Warum propagiert Metaquotes MT5 anstelle von MT4? - Seite 2

 
MoonDrifter:

Brauche ich einen MT5? Welche Art von Gewinn werde ich erhalten? Was soll ich mit vielen in MQL4 geschriebenen Robotern machen? Wozu, zum Teufel, brauche ich, ein gewöhnlicher Händler, diese neue Sprache? Ich vermute, dass alle mehr oder weniger seriösen Handelsstrategien in Sprachen von Drittanbietern implementiert sind, und der MQL-Code führt lediglich Handelssignale aus. Wie in meinem Fall.

Komm schon, lass uns nicht so dramatisch sein. In Ihrem Fall ist der Umbau der Schnittstellen zu externer Software für MT5 ein Tagesgeschäft.

Ich stimme jedoch zu, dass MT5 anstelle von MT4 nicht gut ist.

 
Vitaly Muzichenko:

Der einzige große Fehler in MT4

Während geschlossen, stellte sich heraus, in der negativen, in den fünf arbeitete die gleiche - erstaunlich.

Der Tester in MT4 ist ein Lied, es unterstützt die Arbeit mit Grafiken, geht reibungslos, schnell und ohne Krämpfe.

Im Moment arbeite ich auf zwei Plattformen, aber ich werde Schritt für Schritt auf Five umsteigen, ich denke, der Tester wird auf normale Weise nutzbar werden.


Das ist das zweite Mal, dass ich ein solches Schlussbeispiel von Ihnen sehe - und es auf MT4 schiebe, d.h. von krank auf gesund.

Was hat MT4 damit zu tun?

wie Sie den EA programmiert haben, um ihn zu schließen, und so hat es funktioniert.

das Problem liegt beim Entwickler, nicht bei MT4


P.S. Ich habe selbst viele Jahre lang mit Grids gearbeitet - ich habe bis zu 300 Aufträge auf einmal abgeschlossen und hatte nie solche Beispiele (Gesamtaufträge von 10), wie Sie sie anführen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Dies ist das zweite Mal, dass Sie ein solches Beispiel für eine Schließung anführen - und es auf MT4 schieben, d. h. von meinem Kopf auf meinen.

Was hat MT4 damit zu tun?

Die Art und Weise, wie der EA programmiert wurde, um zu schließen, ist die Art und Weise, wie er funktioniert.

das Problem liegt beim Entwickler, nicht bei MT4


p.s. Ich habe selbst viele Jahre mit Grids gearbeitet - ich hatte bis zu 300 Aufträge auf einmal abgeschlossen - ich hatte nie solche Beispiele (10 Aufträge insgesamt), wie Sie sie anführen.

Derselbe Code, aber in MT5, schließt alles in einem Zug


 
Vitaly Muzichenko:

Derselbe Code, aber in MT5, schließt alles mit einem Knall.



Und? MT5 arbeitet mit Positionen, MT4 arbeitet mit Aufträgen.

Programmieren Sie die Arbeit mit den Aufträgen in MT4 angemessen und es wird auf die gleiche Weise wie in MT5 schließen.

Ihr Beispiel zeigt nur eines, es ist eine falsche Organisation der Arbeit mit den Aufträgen.

 
Vitaly Muzichenko:

Gleicher Code, aber in MT5, schließt alles mit einem Knall



So schließt es sich für mich.

Genau der gleiche Preis. Es gibt keinen Spread im Bereich der Zahl (100 Pips) wie in Ihrem Bild.

 
Andrey F. Zelinsky:

Und? MT5 arbeitet mit Positionen, MT4 arbeitet mit Aufträgen.

Programmieren Sie die Arbeit mit Aufträgen in MT4 entsprechend und es wird genauso gut wie in MT5 schließen.

Ihr Beispiel zeigt nur eines, falsche Organisation der Arbeit mit den Aufträgen.

Das ist eine seltsame Art, Ihre Arbeit zu beschreiben!

Ich arbeite immer mit Positionen, wenn ich sie schließe, und ein Auftrag kann nicht geschlossen, sondern nur gelöscht werden.

Wo sehen Sie Aufträge auf dem Bild? Ich sehe nur Positionen, also schließe ich sie.

1.


2.


3.


4.


Ich habe meine Vorlage von mql4 auf mql5 umgeschrieben. Ich beschloss, <MT4Orders.mqh> mit dem ursprünglichen mql4 zu verbinden, alles passte ohne Probleme, also benutze ich es auf zwei Plattformen, der Abschlusscode funktioniert gleich, aber die Abschlussergebnisse sind unterschiedlich. Kein Slippage auf einem ruhigen Markt, aber auf einem schnellen - zeigte Bilder, MT5 schließt sofort.

 
Vitaly Muzichenko:


Ich beschloss, <MT4Orders.mqh> mit dem ursprünglichen mql4 zu verbinden, alles funktionierte ohne Probleme, hier wird es auf zwei Plattformen verwendet, der Schließungscode funktioniert gleich, aber die Schließungsergebnisse sind unterschiedlich. Kein Slippage auf einem ruhigen Markt, aber auf einem schnellen - zeigte Bilder, MT5 schließt sofort.

Werfen Sie also <MT4Orders.mqh> in den Papierkorb. Ich weiß nicht, was es ist. Ich verwende niemals die "Black Boxes" anderer Leute, auch nicht die"Standardbibliothek".

Wenn die Ausarbeitung der Blackbox nicht korrekt oder unverständlich ist, muss man sich mit der Blackbox auseinandersetzen oder sich weigern, sie zu benutzen.

 
Vitaly Muzichenko:

Seltsame Stellenbeschreibung!?

Ich arbeite beim Schließen immer mit Positionen, und ein Auftrag kann nicht geschlossen, sondern nur gelöscht werden.

Wo sehen Sie in den Zahlen Aufträge, gibt es nur Positionen, so dass ich sie zu schließen

In MT4 gibt es keine Position als solche. Es gibt Aufträge. Es gibt Marktaufträge/offene Aufträge und schwebende Aufträge. Marktaufträge werden geschlossen und geöffnet. Schwebende Aufträge werden gelöscht und eingestellt.
 
Andrey F. Zelinsky:

Werfen Sie also <MT4Orders.mqh> in den Papierkorb. Ich weiß nicht, was es ist. Verwenden Sie niemals die Blackboxen anderer, einschließlich derStandardbibliothek.

Wenn die Ausarbeitung der "Black Box" nicht korrekt oder unverständlich ist - dann müssen Sie sich mit der "Black Box" auseinandersetzen oder ihre Verwendung ablehnen.

Ich habe Ihnen gesagt, dass es ohne <MT4Orders.mqh> in 4 funktioniert, aber es hat bereits in 5 funktioniert. Vor der Verwendung von <MT4Orders.mqh> habe ich das ursprüngliche mql5 verwendet, danach habe ich <MT4Orders.mqh> überprüft und es gibt überhaupt keinen Unterschied ... überhaupt nicht. Positiv zu vermerken ist, dass es sich um eine einfache Portierung des Codes von vier auf fünf handelt, ohne Leistungseinbußen.

Sie haben die Frage immer noch nicht beantwortet: Wo auf den geposteten Bildern (1,2,3,4) sind die Aufträge?

 
Vitaly Muzichenko:

Ich habe Ihnen gesagt, dass es ohne <MT4Orders.mqh> in 4 funktioniert, aber es funktioniert bereits mit ihm in 5. Vor der Verwendung von <MT4Orders.mqh> habe ich das ursprüngliche mql5 verwendet, danach habe ich <MT4Orders.mqh> überprüft und es gibt überhaupt keinen Unterschied ... überhaupt nicht. Positiv zu vermerken ist, dass es sich um eine einfache Portierung des Codes von der Vierer- auf die Fünfer-Version handelt, ohne Leistungseinbußen.

Und welche Funktionen von MT4Orders werden verwendet - asynchron(OrderSendAsync, OrderCloseAsync) oder nicht? Das ist wahrscheinlich das Problem.

Grund der Beschwerde: