Von der Theorie zur Praxis - Seite 1355

 
Yuriy Asaulenko:
Ja, ja. Schon Einstein sagte: Gott würfelt nicht.
Übrigens, die Gegenwart existiert nicht. Ein aufgezeichnetes Ereignis ist bereits die Vergangenheit).
A_K, wissen Sie, worüber er das gesagt hat? Suchen Sie nicht im Internet. Scheiß-Physiker.)

Ich verstehe, aber ohne die Funktion H geht es nicht. Sie ist ein Bindeglied zwischen den Funktionen B und P. Sie erscheint, wie ich bereits erwähnt habe, bei der Integration der Funktion B.

Es ist notwendig, den Begriff der "Gegenwart" zu definieren. Es ist nicht so offensichtlich, wie es scheint, und hängt von der Wahl der Zeiteinheit in der H-Funktion ab.

 
Yousufkhodja Sultonov:

All unser Unglück rührt daher, dass wir alle Geiseln der B-Funktion sind, deren Typ wir zwar kennen, deren Parameter wir aber nicht kennen dürfen! Nach welchem Prinzip die Parameter der B-Funktion gebildet werden, ist eine Superaufgabe, die die Menschheit wahrscheinlich nie lösen kann.

Und warum nicht? Die Zukunft ist eine unbekannte Funktion vieler Variablen, von denen wir die meisten nicht kennen. Es ist also ein Zufallsprozess.
Es ist bereits bekannt, dass es selbst in der klassischen Physik unmöglich ist, irgendetwas zuverlässig vorherzusagen. Ich kann nicht zitieren, weil ich von einem Mobiltelefon aus schreibe.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Einen Überblick über die Funktionen finden Sie unterhttps://www.mql5.com/ru/articles/250.

Lieber Yusuf, in deinem Link lese ich: "Um jedoch richtige Entscheidungen über den Kauf oder Verkauf von Waren, einschließlich Devisen oder Aktien, zum gegenwärtigen Zeitpunkt treffen zu können, muss man in der Lage sein, das Verhalten des Marktpreises in der Zukunft mit einem angemessenen Grad an Genauigkeit vorherzusehen."

Schreiben Sie bitte, worin Ihrer Meinung nach der Unterschiedzwischen einerVorhersage mit einem angemessenen Grad an Genauigkeit und einer Annahme mit einem angemessenen Grad an Wahrscheinlichkeit besteht.

 
Yuriy Asaulenko:
Und warum ist das so? Die Zukunft ist eine unbekannte Funktion vieler Variablen, von denen wir die meisten nicht kennen. Das heißt, es ist ein Zufallsprozess.
Es ist bereits bekannt, dass es selbst in der klassischen Physik unmöglich ist, irgendetwas vorherzusagen. Ich kann Sie nicht zitieren, da ich von meinem Mobiltelefon aus schreibe.

In der Tat gibt es keine "zufälligen" Prozesse. Mit diesem Begriff sind wir gezwungen, unsere Unfähigkeit zuzugeben, die B-Funktion zu kennen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

In der Tat gibt es keine "zufälligen" Prozesse. Mit diesem Begriff sind wir gezwungen, unsere Unfähigkeit zuzugeben, die B-Funktion zu kennen.

Falsch. Zufallsprozesse gab es und wird es geben.
Wir können per definitionem nicht alles und absolut genau wissen. Zumindest diese eine Sache ist zufällig.
Eine Billardkugel muss nach den Gesetzen des Billardsports in die Tasche fallen. Aber dies sind nicht die einzigen Gesetze in unserer Welt. Und nach diesen Gesetzen wird es nicht in der Tasche landen.)
 
apr73:

Lieber Yusuf, in deinem Link lese ich: "Um jedoch richtige Entscheidungen über den Kauf oder Verkauf von Waren, einschließlich Devisen oder Aktien, zum gegenwärtigen Zeitpunkt treffen zu können, muss man in der Lage sein, das Verhalten des Marktpreises in der Zukunft mit einem gewissen Grad an Genauigkeit vorherzusehen und vorherzusagen."

Was ist Ihrer Meinung nach der Unterschied zwischen: Vorhersagen mit einem angemessenen Grad an Genauigkeit und Annahmen mit einem angemessenen Grad an Wahrscheinlichkeit?

Denn in Wirklichkeit ist der Verlauf aller Prozesse probabilistischer Natur. Wie man diese Wahrscheinlichkeit in Formeln berücksichtigen kann, ist ein Problem, über das ich unaufhörlich nachdenke, aber ich finde keine akzeptable Lösung, um endgültig von "Gott würfelt nicht" überzeugt zu sein. Es ist nicht klar, wann und warum die Würfel in den Prozess eingekeilt werden?

 
Yuriy Asaulenko:
Falsch. Zufallsprozesse gab es und wird es geben.
Wir können per Definition nicht alles und absolut genau wissen. Zumindest diese eine Sache ist Zufall.
Nach den Gesetzen des Billardspiels muss die weiße Kugel in die Tasche fallen. Aber dies sind nicht die einzigen Gesetze in unserer Welt. Und nach diesen Gesetzen wird es nicht in die Tasche fallen.)

Der Zufall ist eine Erscheinungsform der Notwendigkeit. (K. Marx). Es ist eine uneingestandene Regelmäßigkeit. Andererseits führt die zufällige Bewegung der Gasatome zu dem Boyle-Mariotte-Gesetz. Paradox.

 
Yousufkhodja Sultonov:

In Wirklichkeit haben alle Prozesse einen probabilistischen Charakter. Wie man diese Wahrscheinlichkeit in Formeln berücksichtigen kann, ist ein Problem, über das ich unaufhörlich nachdenke, aber ich finde keine akzeptable Lösung, um endgültig von "Gott würfelt nicht" überzeugt zu sein. Es ist nicht klar, wann und warum die Würfel in den Prozess eingekeilt werden.

Zu diesem Thema habe ich die Meinung einer sehr angesehenen Person gefunden, von der ich hoffe, dass viele verstehen werden, wessen Worte dies sind:

"In der Tat kann man alles vorhersagen, was man will, es gibt keine parametrischen Grenzen.Allerdings gibt es parallel zum Verfahren der klassischen Vorhersage (aber nicht im Gegensatz dazu) auch ein etwas anderes Verfahren - das Verfahren der Bewertung der Übereinstimmung mit etwas.Was ist der Unterschied zwischen ihnen? Bei der klassischen Vorhersage versuchen wir, die Parameter dessen zu schätzen, was uns der Markt in der Zukunft mit der einen oder anderen Wahrscheinlichkeit geben wird.Das Verfahren der Konformitätsbewertung basiert zwar auch auf statistischen Methoden, aber wir schätzen nicht die kommenden Parameter des Marktes, sondern die Parameter des Systems selbst.Auf denersten Blick erscheint der Unterschied zwischen den beiden statistischen Verfahren sehr willkürlich und führt deshalb oft zu verschiedenen,manchmal hitzigen Debatten über Schaden oder Nutzen von Prognosen. Wenn man jedoch genauer hinsieht, gibt es einen Unterschied zwischen ihnen, der in der Praxis wirklich wesentlich ist.Worin besteht diese Wesentlichkeit? Bei einer klassischen Vorhersage kommt es früher oder später zu einem Effekt, bei dem die gewünschte Erwartung im Kopf des Vorhersagenden fast schon axiomatisch wirdund sich sehr negativ auf das Ergebnis auswirkt, weil es jedes Mal einen Versuch bedeutet, eine Machtprobe mit dem Basar zu haben oder ihm/ihr Recht zu geben.DieBewertung der Konformität hingegen trifft keine Vorhersagen über den Basar, sondern vergleicht fortlaufend a priori erhaltene statistische Zielvorgaben für das betreffende Systemmit dem, was der Basar uns in diesem Moment präsentiert. Im letzteren Fall wird der statistische Vorteil anhand des Grades der Übereinstimmung zwischen der einembestimmten System innewohnendena prioriZielsetzung und den aktuellen Werten des Basarsbewertet, während im ersteren Fall der statistische Vorteil anhand des Grades der Übereinstimmung zwischen den prognostizierten zukünftigen und den aktuellen Werten des Basars bewertet wird.Wenn man darüber nachdenkt, ist die zweite Implementierung vorzuziehen, weil sie den schädlichen Drang, Bazaar etwas zu beweisen, verkümmern lässt undnur das Prinzip anwendet - wenn es genug passt, handeln wir, wenn nicht, warten wir auf die nächste Handelsmöglichkeit.Außerdemgeben dieim Matching-Verfahren definierten System-Targets von sich aus Anlass, andere Parameter eines möglichen Handels zu schätzen, währendwir uns bei der klassischen Prognose selbst bei einer sehr erfolgreichen Vorhersage auf den einzigen für uns wichtigen Parameter - den Einstieg - verlassen können.

 

Hier sind die gestrigen Währungswerte.

Änderung ist der absolute Wert der Währungsänderung für den Zeitraum t = 1440 Minuten

Kauf und Verkauf ist die Summe der positiven und negativen Veränderungen für den jeweiligen Zeitraum.


Und dies ist die Änderung der Dynamik für eine Periode (Summe der Änderungen für eine Periode bei jedem Schritt)


Grund der Beschwerde: