Einer der Gründe, warum Makler MT5 nicht mögen

 

Seit vielen Jahren konnte MT5 den MT4 nicht mehr überholen, was die Zahl der Nutzer angeht. Warum? Heute ist ein Detail ans Licht gekommen, das die volle Nutzung von MT5 nicht zulässt. Es gibt nur wenige Handelsinstrumente und keine Kursentwicklung für Rohstoffe, Aktien, Indizes usw. D.h. Instrumente, die Makler ihren Kunden ohne Probleme zur Verfügung stellen. Was ist mit MT5 los?

Hier ein Auszug aus der Korrespondenz mit einem Fachmann von einem der üblichen Makler, der mich gebeten hat, seine Geschäftsbedingungen auszuprobieren.

[8:43:03] Ryder Lai: Darf ich wissen, wie lange die Quote ist, die Sie brauchen, um Ihren EA laufen zu lassen?

[9:52:40] Gennadiy Stanilevych: mindestens 150 Takte auf W1-Charts

[9:54:28] Ryder Lai: Ich verstehe

[9:54:33] Ryder Lai: wir haben das Problem gefunden

[9:54:59] Ryder Lai: das Problem mt5 wurde gerade gestartet

[9:55:58] Ryder Lai: also kann es nicht alle Daten synchronisieren

[10:11:43] Gennadiy Stanilevych: Wann wird es repariert?

[10:14:50] Ryder Lai: aufgrund einer neuen Version der Plattform

[10:15:03] Ryder Lai: also wenn Sie auf eine lange Geschichte bestehen

[10:15:09] Ryder Lai: dann müssen Sie MT4 verwenden

Was meinen Sie dazu?

 
Gennadiy Stanilevych:

Seit vielen Jahren konnte MT5 den MT4 nicht mehr überholen, was die Zahl der Nutzer angeht. Warum? Heute ist ein Detail ans Licht gekommen, das die volle Nutzung von MT5 nicht zulässt. Es gibt nur wenige Handelsinstrumente und keine Kursentwicklung für Rohstoffe, Aktien, Indizes usw. D.h. Instrumente, die Makler ihren Kunden ohne Probleme zur Verfügung stellen. Was ist mit MT5 los?

...

Was sagen Sie dazu?

Unterstreichen Sie das Richtige: Maklerkriminalität/Unfug/billige Ausreden.

Werfen Sie einen Blick auf Forts, es hat alle Daten einschließlich Ticks aus dem Jahr 2013 (der Beginn der MT5 Einführung auf Forts). Und das sind hundert Instrumente.

 
Das ist hart, nicht wahr?

Fünf hat nämlich eine viel coolere Geschichtsfunktionalität.
 
Ich persönlich mag MT5. Und mit der Einführung der Hedging-Version ist sie noch vielseitiger geworden.
 
Renat Fatkhullin:
Das ist ein bisschen unsinnig.

Five hat eine viel coolere Story-Funktion.

Irgendwann in den 90er Jahren gab es ein Rockfestival in St. Petersburg - Bees vs. Honey )))

 
Alexey Volchanskiy:

Irgendwann in den 90er Jahren gab es ein Rockfestival in St. Petersburg - Bees vs Honey ))))


ZS - Gestern habe ich einen Kunden gefragt, ob er auf einen Fünfer umsteigen will. Ich gebe ihm nur das Thema. Ich sagte, wir sollten parallel zur 5.

Er antwortete: "Ist das überhaupt möglich? Komm schon, ich zahle mehr!

-------------

Ich will damit nur sagen, dass die Leute sich der Möglichkeiten nicht bewusst sind. Ich bin es leid, ihnen die Vorteile der 5-Punkte-Methode für den durchschnittlichen Händler zu erklären.

 
Alexey Volchanskiy:

ZS - Gestern habe ich den Kunden gefragt, ob er auf ein A umsteigen würde. Es ist nur so, dass ich ihm das Thema gebe. Ich sagte, wir gehen direkt zur 5.

Er antwortete: "Ist das überhaupt möglich? Komm schon, ich zahle mehr!

-------------

Ich will damit nur sagen, dass die Leute einfach nicht wissen, was möglich ist. Ich bin es leid, die Vorteile der 5er-Serie für den durchschnittlichen Händler sozusagen zu erklären.

Was ist mit Offline-Charts in MT5? Gibt es welche?
 
Gennadiy Stanilevych:

Seit vielen Jahren konnte MT5 den MT4 nicht mehr überholen, was die Zahl der Nutzer angeht. Und warum? Heute ist ein Detail ans Licht gekommen, das die volle Nutzung von MT5 nicht zulässt. Es gibt nur wenige Handelsinstrumente und keine Kursentwicklung für Rohstoffe, Aktien, Indizes usw. D.h. Instrumente, die Makler ihren Kunden ohne Probleme zur Verfügung stellen. Was ist mit MT5 los?

Hier ein Auszug aus der Korrespondenz mit einem Fachmann von einem der üblichen Makler, der mich gebeten hat, seine Geschäftsbedingungen auszuprobieren.

[8:43:03] Ryder Lai: Darf ich wissen, wie lange die Quote ist, die Sie brauchen, um Ihren EA laufen zu lassen?

[9:52:40] Gennadiy Stanilevych: mindestens 150 Takte auf W1-Charts

[9:54:28] Ryder Lai: Ich verstehe

[9:54:33] Ryder Lai: wir haben das Problem gefunden

[9:54:59] Ryder Lai: das Problem mt5 wurde gerade gestartet

[9:55:58] Ryder Lai: also kann es nicht alle Daten synchronisieren

[10:11:43] Gennadiy Stanilevych: Wann wird es repariert?

[10:14:50] Ryder Lai: aufgrund einer neuen Version der Plattform

[10:15:03] Ryder Lai: also wenn Sie auf eine lange Geschichte bestehen

[10:15:09] Ryder Lai: dann müssen Sie MT4 verwenden

Was meinen Sie dazu?


Das ist normaler Maklerunsinn. Das nennen Sie einen normalen Makler?

 
Vladimir Pastushak:

Der übliche Maklerblödsinn. Ist das, was Sie einen normalen Makler nennen?

Wahrscheinlich ein Spezialist.
 
bergkamp:
Was ist mit Offline-Charts in MT5? Sind sie verfügbar?

Ja, sehen Sie sich die benutzerdefinierten Symbole in den neuesten Builds an.

 
Renat Fatkhullin:
Das ist grober Unfug.

Fünf hat eine viel steilere Geschichte Funktionalität.

Wie ist es dann zu erklären, dass ein und derselbe Broker auf MT4 mehr Trading-Tools anbietet als auf MT5? Hier ist ein Beispiel. Der älteste Broker ist Al-ri. Auf MT4 CFDs auf Aktien und Indizes. Auf MT5 nur Währungen.


Grund der Beschwerde: