Leinwand ist cool! - Seite 12

 
Nikolai Semko:

Übrigens habe ich kürzlich in einem Science-Fiction-Film einen Versuch gesehen, 3D-Zitate darzustellen.
Ich werde jetzt versuchen, sie zu finden.

Ich habe ihn gefunden (Anon-Film):

Auf der Suche nach "Drama" könnten Sie zu Peter werden... :)
 

Ich verwende interaktive Leinwände zur dynamischen Visualisierung der Tick-Historie und in Echtzeit.

Ich musste zum Beispiel schnell die Ursachen für die Grausamkeit in einem Stück Geschichte herausfinden.

Ich habe es mir schnell vorgestellt

und alles wurde mit einem Mal klar.

 
fxsaber:

Ich verwende interaktive Leinwände zur dynamischen Visualisierung der Tick-Historie und in Echtzeit.

Ich musste zum Beispiel schnell die Ursachen für die Grausamkeit in einem Stück Geschichte herausfinden.

Ich habe es mir schnell vorgestellt

und alles wurde mit einem Mal klar.

Ich denke, dass die Verwendung von Kanvas mit der Zeit nur noch zunehmen wird.
Benutzen Sie Ihr eigenes Fahrrad oder benutzen Sie meins ?
Mein Fahrrad ist (unter anderem) für genau solche Dinge ausgelegt.

 
Nikolai Semko:

Ich denke, Sie werden mit der Zeit immer mehr Kanvas verwenden.
Benutzen Sie Ihr eigenes Fahrrad oder benutzen Sie meins ?
Mein Fahrrad ist (unter anderem) für genau solche Dinge ausgelegt.

Ich benutze meine

Mir fällt keine andere praktische Aufgabe ein, bei der Kanvas für den Handel verwendet wird. Kanvas ist zu 95 % für den Markt bestimmt.

 
Nikolai Semko:

Wir müssen es!!! Das ist die Zukunft.

Wenn MQ es schafft, ein paar Jahrzehnte auf dem Markt zu überleben, dann besteht die Chance, MetaTrader 7 in 3D oder sogar in 4D zu bringen.

Das glaube ich nicht.

3D ist für den Menschen weit weniger wahrnehmbar als 2D. Und ein Roboter braucht überhaupt keine visuelle Darstellung...

Bleibt also die Frage: "Wohin mit all dem?" Es sieht wirklich schön aus. Aber werden Sie damit mehr Geld verdienen?

 
fxsaber:

Ich benutze meine.

Mir fällt keine andere praktische Aufgabe ein, bei der Kanvas für den Handel verwendet wird. Kanvas ist zu 95 % für den Markt.

Wie cool und praktisch gemacht!

 
Nikolai Semko:

Ich habe mir eine Aufgabe gestellt: die Möglichkeiten von benutzerdefinierten Grafiken über die CCanvas-Klasse in einem kurzen Code zu demonstrieren.

Folgendes ist dabei herausgekommen.

Dieses Skript funktioniert sowohl in MQL5 als auch in MQL4. Aber auf MT5 geht es viel schneller.

Jedes Bild ist einmalig und wird nicht wiederholt, d. h. das Skript ist nicht zyklisch.


Sie sollten das Array m_pixels[] in der Datei Canvas.mqh vor der Kompilierung von protected: nach public verschieben:

All diese Funktionen von CCanvas sind wie ein kugelförmiges Schnabeltier in einem Vakuum. Es ist unklar, warum sie beabsichtigt waren. Allein sind sie zu wenig, um etwas Ernsthaftes aufzubauen. Und wenn man etwas Seriöses baut, versteht man, dass man diese Funktionen bequemer hätte gestalten können.

Ungemütlich und unpraktisch. Deshalb habe ich es nie benutzt.

Kurz gesagt, es ist einfach ein Aquarell für Kinder. Man kann kein Meisterwerk malen, aber man kann sich ausprobieren.

Die brutale Praxis wirft solche Dinge entweder weg oder nimmt sie in etwas Größeres auf. Und selbst dann, in Teilen...

Aber gut gemacht, Nikolai. Ihre Arbeit wird gefragt sein.

 
Реter Konow:

All diese CCanvas-Funktionen sind wie ein kugelförmiges Schnabeltier in einem Vakuum. Es ist unklar, warum sie beabsichtigt waren. Alleine sind sie zu wenige, um etwas Ernsthaftes aufzubauen. Und wenn man etwas Seriöses baut, versteht man, dass man diese Funktionen bequemer hätte gestalten können.

Ungemütlich und unpraktisch. Deshalb habe ich es nie benutzt.

Kurz gesagt, es ist einfach ein Aquarell für Kinder. Man kann kein Meisterwerk malen, aber man kann sich ausprobieren.

Die brutale Praxis wirft solche Dinge entweder weg oder nimmt sie in etwas Größeres auf. Und selbst dann, in Teilen...

Aber gut gemacht, Nikolai. Ihre Arbeit wird gefragt sein.

:)
 

Basierend auf Doom und dem Rat von @fxsaber.

Basierend auf dem Algorithmus vondieser Website mit geringfügigen Anpassungen


Dateien:
Flame2.mq5  8 kb
 
Nikolai Semko:

Basierend auf Doom und dem Rat von @fxsaber.

Basierend auf dem Algorithmus vondieser Website mit kleinen Änderungen


Sieht cool aus. Nikolai, möchtest du nicht versuchen, in Kanvas 3D-Grafiken zu erstellen?

Grund der Beschwerde: