Hat jemand ein erfolgreiches automatisches Handelssystem entwickelt? Was ist Ihr Rat? - Seite 13

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich bin immer noch durch die Komplexität der Nähe der Konzepte zum Börsenumfeld gehemmt. Man muss vereinfachen, um die Logik zu verstehen. Und genau das ist 4ka. D.h. die Aufgabe, die Zustände einer Reihe, Anfänge, Enden von stabilen Zuständen zu bestimmen, sollte nicht die zeitlich variierende Streuung, die Tricks des Brokers berücksichtigen, dies sind ewige und komplexe Aufgaben der Mathematik und anderer Disziplinen. Das Umfeld der Börse steht dem im Weg.

Na ja... Ich weiß es nicht... Was ist im Weg? Mein Code ist portabel, und es gibt keine Umgebung, ich habe nur meine Schnittstellen, die in MT4 und MT5 absolut identisch sind.

Außerdem wurde die Kompatibilitätsbibliothek schon vor langer Zeit geschrieben - auch das ist kein Hindernis...

 
Georgiy Merts:

Na ja... Ich weiß es nicht... Was ist da im Weg? Ich habe portablen Code ohne Umgebung, ich habe nur meine Schnittstellen, die in MT4 genau die gleichen sind wie in MT5.

Außerdem ist die Kompatibilitätsbibliothek schon lange geschrieben - auch das ist kein Hindernis...

Ihre Logik ist einfach, meine ist offensichtlich komplexer. Fehler sind in 4ka ohnehin schon schwer zu finden. Und mit Binärdateien von Drittanbietern ist es sogar noch schwieriger.

Du planst eine Sache, du schreibst, was du schreibst, es funktioniert nicht so, wie du es geplant hast ... Im Allgemeinen fühle ich mich in einer einfacheren Sprache wohler))) Wenn Sie etwas von 5 brauchen, übernehme ich es natürlich und benutze es.

 
JesonMile:
"Automatisierter Handel" bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge, hier meine ich ein System, das gute Handelssituationen erkennt und dann einen Auftrag erteilt und später schließt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Es scheint möglich zu sein, ein profitables System zu erstellen, aber bisher habe ich nicht viel Glück gehabt. einige große Vorteile, die ich in einem automatisierten System sehe, ist, dass es 24/7 handeln kann und keine Emotionen hervorruft. idealerweise würde ich gerne auf kleinen Zeitrahmen (h1 oder weniger) scalpen, aber h4 oder d1 ist wahrscheinlich einfacher, richtig?

Mit welchen Indikatoren haben Sie Erfolg gehabt? verwenden Sie feste sl und tp oder kompliziertere Schlussbedingungen? haben Sie es komplett selbst geschrieben oder Vorlagen wie mt5 Advisors verwendet? denken Sie, dass viele verschiedene Indikatoren mit bestimmten Gewichten besser sind als ein oder zwei oder ist es zu kompliziert?

welche Art von Erträgen erzielen Sie und wie beständig ist Ihr System?

Kann ein Breakout-Bot zur Markteröffnung erfolgreich sein?

Ich persönlich glaube nicht an Bots (Roboter, Expert Advisors) für mich ist es besser , den Handel manuell.

 
Valeriy Yastremskiy:

Ihre Logik ist einfach, meine ist offensichtlich komplexer. Fehler sind schwer genug zu finden in 4. Und mit Binärdateien von Drittanbietern ist dies eine noch schwierigere Aufgabe.

Du planst eine Sache, schreibst, was du schreibst, es funktioniert nicht so, wie du es planst... Im Allgemeinen fühle ich mich in einer einfacheren Sprache wohler))) Wenn Sie etwas von 5 brauchen, nehme ich es natürlich und benutze es.

Na ja... Ich weiß nicht, was an der Sprache "einfacher" sein soll, wenn ein und derselbe Code auf MT4 und MT5 ohne Änderungen kompiliert wird. Und der MT5-Strategie-Tester ist viel besser als der alte...

Aber wenn es besser ist als MT4, dann benutzen Sie es...

 
Georgiy Merts:

Na ja... Ich weiß nicht, was die "einfachere" Sprache ist, wenn derselbe Code sowohl auf MT4 als auch auf MT5 ohne Änderungen kompiliert werden kann. Und der MT5-Strategie-Tester ist viel besser als der alte...

Aber wenn es besser ist als MT4, dann benutzen Sie es...

Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Die andere, für andere Aufgaben. ))) Ich benutze beides)

 
Valeriy Yastremskiy:

Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Die andere, für andere Aufgaben. )))) Ich verwende beides.)

Der Tester im MT5 ist besser und hier ist der Grund dafür:

1. Sie können mit echten Zecken testen, nicht mit einer Durchschnittsspanne. Der Markt war voll von Expert Advisors, die schöne Bilder auf Kosten des 1-Stunden-Handels zeichnen, wenn die Spreads in Wirklichkeit um ein Vielfaches schlechter sind.
2. Sie können Mehrwährungsstrategien testen.
3. Die Geschwindigkeit der Optimierung ist höher, je mehr Kerne und Speicher Sie haben. Sie können auch die Cloud nutzen. Aber ich weiß nicht, wer es benutzt. Es ist viel billiger, eine UPU eines Drittanbieters für 20-30 Kerne zu mieten.

 
Dmitiry Ananiev:

Ein Tester im MT5 ist besser und hier ist der Grund dafür:

1. Sie können mit echten Zecken testen und nicht mit einer Durchschnittsspanne. Der Markt war voll von Expert Advisors, die schöne Bilder aufgrund des nächtlichen 1-Stunden-Handels zeichnen, wenn die Spreads in Wirklichkeit um ein Vielfaches schlechter sind.
2. Sie können Mehrwährungsstrategien testen.
3. Die Optimierungsgeschwindigkeit ist höher, je mehr Kerne und Speicher Sie haben. Sie können auch die Cloud nutzen. Aber ich weiß nicht, wer es benutzt. Es ist viel billiger, ein Drittanbieter-VPN für 20-30 Kerne zu mieten.

Wenn ich echte Ticks und Spreads, mehrere Währungen (das Einzige, was ich gerne hätte, aber nicht entscheidend ist) und Optimierung brauche, dann gehe ich zu 5. Ich habe im Moment andere Aufgaben. Sie sind eher mathematisch und logisch. Eine 4 ist ausreichend. Mit dem numerischen Side-by-Side mit SB-Elementen können Sie für immer Spaß haben)))) Jeder hat seinen eigenen Weg).

 
Valeriy Yastremskiy:

Wenn ich echte Ticks und Spreads, mehrere Währungen (das Einzige, was ich gerne hätte, aber nicht entscheidend ist) und eine Optimierung brauche, dann wechsle ich zu 5. Ich habe im Moment andere Aufgaben. Sie sind eher mathematisch und logisch. Eine 4 ist ausreichend. Mit dem numerischen Side-by-Side mit SB-Elementen können Sie für immer Spaß haben)))) Jeder hat seinen eigenen Weg).

Wenn Sie überhaupt keine Preise benötigen, gibt es einen mathematischen Berechnungsmodus.

Ich werde Ihnen ein Geheimnis verraten. In MQL5 können Sie im prozeduralen Stil programmieren. Sie müssen nicht OOP verwenden. Außerdem sind sich MQL4 und MQL5 sehr ähnlich, außer bei den Handelsoperationen. Auch bei der Arbeit mit visuellen Objekten gibt es kaum Unterschiede. Darüber hinaus können die vorgefertigten Indikatoren mit beliebigen Daten, nicht nur mit Preisen, gefüllt werden. In MQL4 ist dies nicht direkt möglich.

 
Dmitiry Ananiev:

Wenn Sie überhaupt keine Preise benötigen, gibt es einen mathematischen Berechnungsmodus.

Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten. In MQL5 können Sie im prozeduralen Stil programmieren. Sie müssen nicht OOP verwenden. Außerdem sind sich MQL4 und MQL5 sehr ähnlich, außer bei den Handelsoperationen. Auch bei der Arbeit mit visuellen Objekten gibt es kaum Unterschiede. Darüber hinaus ist die Eingabe der vorgefertigten Indikatoren möglich, um alle Arten von Arrays, nicht nur Preise anzuwenden. Dies ist in MQL4 nicht direkt möglich.

Ich widerspreche nicht. Wenn tatsächlich 5 Operatoren nicht zu 4 hinzugefügt würden, wären sie in ihren Berechnungsmöglichkeiten sehr ähnlich, 4 wäre viel weniger praktisch. Ich brauche noch keine Arrays zu füttern und sie ohne Schleife miteinander zu multiplizieren). Außerdem ist die 5 eine leistungsstarke Maschine mit MO-Fähigkeiten. Für einfache Tests mit einer Preisspanne benötige ich das nicht. In 4 ist es für mich viel einfacher, Fehler zu finden.

 
Valeriy Yastremskiy:

In 4 ist es für mich viel einfacher, Fehler zu finden.

Können Sie mir ein Beispiel nennen?

Ich denke, es ist einfach zu faul, ein Dutzend Funktionen neu zu erstellen, um MT4 EAs an MT5 anzupassen.

Meiner Meinung nach sollte jeder EA seine eigene "interne" Schnittstelle für alle grundlegenden Operationen haben, die nicht von der Implementierung abhängt. Dann werden ihnen "Adapter" hinzugefügt, die von der Umgebung abhängig sind. Und wenn es dann plötzlich notwendig wird, den Code des EA auf eine neue Umgebung zu portieren, muss nur eine kleine Anzahl dieser Adapter neu geschrieben werden.

Ich kann z.B. alle meine EAs (und das sind über 700 Stück) leicht nach C++ oder C# portieren, um sie in ganz anderen EAs-Forschungsprogrammen zu verwenden. Alles, was ich tun muss, ist, um nur diese sehr Adapter, die direkt mit dem Handel Umwelt interagieren neu zu schreiben.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass MT4 für mich so praktisch wäre, dass ich es mitnehmen müsste... Meine "Schlacht" Expert Advisors arbeiten auf MT4 nur, weil das Konto fünf Jahre alt ist, es wurde für MT4 eröffnet, und ich kümmere mich um Geschichte für die Popularität.

Grund der Beschwerde: