr viel).
  • In jedem Ort der Russischen Föderation ist es nicht schwer, Arbeit mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in diesem Bereich zu finden.
  • Niedrige Einstiegsschwelle (so heißt es in den Foren)

Nachteile:

  • Entwicklung in der Sackgasse (oder vielleicht doch nicht?).
  • Nachfrage nur in den GUS-Staaten.

Vorteile von C#:

  • Verfügbarkeit in der ganzen Welt (soweit ich sehe);
  • Es ist möglich, Software für den Verkauf (mit Abonnement usw.) zu entwickeln und nicht für einen Onkel zu arbeiten;
  • Der Autor dieses Artikels hat viele verschiedene Funktionen; es macht keinen Sinn, sie alle aufzuzählen.

Nachteile:

  • Nur in Großstädten arbeiten. Es gibt nicht so viele freie Stellen wie für 1C, und die Anforderungen an die Bewerber sind hoch.
  • In sechs Monaten werden Sie nicht zum Experten. Generell ist die Eroberung der Welt höchst fragwürdig.
  • Desktop-Anwendungen werden durch Online-Dienste verdrängt.
Ich würde gerne die Meinung von Experten hören. Denken Sie daran, dass das Hauptziel darin besteht, in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

 

Zunächst müssen Sie sich über die Ausgangssituation im Klaren sein: Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen, einschließlich der Programmierung.

Wohnsitzstadt (für 1C)?

 
Sergey Savinkin:

Zunächst müssen Sie sich über die Ausgangssituation im Klaren sein: Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen, einschließlich der Programmierung.

Wohnsitzstadt (für 1C)?

Kenntnisse in mql4-mql5, etwas java, Stadt 400 Tsd.

 

Ich bin ein 1C-Mensch. Ich kann also nur über diese Gelegenheit schreiben. Meiner Meinung nach ist es nicht realistisch, 1C in sechs Monaten zu lernen. Mindestens ein Jahr. Fähigkeiten in MQL werden zumindest helfen. Es sei denn, Sie wissen bereits, wie man Algorithmen erstellt. 1C verwendet eine eigene integrierte Sprache, die auf C++ basiert. Diese Sprache ist jedoch für die Plattform stark modifiziert. Die Objektorientierung ist der Plattform inhärent und hat einen kleinen, fest definierten Bereich. Als Pluspunkt möchte ich die vollständig russische Programmiersprache erwähnen, die das Lernen beschleunigt. Aber in 1C ist es nicht genug, die Sprache zu kennen und zu wissen, wie man programmiert. Viel wertvoller ist die Kenntnis der Grundkonfigurationen und Standardbibliotheken. Es ist sehr selten, dass Sie in der 1C etwas Neues programmieren müssen. In den meisten Fällen müssen Sie die Standardkonfigurationen neu konfigurieren, Benutzerprobleme beheben, das Programm anlernen, es aktualisieren und andere Servicefunktionen ausführen. Und all dies zu lernen, braucht Zeit. Außerdem ist es sehr wünschenswert, in einem Franchise-Unternehmen ausgebildet zu werden, Seite an Seite mit anderen Programmierern, sonst ist es fast unmöglich. Bis zu einem gewissen Grad werden 1C-Programmierer nicht als echte Programmierer bezeichnet. Es ist nicht viel Wissen über Standardprogrammiersprachen erforderlich, sondern mehr Wissen über die Konfiguration selbst, die Merkmale ihrer Funktionsweise und die korrekte Konfiguration.

Hier kommen wir zu einer weiteren Schwierigkeit bei der Arbeit mit 1C. Der Programmierer 1C-nik muss über ein ziemlich breites Wissen in verschiedenen Bereichen verfügen.

- Muss über Kenntnisse in der Systemadministration und über Kenntnisse des Betriebssystems und der Hardware verfügen.

- Kenntnisse in der Buchhaltung, zumindest auf Einstiegsebene. Als mein Freund begann, 1C zu studieren, belegte er Kurse in Rechnungswesen.

- Sie verfügen über wirtschaftliche Kenntnisse und verstehen die Besonderheiten des Geschäfts eines Kunden. Und verschiedene Unternehmen.

- in der Lage sein, die 1C mit verschiedenen externen Systemen zu integrieren: Handelsausrüstung, Entladen in verschiedene Datenformate (z. B. erfordert das Entladen in Excel die Kenntnis der Grundlagen von VBA), Interaktion mit Steuerdatensystemen usw.

Wie viel ein Programmierer in Moskau und St. Petersburg bekommt, weiß ich nicht. In der Provinz ein gutes Gehalt 1C-nik (mit Erfahrung von 3 Jahren) in der Region 50 000. Weiteres Wachstum, vor allem ein - die Schaffung einer eigenen Firma-Franchisenehmer. Dies ist auf der einen Seite nicht schwierig, auf der anderen - hat eine Menge von Nuancen. Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit - nämlich in ein verwandtes Gebiet zu gehen, in dem es nicht viel Konkurrenz gibt, aber sehr viel spezifisches Wissen benötigt wird. Zum Beispiel die Programmierung von PDAs für die Integration mit 1C oder 1C-bitrix für die Interaktion mit dem Internet.

Und natürlich ist die 1C ein lizenziertes Programm, dessen Lizenzen sehr streng kontrolliert werden. Auch dies ist ein eigenes Thema.

 
Sergey Savinkin:

Ich bin ein 1C-Mensch. Ich kann also nur über diese Gelegenheit schreiben. Meiner Meinung nach ist es nicht realistisch, 1C in sechs Monaten zu lernen. Mindestens ein Jahr. Fähigkeiten in MQL werden zumindest helfen. Es sei denn, Sie wissen bereits, wie man Algorithmen erstellt. 1C verwendet eine eigene integrierte Sprache, die auf С++ basiert. Diese Sprache ist jedoch für die Plattform stark modifiziert. Die Objektorientierung ist der Plattform inhärent und hat einen kleinen, fest definierten Bereich. Als Pluspunkt möchte ich die vollständig russische Programmiersprache erwähnen, die das Lernen beschleunigt. Aber in 1C ist es nicht genug, die Sprache zu kennen und zu wissen, wie man programmiert. Viel wertvoller ist die Kenntnis der Grundkonfigurationen und Standardbibliotheken. Es ist sehr selten, dass Sie in der 1C etwas Neues programmieren müssen. In den meisten Fällen müssen Sie die Standardkonfigurationen neu konfigurieren, Benutzerprobleme beheben, das Programm anlernen, es aktualisieren und andere Servicefunktionen ausführen. Und all dies zu lernen, braucht Zeit. Außerdem ist es sehr wünschenswert, in einem Franchise-Unternehmen ausgebildet zu werden, Seite an Seite mit anderen Programmierern, sonst ist es fast unmöglich. Bis zu einem gewissen Grad werden 1C-Programmierer nicht als echte Programmierer bezeichnet. Es ist nicht viel Wissen über Standardprogrammiersprachen erforderlich, sondern mehr Wissen über die Konfiguration selbst, die Merkmale ihrer Funktionsweise und die korrekte Konfiguration.

Hier kommen wir zu einer weiteren Schwierigkeit bei der Arbeit mit 1C. Der Programmierer 1C-nik muss über ein ziemlich breites Wissen in verschiedenen Bereichen verfügen.

- Muss über Fähigkeiten in der Systemverwaltung und Kenntnisse des Betriebssystems und der Hardware verfügen.

- Kenntnisse in der Buchhaltung, zumindest auf Einstiegsebene. Als mein Freund begann, 1C zu studieren, belegte er Kurse in Rechnungswesen.

- Sie verfügen über wirtschaftliche Kenntnisse und verstehen die Besonderheiten des Geschäfts eines Kunden. Und verschiedene Unternehmen.

- in der Lage sein, die 1C mit verschiedenen externen Systemen zu integrieren: Handelsausrüstung, Entladen in verschiedene Datenformate (z. B. erfordert das Entladen in Excel die Kenntnis der Grundlagen von VBA), Interaktion mit Steuerdatensystemen usw.

Wie viel ein Programmierer in Moskau und St. Petersburg bekommt, weiß ich nicht. In der Provinz ein gutes Gehalt 1C-nik (mit Erfahrung von 3 Jahren) in der Region 50 000. Weiteres Wachstum, vor allem ein - die Schaffung einer eigenen Firma-Franchisenehmer. Dies ist auf der einen Seite nicht schwierig, auf der anderen - hat eine Menge von Nuancen. Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit - nämlich in ein verwandtes Gebiet zu gehen, in dem es nicht viel Konkurrenz gibt, aber sehr viel spezifisches Wissen benötigt wird. Zum Beispiel die Programmierung von PDAs für die Integration mit 1C oder 1C-bitrix für die Interaktion mit dem Internet.

Und natürlich ist die 1C ein lizenziertes Programm, dessen Lizenzen sehr streng kontrolliert werden. Auch dies ist ein eigenes Thema.

Ich danke Ihnen. Genau das wollte ich hören.

 

1C Wissen macht Sinn zu "melken" Arbeitgeber, obwohl es nicht für die "Menge an Ärger" zu zahlen, weiß ich für eine Tatsache, wenn Sie die Voraussetzungen für ein Einzelunternehmen haben, können Sie Geld auf 1C zu machen, aber die wichtigste Idee ist zu arbeiten!

https://habr.com/company/bitrix/blog/150985/

Und das ist nur meine persönliche Meinung ..... 1C ist wirklich eine Sackgasse Zweig für einen Programmierer, wenn Sie dort gehen, werden Sie dort für immer bleiben, gibt es nicht so viel Programmierkenntnisse erforderlich ist, aber Sie müssen in der Lage sein, in der Tendenz der aktuellen Gesetzgebung zu sein, dh immer bereit sein, die erste zu sein "dip" Arbeitgeber Probleme, und es dauert eine Menge Zeit und ist nicht die Programmierung - als Beispiel, Online-Buchungsstellen - eine Ernte jetzt für 1C-Programmierer, gibt es viele Fehler in der Steuer-und Online-Kasse-Terminals, und wie eine komplette Inkompetenz der Mitarbeiter

imho, ich habe nicht das Nervensystem, um ständig mit technischen Analphabeten zu kommunizieren, man muss doch mit den Leuten auskommen ;)

Как я заработал 1 миллион рублей в Marketplace 1С-Битрикс
Как я заработал 1 миллион рублей в Marketplace 1С-Битрикс
  • 2006.09.12
  • habr.com
Прошедшая неделя была замечательна тем, что на мой счет в Marketplace 1С-Битрикс упал миллионный рубль! Таким образом, я заработал на тиражировании своих решений 1 000 000 рублей всего чуть больше чем за 1 год. Я очень рад этому факту и решил поделиться этим своим успехом с профессиональным сообществом в данной статье. И я хочу привлечь...
 
Evgeniy Zhdan:

Hallo zusammen.

Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens 100 000 Rubel zu verdienen (Moskau, Peter).

.......

Ich würde gerne die Meinung von Fachleuten hören. Ich erinnere Sie daran, dass das Hauptziel darin besteht, in kurzer Zeit eine Menge Geld zu verdienen.

Sharp ist ein ausländisches Unternehmen oder ein Fahrer in der RF, aber das Gehalt ist höher als das der 1C. 1C - Wenn Sie keine Ahnung von Buchhaltung haben, sollten Sie sich besser nicht darauf einlassen, denn es dauert lange, bis man es gelernt hat.
 
Java + C# = vom mobilen zum Desktop-Bereich
 
Roffild:
Java + C# = Domäne vom Handy zum Desktop

Ich hatte eine Studentin, Lenya, in einem MQL4-Kurs um 2012. Nicht mehr ganz jung, nicht mehr ganz neu, aber intelligent und motiviert. Dann studierte er auf eigene Faust C++ und Java. Er schaffte es nicht, Devisenhändler zu werden, und begann, maßgeschneiderte Software für Android zu entwickeln. Kürzlich wurde mir gesagt, dass er mit seiner Arbeit zufrieden war und etwa einen Monat brauchte, um auf Android umzusteigen. Ich habe nicht nach dem Gehalt gefragt, aber der Mann ist schon lange nicht mehr beschäftigt. Sagt eine Menge Bestellungen, jetzt will jedes Geschäft und jedes Unternehmen seine eigene Android/iOS-Anwendung. Wenn Sie Sharp lernen, können Sie universelle Android/iOS-Apps in Xamarin schreiben. Es stimmt, sie werden viel schwerer sein als die nativen Programme in Java und ObjectC. Jetzt ist der Mann 57 Jahre alt, weil viele Menschen glauben, dass ein Mensch in diesem Alter nicht mehr lernfähig ist.

 
Renat Akhtyamov:
Sharpe - im Ausland oder Fahrer in der RF, aber das Gehalt ist höher als das der 1C. 1C: Wenn Sie keine Ahnung von Buchhaltung haben, sollten Sie besser nicht einsteigen, denn es dauert lange, bis man es gelernt hat.

Wir haben auch viele freie Stellen, aber die Messlatte liegt in der Regel nicht sehr hoch. Wie Sie richtig festgestellt haben, brauchen wir jetzt Programmierer für das Web oder für mobile Anwendungen, die fast immer auch mit dem Web zu tun haben.

 
Evgeniy Zhdan:

Hallo zusammen.

Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens 100 Tausend Rubel zu lernen und zu verdienen (Moskau, St. Petersburg).

Vorteile von 1C:

  • Spezialisten gibt es immer und überall, allerdings nur in der RF (es heißt, dass die 1C nach Europa kommt, aber bis jetzt noch nicht sehr viel).
  • In jedem Ort der Russischen Föderation ist es nicht schwer, Arbeit mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in diesem Bereich zu finden.
  • Niedrige Einstiegsschwelle (so heißt es in den Foren)

Nachteile:

  • Entwicklung in der Sackgasse (oder vielleicht doch nicht?).
  • Nachfrage nur in den GUS-Staaten.

Vorteile von C#:

  • Verfügbarkeit in der ganzen Welt (soweit ich sehe);
  • Es ist möglich, Software für den Verkauf (mit Abonnement usw.) zu entwickeln und nicht für einen Onkel zu arbeiten;
  • Der Autor dieses Artikels hat viele verschiedene Funktionen; es macht keinen Sinn, sie alle aufzuzählen.

Nachteile:

  • Nur in Großstädten arbeiten. Es gibt nicht so viele freie Stellen wie für 1C, und die Anforderungen an die Bewerber sind hoch.
  • In sechs Monaten werden Sie nicht zum Experten. Generell ist die Eroberung der Welt höchst fragwürdig.
  • Desktop-Anwendungen werden durch Online-Dienste abgelöst.
Ich würde gerne die Meinung von sachkundigen Personen hören. Zur Erinnerung: Das Hauptziel ist es, in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

C# ist viel vielversprechender in dem Sinne, dass Sie aus der Ferne arbeiten können, d.h. Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, um in einer neuen Stadt zu leben, wo nur die Kosten für Unterkunft und Essen in einem Café die Hälfte Ihres Gehalts auffressen. Die Einnahmen von 1C-Arbeitern sind theoretisch viel höher, aber nur, weil es Stückaufträge gibt, die wegen der Dringlichkeit zu höheren Sätzen bezahlt werden. Für Moskau, 150 Tausend von 1C-nik noch weit von der Grenze, aber solche Stellen oft werden Sie nicht in den Anzeigen zu sehen. Man muss sie über Bekannte suchen. In den Anzeigen ist der Betrag viel niedriger - etwa 75 Tausend. Aber wie viel bleibt übrig, wenn man die Kosten für die Wohnung, die ständigen langen Fahrten zur Arbeit und die Mahlzeiten in einem Cafe bezahlt? Sie werden nicht in der Lage sein, dort zu kochen, wo Sie leben werden, weil Sie nicht genug Energie oder Zeit haben. Prüfen Sie also, ob Sie ein hohes Gehalt brauchen, das Sie so viel kostet, dass Sie am Ende nichts mehr haben.

Grund der Beschwerde: