ChartNavigate während der Initialisierung - Seite 7

 
A100:

Auch beim Ändern des Profils. Wenn wir nach ChartNavigate( chart_id, CHART_BEGIN, shift ) zum Beispiel CHART_FIRST_VISIBLE_BAR erhalten, wird das Ergebnis so sein, als ob ChartNavigate funktioniert hat. Wenn der Expert Advisor entfernt wird, sieht das Ergebnis des Erhalts von CHART_FIRST_VISIBLE_BAR in diesem Diagramm so aus, dass CHARTNavigate nicht funktioniert hat.

Fazit: Extrem inkonsistenter ChartNavigate-Betrieb bereits in Kombination mit CHART_FIRST_VISIBLE_BAR

Wow, das muss ich mir ansehen. Ich werde über die Ergebnisse berichten.

 
A100:

Auch wenn das Profil geändert wird. Wenn wir nach ChartNavigate( chart_id, CHART_BEGIN, shift ) zum Beispiel CHART_FIRST_VISIBLE_BAR erhalten, wird das Ergebnis so sein, als ob ChartNavigate funktioniert hat. Wenn der Expert Advisor entfernt wird, sieht das Ergebnis des Abrufs von CHART_FIRST_VISIBLE_BAR im selben Diagramm beim nächsten Start des Expert Advisors (dieses oder eines anderen) so aus, als hätte CHARTNavigate nicht funktioniert

Die Folge: extrem inkonsistenter Betrieb von ChartNavigate in Kombination mit CHART_FIRST_VISIBLE_BAR

Ich habe es auf drei Arten geprüft (mit Indikator 1 aus Rashids Beitrag):

  1. Nachdem ich den Indikator an das Diagramm angehängt hatte, änderte ich nichts am Diagramm und wechselte zu einem anderen Profil. Wechseln Sie zurück zu dem Profil, an dem der Indikator angebracht war. Die Karte blieb in der Position, in der ich sie vor dem Wechsel verlassen hatte.
  2. Nachdem ich den Indikator an das Diagramm angehängt hatte, drückte ich auf die Schaltfläche Auto Scroll. Das Diagramm bewegt sich auf den Nullbalken. Ich wechselte das Profil zu einem anderen und kehrte zu dem Profil zurück, an dem der Indikator angebracht war. Das Diagramm hat sich nicht einmal bewegt; es blieb auf der Nullkerze stehen. Die Taste Auto Scroll ist ausgeschaltet. Das bedeutet, dass der Indikator gestartet ist, aber die Funktion ChartNavigate() ausgeführt wird.
  3. Nachdem ich den Indikator an das Diagramm angehängt hatte, änderte ich die Position des Diagramms, indem ich an den Anfang des Verlaufs zurückspulte. Ich wechselte das Profil zu einem anderen und kehrte zu dem Profil zurück, an dem der Indikator angebracht war. Das Diagramm wird auf dem Nullbalken angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich dieses Ergebnis bewerten soll. Das ist nur das Terminal, das sich selbst versorgt))).
 
Ihor Herasko:

Ich habe es auf drei Arten getestet (mit Indikator 1 aus Rashids Beitrag):

  1. Nachdem ich den Indikator an das Diagramm angehängt hatte, änderte ich nichts am Diagramm und wechselte zu einem anderen Profil. Wechseln Sie zurück zu dem Profil, an dem der Indikator angebracht war. Die Karte blieb in der Position, in der ich sie vor dem Wechsel verlassen hatte.
  2. Nachdem ich den Indikator an das Diagramm angehängt hatte, drückte ich auf die Schaltfläche Auto Scroll. Das Diagramm bewegt sich auf den Nullbalken. Ich wechselte das Profil zu einem anderen und kehrte zu dem Profil zurück, an dem der Indikator angebracht war. Das Diagramm hat sich nicht einmal bewegt; es blieb auf der Nullkerze stehen. Die Taste Auto Scroll ist ausgeschaltet. Der Indikator wird gestartet, aber die Funktion ChartNavigate() wird ausgeführt.

Sie sollten besser ein Video aufnehmen. Ausnahmsweise verstehe ich nicht, was Sie schreiben, denn Sie haben es geschafft, in einer einzigen Nachricht das Gegenteil zu schreiben. Ich glaube nicht, dass dich jemand versteht, aber am Ende lässt du alle mit dem Gefühl zurück, dass etwas nicht funktioniert.

Du beziehst dich auf meinen Code, hier ist er.

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {


//--- отключим автопрокрутку
   ChartSetInteger(0,CHART_AUTOSCROLL,false);
//--- установим отступ правого края графика
   ChartSetInteger(0,CHART_SHIFT,true);
//--- отобразим в виде свечей
   ChartSetInteger(0,CHART_MODE,CHART_CANDLES);
//--- установить режим отображения тиковых объемов
   ChartSetInteger(0,CHART_SHOW_VOLUMES,CHART_VOLUME_TICK); 
//--- Прокрутим от правого края графика на 1000 баров влево
   ChartNavigate(0,CHART_END,-1000);
//---

Wie kann ein Diagramm nicht zucken, wenn Sie schreiben "but the ChartNavigate() function was executed. Und solche Ungereimtheiten setzen sich in diesem Thread in allen Ihren Beiträgen fort. Sie sehen Ihre Beiträge nicht von außen. Nehmen Sie also ein Video auf, sehen Sie es sich an und formulieren Sie Ihre Gedanken.

 
Rashid Umarov:

Du solltest besser ein Video oder so etwas machen. Ausnahmsweise verstehe ich nicht, was du schreibst, denn du schaffst es, in ein und demselben Beitrag Gegensätzliches zu schreiben. Ich glaube nicht, dass dich jemand versteht,

Bisher hat noch niemand in diesem Thread gesagt, dass er den Kern des Problems nicht versteht. Noch einmal zur Klarstellung: Wenn Sie das Terminal mit dem angehängten Indikator starten, wird der Chart nicht an die angegebene Position gescrollt.

aber am Ende lässt man alle mit dem Gefühl zurück, dass etwas nicht funktioniert.

Warum müssen Sie für alle unterschreiben? Wenn Sie es nicht verstehen, geben Sie es einfach an, niemand schlägt Sie dafür ))

Du beziehst dich auf meinen Code, hier ist er.

Wie kann ein Diagramm nicht zucken, wenn Sie schreiben "aber die Funktion ChartNavigate() wurde ausgeführt".

Nur ein Tippfehler. Die korrekte Formulierung lautet: "Die Funktion ChartNavigate wurde nicht ausgeführt".

Und solche Ungereimtheiten finden sich in diesem Thread in allen Ihren Beiträgen.

Warum verstricken Sie sich immer wieder in Persönlichkeiten, anstatt über das Thema zu diskutieren? Welche Ungereimtheiten gibt es in all Ihren Beiträgen? Kümmern wir uns um sie, wenn es welche gibt. Bis jetzt habe ich nur einen Tippfehler gesehen.

 
Rashid Umarov:

Machen Sie also ein Video, sehen Sie es sich an und formulieren Sie Ihre Gedanken.

Hier ist das Video:


Kommentare zum Video:

  1. Ein Indikator (der erste aus dem Beitrag von Rashid) ist mit aktiviertem Autoscroll an das Diagramm angehängt. Die Karte wurde verschoben. Der Ort ist durch eine blaue vertikale Linie besonders hervorgehoben.
  2. Das Terminal wurde neu geladen, ohne den Indikator von der Karte zu trennen.
  3. Der Chart wird auf der aktuellen Kerze angezeigt. Es wurde erwartet, dass es sich an der gleichen Stelle befindet wie bei der Schließung des Terminals.
Die Verbindung zum Server wird in dem Video ausdrücklich erwartet. Nach der Verbindung mit dem Server ändert sich jedoch nichts, das Diagramm bleibt an der gleichen Stelle.
 

Es tut mir leid, es ist wirklich etwas seltsam mit ChartNavigate() los. Ich habe ein Video gemacht, bei dem alles funktioniert hat. Dann habe ich angefangen, die Zeitrahmen zu wechseln, die "Max bars in window" zu ändern und es hat nicht mehr funktioniert. Ich werde die Entwickler auf dieses Thema aufmerksam machen.

 
Rashid Umarov:

Es tut mir leid, es ist wirklich etwas seltsam mit ChartNavigate() los. Ich habe ein Video gemacht, bei dem alles funktioniert hat. Dann habe ich angefangen, die Zeitrahmen zu wechseln, die "Max bars in window" zu ändern und es hat nicht mehr funktioniert. Ich werde die Entwickler auf dieses Thema aufmerksam machen.

...Und lassen Sie sie nicht über diese Fehler im Zusammenhang mit dem Problem beim erneuten Öffnen des Terminals vergessen:

https://www.mql5.com/ru/forum/279927/page2#comment_8769528

Punkte 1, 4 und 13:

https://www.mql5.com/ru/forum/279927

 
Rashid Umarov:

Es tut mir leid, es ist wirklich etwas seltsam mit ChartNavigate() los. Ich habe ein Video gemacht, bei dem alles funktioniert hat. Dann habe ich angefangen, die Zeitrahmen zu wechseln, die "Max bars in window" zu ändern und es hat nicht mehr funktioniert. Ich werde die Entwickler auf dieses Thema aufmerksam machen.

Danke.

 
Ihor Herasko:

Ich danke Ihnen.

dank mir, ich war derjenige, der es in dem anderen Thread angesprochen hat)

 

es sind zwei Wochen vergangen.

Wurde das Problem behoben?

(ich möchte nicht alles selbst überprüfen, und Herr Ihor Herasko möchte es auch wissen)

Grund der Beschwerde: