Lassen Sie uns über gemeinsame Projekte im Editor sprechen - warum und wohin sie gehen - Seite 6

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe heute jemanden in MQL5 geschult und er hat ein Projekt von Grund auf ohne meine Hilfe erstellt. Es ist wirklich sehr einfach, worüber machen sich die Leute Sorgen? Sie haben wohl noch nie mit Projekten zu tun gehabt.

Ich hatte einige Probleme mit dem Warehouse, bis es richtig zu funktionieren begann, und ich habe nie verstanden, wo meine Fehler lagen.

Nun versuche ich herauszufinden, ob ich meine gesamte Bibliothek in einzelne Projekte aufteilen oder alles in ein einziges Projekt zusammenfassen soll. Wenn ich die Bibliothek in verschiedene Projekte aufteile - dann wird theoretisch der Zugriff auf die einzelnen Bereiche der Bibliothek vereinfacht, aber gleichzeitig fallen einige Dateien in mehrere Projekte auf einmal - kann ich das tun?

 
Ilnur Khasanov:
Ich kann mich nicht wirklich auf den Editor beziehen, aber wird es jetzt, da es Teamprojekte gibt, einen Task Tracker geben? Wie sieht es mit der Teamorganisation, der Aufgabenstellung und der Codeüberprüfung aus?
Nein, das haben wir nicht vor.
 
George Merts:

Nein, ich bin nur "auf dem Trockenen" - ich hatte immer irgendwelche Probleme mit dem Warehouse, bis es anfing, richtig zu funktionieren, und ich habe nie verstanden, was meine Fehler waren.

Nun versuche ich herauszufinden, ob ich meine gesamte Bibliothek in einzelne Projekte aufteilen oder alles in ein einziges Projekt zusammenfassen soll. Wenn ich es in separate - dann, in der Theorie, der Zugriff auf die einzelnen Abschnitte der Bibliothek geordnet ist, aber es endet mit einigen Dateien in mehreren Projekten auf einmal - kann ich dies tun?

Wenn Sie es nur für sich selbst tun, sollte die Bibliothek in ein separates Projekt innerhalb des MQL5-Verzeichnisses verschoben werden und funktionieren.

Wenn Sie gemeinsame Projekte wünschen, erstellen Sie ein separates Bibliotheksprojekt und separate Arbeitsprojekte. Verweisen Sie in den Arbeitsprojekten über relative Pfade auf das benachbarte Bibliotheksprojekt.

 
Renat Fatkhullin:

Könnten Sie einen ähnlichen Thread für den Tester erstellen?

 
Was sind die Vorteile der zur Diskussion stehenden Dienstleistung des einzelnen Entwicklers im Vergleich zu den Klassikern?
 
Alexey Volchanskiy:

)))))))))))))) War das ein Scherz mit Humor? Lass uns einen Bugzilla im Meta-Editor erstellen).

Nun, nicht Bugzilla - es gibt viele Lösungen. Das gleiche Visual Studio hat Werkzeuge, tfs ist speziell in den Editor integriert.
Stellen Sie sich vor, Sie sind der Projektleiter und bekommen von mehreren Projektteilnehmern Code geschickt. Wie würden Sie sich den Code ansehen, Kommentare abgeben usw.? Wie werden Sie jedem Teammitglied bestimmte Aufgaben zuweisen? Wie werden Sie den Überblick behalten, wer was wann hinzugefügt hat?
Das ist eigentlich kein Problem - es gibt viele externe Dienste.
 
fxsaber:
Was sind die Vorteile der zur Diskussion stehenden Dienstleistung des einzelnen Entwicklers im Vergleich zu den Klassikern?

double advantage = 0.00; // for face-to-face progger ))))
 
fxsaber:
Was sind die Vorteile des besprochenen Dienstes für den einzelnen Entwickler im Vergleich zu den Klassikern?

1) Erstellt komplexe Programme und verwaltet sie auf bequeme Weise. Kein Ärger mehr mit einer Datei.

2) Sie lernen, wie man Versionskontrollsysteme verwendet. Die meisten von ihnen haben sie noch nie benutzt.

3) Sie werden lernen, an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

4) Es wird einfacher sein, Produkte in einem Appstore vorzubereiten und zu veröffentlichen und für eine kodobase zu programmieren.

5) Es ist einfacher, als Freiberufler zu arbeiten, wenn der Kunde nicht nur den Fortschritt überwachen, sondern auch am Entwicklungsprozess teilnehmen kann.

6) Öffentliche Projekte sind ein weiterer Ort, an dem sie ihre Fähigkeiten als Autor und Mitwirkender/Beitragender zu anderen Projekten zeigen können

7) Verbesserung der Programmierkenntnisse: +1 bei Versionskontrolle, +1 bei Gruppenarbeit


Das ist es, was unter der Oberfläche liegt.

 
Ilnur Khasanov:
Nun, nicht mit Bugzilla - da gibt es viele Lösungen. Das gleiche Visual Studio hat Werkzeuge, tfs ist speziell in den Editor integriert.
Stellen Sie sich vor, Sie sind der Projektleiter und bekommen von mehreren Mitwirkenden an einem Projekt Code zugeschickt. Wie würden Sie sich den Code ansehen, Kommentare abgeben usw.? Wie werden Sie jedem Teammitglied bestimmte Aufgaben zuweisen? Wie werden Sie den Überblick behalten, wer was wann hinzugefügt hat?
Das ist eigentlich kein Problem - es gibt viele externe Dienste.

Das war nur ein Scherz.

MQ verschwendet keine Ressourcen für Mist, den 0,1 % der Nutzer brauchen.

 
Renat Fatkhullin:

1) In der Lage sein, komplexe Programme zu erstellen und sie bequem zu verwalten. Kein Ärger mehr mit einer Datei.

2) Sie lernen, wie man Versionskontrollsysteme verwendet. Die meisten Menschen haben sie noch nie benutzt.

3) Sie werden lernen, an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

4) Es wird einfacher sein, Produkte im Appstore und Codes für Codobase vorzubereiten und zu veröffentlichen

5) Es ist einfacher, als Freiberufler zu arbeiten, wenn der Kunde nicht nur den Fortschritt verfolgen, sondern sich auch an der Entwicklung beteiligen kann.

6) Öffentliche Projekte sind eine weitere Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Autor und Mitwirkender/Beitragender zu anderen Projekten zu demonstrieren

7) Verbessern Sie ihre Programmierkenntnisse: +1 Versionskontrolle, +1 Gruppenarbeit


Das ist es, was unter der Oberfläche liegt.


4-6 Können Sie das näher erläutern? Werde ich die KB ohne den derzeitigen bürokratischen Aufwand einreichen können?

Grund der Beschwerde: