Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 20

 
Реter Konow:

Auch wenn das, was ich behaupte, unmöglich zu widerlegen oder zu beweisen ist, aber:

  1. Die Zeit ist unerheblich. Zeit ist eine Dimension des Seins. Ein Maßstab der physischen Welt, der als Gesetz und nicht als Objekt existiert. Skala zur Messung der Veränderungszyklen der Zustände von Objekten. Skala der Prozesse.

2. Raum, - Immateriell. Auch der Raum ist eine Dimension des Seins. Eine Sphäre von Phänomenen der materiellen Welt, in der die physischenObjekte eine andere Form der Beziehung zueinander widerspiegeln. Es ist . Messung, als eine Seite der Beziehung von Objekten..


Jenseits der Physik werden wir unweigerlich auf die reine Philosophie stoßen. )

Wie wenige von euch vernünftigen Menschen es gibt

 
Ivan Butko:

2. Hat die Zeit eine Temperatur?

Sie wissen nicht einmal, was Temperatur ist. Sie wissen zum Beispiel nicht, dass sie nicht für ein einzelnes Molekül, sondern nur für eine große Menge von Molekülen (als Maß für deren chaotische Bewegung) bestimmt werden kann. Zugleich beurteilen Sie die Grundlagen der Physik. Oder betrachten Sie ein Molekül als eine Art Zeit?)

 
Aleksey Nikolayev:

Sie wissen nicht einmal, was Temperatur ist. Sie wissen zum Beispiel nicht, dass sie nicht für ein einzelnes Molekül, sondern nur für eine große Menge von Molekülen (als Maß für deren chaotische Bewegung) bestimmt werden kann. Gleichzeitig nehmen Sie es als Grundlage für die Physik. Oder betrachten Sie ein Molekül als eine Art Zeit?)

Wo ist das Emoticon für die Gesichtshaut?

Nun, ich habe über Materialeigenschaften geschrieben, und das ist nicht nur die Temperatur.

 
Ivan Butko:
Wo ist das "Facepalm"-Emoticon?

Nun, ich habe über Materialeigenschaften geschrieben, und das ist nicht nur die Temperatur.

Die Materialität der Zeit, wie auch die Materialität eines Moleküls, wird indirekt durch Theorien und Experimente erlernt (für ein Molekül und die Zeit sind sie natürlich unterschiedlich). Wenn man Bewegungsgleichungen hat, kann man die Zeit nicht willkürlich ändern, ohne ihre Form zu verändern, und Experimente bestehen oft aus akribischen Zeitmessungen. Das ist es, was die Zeit in der Physik als etwas ganz Materielles definiert, nicht als eine Übung in sinnloser Scholastik.

 
Samstag...
 
Ivan Butko:

Es ist möglich, in zwei Zuständen zu existieren - physisch und nicht-physisch.

Sie wissen aus der Physik, dass physisch bedeutet, in der Realität zu existieren. In der Realität, kurz gesagt. Ungeachtet des Themas.

In der physischen Welt gibt es Objekte, die die Realität um uns herum beeinflussen. Der Raum gibt uns Volumen, durch das Volumen gibt es Materie, durch die Materie gibt es Feld und Materie.

Und dann gibt es noch nicht-physische Wesenheiten. Es gibt sie irgendwie, aber nicht in materieller Form: Kommunismus, Mut, Bosheit, Politik, Tscheburaschka. Der Kommunismus kann nicht mit Ziegeln gebaut werden, Mut hat keinen Einfluss auf die Temperatur, Bösartigkeit verursacht keine magnetischen Stürme, und die Tscheburaschka kann nicht mit den Händen berührt werden (Kinder berühren das Stofftier, nicht die Figur).
Und es gibt zwei weitere Entitäten, die nicht in materieller Verkörperung existieren: Information und Zeit. Ich hatte einen separaten Artikel über Informationen über eine andere Ressource, ich werde jetzt nicht darüber sprechen. Aber was die Zeit betrifft, beantworten Sie sich selbst eine Frage:

1. Können Sie die Zeit anfassen?

2. Hat die Zeit eine Temperatur?

3. Ist die Zeit analoger oder diskreter Natur?

4. Zu welcher Form der Materie gehört die Zeit: Feld oder Materie?

Die ersten beiden Fragen werden Sie negativ beantworten, die zweiten beiden Fragen können nicht beantwortet werden, weil Zeit keine materiellen Eigenschaften hat, Zeit hat keine physikalischen Eigenschaften. Die Zeit hat überhaupt keine realen Eigenschaften. Und wenn ein Objekt keine realen Eigenschaften hat, kann es dann eine reale Verkörperung haben? Nein.

Zeit ist nur ein vergleichendes Merkmal von Prozessen. Sie hat nichts mit der realen physischen Welt zu tun. Das menschliche Subjekt hat die Zeit erfunden; sie ist notwendig für den Vergleich des Verlaufs zweier Prozesse: erster Prozess: der Zeiger der Uhr geht einen Kreis. Der zweite Prozess ist ein Prozess der Wahl. Dann werden diese beiden Vorgänge miteinander verglichen, wie oft der zweite Vorgang während des Zeitraums des ersten Vorgangs (für das Passieren des Kreises mit der Hand) stattgefunden hat. Das war's. Dies ist eine subjektive und zumeist philosophische Angelegenheit. In materieller Hinsicht ist die Zeit nichts, sie ist lediglich ein Derivat des menschlichen Denkprozesses, oder besser gesagt, eine Projektion.

Aus diesem Grund weise ich auf die Klärung der Frage "Gibt es Zeit?" hin, denn aus Unwissenheit können Missverständnisse entstehen.

Unwillkürlich erinnerte ich mich an meine Studienzeit, sehr lebendig, wie in der Realität: der Satz, fett auf den Deckel des Pultes im Klassenzimmer gekritzelt,"Der Dozent ist im Delirium".

Solche Assoziationen tauchten bei der Lektüre dieses Werks aus der Tiefe der Zeit auf und gaben Auskunft darüber, dass etwas Ähnliches bereits in der Vergangenheit geschehen war. Und wenn man die Richtung des Zeitpfeils berücksichtigt, kann man davon ausgehen, dass etwas Ähnliches in der Zukunft geschehen wird.

 
Ihr redet alle über den Sinn des Lebens, und der Sinn ist, weiterzumachen.
 
Алексей Тарабанов:
Ihr redet alle über den Sinn des Lebens, während der Sinn darin besteht, es fortzusetzen.
Sie müssen ein wenig zu philosophieren, aber alle Berater und Indikatoren)))
 
Aleksey Nikolayev:

Die Materialität der Zeit wird, wie die Materialität eines Moleküls, indirekt durch Theorien und Experimente erlernt (für ein Molekül und die Zeit sind sie natürlich unterschiedlich). Wenn man Bewegungsgleichungen hat, kann man die Zeit nicht willkürlich ändern, ohne ihre Form zu verändern, und Experimente bestehen oft aus akribischen Zeitmessungen. Das ist es, was die Zeit in der Physik als etwas ganz Materielles definiert, nicht als eine Übung in sinnloser Scholastik.

Es ist nur Wasser. Und es ist schlammig, es ist eine Pfütze.

Dass die Zeit keine materiellen Eigenschaften hat, wurde oben bereits klar dargelegt, ich sehe keinen Grund, dies fünfmal zu wiederholen. Offensichtliche Dinge nicht zu sehen, ist ein solches Chaos im Kopf.
 
Ivan Butko:
Nur Wasser. Und es ist schlammig, es ist eine Pfütze.

Es wurde bereits deutlich erklärt, dass die Zeit keine materiellen Eigenschaften hat, so dass es keinen Sinn hat, dies fünfmal zu wiederholen. Offensichtliche Dinge nicht zu sehen, ist ein solches Chaos im Kopf

1) Die Bewegung eines materiellen Körpers ist ein physikalisches Phänomen?

2) die Bewegung eines materiellen Körpers materielle Eigenschaften hat?

3) die Bewegungsgeschwindigkeit eines materiellen Körpers materielle Eigenschaften hat?

4) die Bewegungsbeschleunigung eines materiellen Körpers materielle Eigenschaften hat?

Wie lauten Ihre Antworten auf diese Fragen?

Grund der Beschwerde: