Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 4

 
George Merts:

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um meinen ersten Roboter zu entwickeln. Er verwendete 20 komplexe Muster, Trendlinien, ein ausgeklügeltes Geldmanagement... Und nach drei Monaten der Arbeit begann es zu verlieren, und es verlor alles, was es verdient hatte. Gleichzeitig gibt es, wie ich sehe, einfache TS, die absolut das gleiche Ergebnis liefern.

Ich möchte also nicht mehr einen einzigen komplizierten Roboter entwickeln. Es wird einen riesigen Stapel von einfachen Angeboten geben. Und ich werde mich damit beschäftigen, aus ihnen praktikable Lösungen auszuwählen.

Ich habe auch in dieser Richtung gearbeitet und habe es sogar geschafft, dass die Waggons ständig mit Gewinn arbeiten. Ich habe auch in dieser Richtung gearbeitet, habe es sogar geschafft, dass die Wagen auf diese Weise ständig gewinnbringend arbeiten. Ich halte diese Richtung der Arbeit für relevant und interessant, aber ich selbst habe sie aufgegeben.

 

Richtig. Nun, es bleiben die Favoriten zu zeigen.

Hier sind die Top Ten (alle arbeiten ohne ММ, mit minimaler Menge, ich werde konstantes Risiko in Arbeits EAs enthalten):

Hier sind kurze Angaben dazu (die Handelsqualität ist eine integrale Schätzung, die die obige Gleichgewichtskurve charakterisiert, der Wert der Fitnessfunktion):



Das heißt, ich lege einen EA ähnlich dem oben beschriebenen an (ich werde jetzt alle Varianten vorbereiten und anlegen). Wer Interesse hat - nimmt ihn, optimiert ihn ein Jahr lang, legt eine XML-Datei an, ich prüfe sie, und wenn alles OK ist - lege ich im Gegenzug den gewünschten Expert Advisor an, der 3 Monate lang mit einer Bindung an das gewünschte Konto arbeitet.

 
George Merts:

Und meiner Erfahrung nach hängt das Gleichgewicht zwischen profitabler und unprofitabler Zeit nur sehr wenig von der Komplexität des Systems ab. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Bemühungen nicht auf die Schaffung eines komplexen Supersystems, sondern auf die Schaffung vieler einfacher Systeme gerichtet sein sollten.

Das ist es, was ich tue, und ich lade alle ein, die sich daran beteiligen möchten.

Ja, dieser Ansatz ist durchaus möglich: das Alphabet zu lernen und "mama washed the frame" zu tippen... Nur ist es nicht sehr effektiv... Aber Sie versuchen es!
 

George Merts, haben Sie nicht versucht, zum Beispiel zu besuchen einige "populäre Händler Forum, wo sie Software schreiben" und bringen die bestehenden Handelssysteme bis zu "großen" Ebene oder bieten Sie Ihr eigenes System, und vielleicht das Kollektiv Geist wird in der Lage sein, Ihnen helfen, zu schaffen, was Sie für eine sehr lange Zeit suchen.

200 TS sind natürlich zu viel.

 
Vladimir Borilyuk:

George Merts, haben Sie nicht versucht, zum Beispiel zu besuchen einige "populäre Händler Forum, wo sie Software schreiben" und bringen die bestehenden Handelssysteme bis zu "großen" Ebene oder bieten Sie Ihr eigenes System, und vielleicht das Kollektiv Geist wird in der Lage sein, Ihnen helfen, zu schaffen, was Sie für eine sehr lange Zeit suchen.

200 TS sind zu viel.

Das verstehe ich nicht. Warum sollte ich etwas erschaffen wollen, das bereits erschaffen wurde? Alle TCs sind längst geschrieben worden. 200 sind kein Overkill, das sind die, die im Moment funktionieren. Es gibt 16 TS x 28 Zeichen = 448 TS. Wir fügen Zeichen hinzu - wir fügen jeweils 16 TCs hinzu.

Sie sind alle geschrieben und bereit für die Optimierung. Es geht nur darum, "Favoriten" und "Außenseiter" auszubilden. Falls jemand daran interessiert ist, schlage ich vor, an der "Außenseiterschulung" teilzunehmen und im Gegenzug "Favoriten" zu bekommen.

 
George Merts:

Das verstehe ich nicht. Warum sollte ich etwas erschaffen, das bereits vorhanden ist? Alle TCs sind schon vor langer Zeit geschrieben worden. 200 ist nicht übertrieben, das sind diejenigen, die im Moment funktionieren. Und es gibt insgesamt 16TC x 28 Zeichen = 448 TCs. Wir fügen Zeichen hinzu - wir fügen jeweils 16 TCs hinzu.

Sie sind alle geschrieben und bereit für die Optimierung. Es geht nur darum, "Favoriten" und "Außenseiter" auszubilden. Falls jemand daran interessiert ist, schlage ich vor, an einem "Außenseitertraining" teilzunehmen und im Gegenzug "Favoriten" zu bekommen.

Mein Punkt war. Vielleicht gibt es einige Programmierer, die Ihnen mit MQL4 oder MQL5 helfen können (vielleicht können sie etwas hinzufügen), und es gibt immer etwas hinzuzufügen (zu einem Ihrer TS oder zu einem, den Sie bereits abgeschlossen haben).

Die Idee war, dass die kollektive Weisheit von Programmierern, Leuten mit Ideen, Leuten, die testen können und wollen, und denen, die die Grundlagen des Testens in TDS2 beherrschen, sehr hilfreich sein würde.

 
Vladimir Borilyuk:

Das wollte ich sagen. Ich denke, vielleicht können die MQL4- oder MQL5-Programmierer Ihnen helfen (vielleicht fügen sie etwas hinzu) und es gibt immer etwas hinzuzufügen (zu einem Ihrer TS oder zu Ihnen im fertigen TS).

Die Idee war, dass die kollektive Intelligenz von Programmierern, Leuten mit Ideen, Leuten, die testen können und wollen, und denen, die die Grundlagen des Testens in TDS2 beherrschen, von Nutzen sein würde.

Auf keinen Fall... Ich bin diesen Weg gegangen, als ich mit meinem Händler-Freund (ich bin hauptsächlich Programmierer) an super-duper TS gearbeitet habe.

Der resultierende Expert Advisor war nicht der Gral, er hatte Drawdowns, es gab Jahre mit kleinen Gewinnen, aber im Tester zeigte er 15 Jahre lang stabiles Wachstum.

Jetzt haben wir es auf das echte Konto gesetzt. Das Wachstum ist gestiegen. Wir waren sehr zufrieden. Etwa einen Monat lang. Dann kam das Wachstum zum Stillstand, und die Ablagerungen begannen zu schmelzen. Wir begannen zu versuchen, Bedingungen hinzuzufügen, zusätzliche Techniken anzuwenden... Alles umsonst. Und nach drei Monaten war - trotz unserer Bemühungen - das ganze Geld weg, und sogar noch ein bisschen mehr.

Aber fragen Sie irgendjemanden, der sich mit Expert Advisors beschäftigt hat - gibt es einen EINFACHEN Expert Advisor, der einen Monat lang gutes Wachstum zeigt und dann anfängt, alles zu verlieren? Ich bin sicher, dass fast jeder schon einmal in einer solchen Situation war.

Also fragte ich mich: Warum sollte ich Jahre damit verbringen, an anspruchsvollen TS zu arbeiten, die sich genau so verhalten wie die einfachsten?

Das war's. Ich möchte mich nicht mehr mit komplizierten TS beschäftigen. Die einfachen sind genauso gut und erfordern viel weniger Aufwand. Ich würde mich lieber darum bemühen, die Besten auszuwählen und die Schlechtesten "auszubilden".

 
prikolnyjkent:

Nachhaltigkeit ist der 'blaue Traum' ...

Ich fand es in "konstante Variabilität" ... (so lebe ich)


Handeln Sie mit Hilfe eines Experten?

 
Serqey Nikitin:
Ja, dieser Ansatz ist durchaus möglich: das Alphabet zu lernen und "Mama hat den Rahmen gewaschen" zu tippen... Aber es ist nicht sehr effektiv... Aber versuchen Sie es!

Sie irren sich. Aus irgendeinem Grund denken die meisten Menschen: "Ich mache jetzt noch eine Sache, und dann wird es schon klappen". Aber das wird es nicht. Das wird es nicht. Die Praxis zeigt, dass es praktisch unmöglich ist, einfach funktionierende Systeme in irgendeiner Weise zu verbessern.

Es gibt eine weitere Eigenschaft, die nicht an der Oberfläche liegt. Wenn wir ein Portfolio von Strategien haben, die nach verschiedenen, aber einfachen Algorithmen handeln, dann erhalten wir eine Überlagerung, die alle Besonderheiten der aktuellen Handelsbedingungen berücksichtigt!

 
khorosh:

Handeln Sie mit Hilfe eines Experten?

Ja. (Ups... die Frage ist nicht für mich bestimmt... aber trotzdem)

In ein paar Tagen werde ich hier den Expert Advisor posten, der alle getesteten TCs enthält. Geben Sie magik - und Sie können die Arbeit der angegebenen TC in den Tester zu überprüfen. Fügen Sie den roten Code ein - und Sie erhalten einen vollwertigen Experten in diesem TS. Die Regcodes werden für eine einzelne TS angegeben, die über einen Jahreszeitraum optimiert wurde.

Für die Paranoiker - ich kann ein Demokonto und sein Investitionspasswort einrichten, auf dem alle TC, die im Expert Advisor enthalten sind, gehandelt werden. So kann jeder die Realität überprüfen, indem er den Expert Advisor im Tester ausführt und prüft, ob alle daraus resultierenden Trades (innerhalb des Spreads) mit den Trades auf diesem Konto übereinstimmen (einschließlich derjenigen, die zum Zeitpunkt des Downloads des Expert Advisors noch nicht verfügbar waren).

Es ist klar, dass der Expert Advisor aktualisiert wird, wenn Außenseiter "aus der Liga fallen" und überoptimiert werden.

Grund der Beschwerde: