Die Psychologie des erfolgreichen Händlers. - Seite 6

 
Maxim Dmitrievsky:

strategisches Verhalten gewinnt immer in unserem Leben, und was regiert, ist eine andere Sache

Erfahrung ist unbezahlbar

die beste Strategie ist die Abwesenheit von Strategie

//natürlich als Option

 
Renat Akhtyamov:

die beste Strategie ist das Fehlen einer solchen

//natürlich als Option

Man kann das Problem auch von einer anderen Seite betrachten: Die beste Option ist die Spontaneität, eine Art Tao.
 
Renat Akhtyamov:

die beste Strategie ist, keine zu haben

// als Option, natürlich


oops, genug der Retardierung für heute :)

 
Aleksey Ivanov:
Hier ist eine andere Art, das Problem zu betrachten - die optimale Option, die auf Spontaneität beruht, eine Art Tao.

Übrigens wurde gesagt, dass der Markt den nächsten Schritt des Händlers auch nicht kennen sollte

 
Aleksey Ivanov:
Das wird von niemandem bestritten. Das gilt auch für mich. Strategisches Verhalten ist das anzustrebende Ideal, aber in der Praxis gibt es sozusagen starke Schwankungen in diesem Verhalten, die wir nicht steuern können.

Strategisches Verhalten ist normales Arbeitsverhalten, ohne das keine Wirtschaft, Politik, Wissenschaft oder Handel möglich ist.

 
Maxim Dmitrievsky:

oops, genug der Retardierung für heute :)

versucht, dieses Problem zu lösen

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Die Psychologie des erfolgreichen Händlers.

Alexander Ivanov, 2018.01.21 07:47

Aufgabe 1.

Gegeben:

Ich kenne einen (echten) Tadschiken.

In ein oder zwei Monaten hat er von 5.000 auf 40.000 Dollar aufgestockt.

Zur gleichen Zeit arbeitete er in einer Autoreparaturwerkstatt und bat mich, einen Roboter nach seiner Strategie zu bauen.

Während ich die Entwicklung des Bots beendete, gelang es ihm, seine gesamte Einlage zu verlieren, indem er mit seinen Händen handelte.

================================================================================

Frage: Was ist mit ihm passiert? Was ist mit seiner Psyche passiert, dass er so viel Geld verloren hat?

Was sind die Fallstricke in seiner Psyche, die den Mann dazu brachten, die gröbsten Fehler zu begehen?

Sobald die Strategie eines Mannes ausgearbeitet ist,

... alas, livantos!!!

 
Renat Akhtyamov:

Übrigens wurde gesagt, dass der Markt den nächsten Schritt des Händlers auch nicht kennen sollte

Nun ja, alle verwenden die gleichen Indikatoren usw., d. h. sie sind vorhersehbar. Und wenn der Markt manipuliert wird (Maxim ist dabei, mich als Shizo zu bezeichnen), dann ist das Richtige unvorhersehbar zu tun.
 
Aleksey Ivanov:
Nun, ja, alle verwenden die gleichen Indikatoren usw., d. h. sie sind vorhersehbar. Und wenn der Markt manipuliert wird (Maxime wird mich gleich als schizophren bezeichnen), dann ist es richtiger, unvorhersehbar zu handeln.

und er hat es einfach nicht verstanden, er hat es einfach rausposaunt.

Jetzt wird er darüber nachdenken und die Tiefe des dummen Gedankens verstehen ;0)

 
Die Psychologie ist wahrscheinlich die Ausrede .......... Zum Beispiel für die Schulung von Verkäufern oder DC-Verkaufsleitern. Wenn Geld verloren geht, ist die Psychologie schuld, und niemand weiß, was das bedeutet. Wie jedes Handwerk erfordert auch der Handel Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten. So wird niemand sagen, dass die Psychologie das Problem ist, wenn ein Handwerker ein Teil verbockt oder ein Fahrer in einen Unfall verwickelt wird, aber im Handel ist es die Psychologie, die schuld ist, und nicht etwa eine schlechte Ausbildung oder mangelndes Können.
 
Maxim Dmitrievsky:

Strategisches Verhalten ist ein normales Arbeitsverhalten, ohne das Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Handel nicht möglich sind.

Das ist auch in Ordnung, ich kann mich auch dafür anmelden. Aber wenn man im Geschäftsleben kalkuliert (vor allem in Russland in den 90er Jahren, als ich das ein wenig, na ja, ein wenig tun musste), funktioniert das nicht so gut. Auch hier zeigt sich, dass es besser ist, spontan zu handeln.
Grund der Beschwerde: