Eine Variante des Beweises für das erste Axiom von Dow - Seite 2

 
Hallo!

Wir brauchen eine alternative Theorie.
 
Aleksandr Praslov:

und um sie vorherzusagen, ist es notwendig und ausreichend, Daten über ihre Veränderung im Laufe der Zeit zu haben", abhängig vonAngebot und Nachfrage!!!!!!!!!!!!!

Warum interessiert es Sie, wovon der Preis abhängt, wenn Sie glauben, dass nur die Werte der Vergangenheit ausreichen, um ihn vorherzusagen?
 
Дмитрий:
Was kümmert es Sie, wovon der Preis abhängt, wenn Sie glauben, dass nur seine Vergangenheitswerte ausreichen, um ihn vorherzusagen?

Es sind nicht die Werte der Vergangenheit, die ausreichen, sondern die Werte der Vergangenheit in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage:)

 
Aleksandr Praslov:

Es reicht nicht aus, vergangene Werte zu haben, sondern vergangene Werte hängen von Angebot und Nachfrage ab:)

Es gibt vergangene Euro/Dollar-Kurse und separate vergangene Euro/Dollar-Kurse, die von Angebot und Nachfrage abhängen?

 
Дмитрий:

Es gibt vergangene Notierungen für EUR/USD und separate vergangene Notierungen für EUR/USD je nach Angebot und Nachfrage?


Wenn Sie die Nachfrage, das Angebot (in Mengen) und den daraus resultierenden Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben,

Dann haben Sie einen notwendigen und ausreichenden Grund, um den Preis bei bekanntem Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt vorherzusagen:)

Ich glaube, das ist es, was der Autor des fraglichen Axioms meinte:)

Da wir aber auf dem Devisenmarkt das Angebot und die Nachfrage in der Gegenwart nicht kennen

und in der Zukunft, deren Preis wir vorhersagen wollen,

Dann haben Sie und ich nicht die notwendigen und ausreichenden Bedingungen für die Vorhersage des Preises:)

Und Sie und ich arbeiten in Ermangelung von notwendigen und ausreichenden Informationen:)

Und damit alle Folgen einer solchen Arbeit:)

 

Yusuf, bei allem Respekt, geben Sie das Signal, das seit Jahren von Ihnen gefordert wird. Wir sind nicht in der MSU-Abteilung ...

P.S. Sie sagen immer, es gäbe keine Entwickler ... Ich bin bereit, Ihre Idee in Code umzusetzen. Aber nach Ihren Themen zu urteilen, ist dies das erste und letzte Mal!

 
Yousufkhodja Sultonov:

Darin heißt es: "Der Marktpreis berücksichtigt alle Faktoren, die ihn nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage beeinflussen, und um ihn zu prognostizieren, ist es notwendig und ausreichend, Daten über seine Entwicklung im Laufe der Zeit zu haben" (Rhea, Robert. Dow Theory, New York; Barrons, 1932. und Greiner, P. und H. C. Whitcomb: Dow Theory, - New York: Investor's Intelligence, 1969. und andere Quellen).

Lieber Yusuf, es geht darum, dass Axiome im Gegensatz zu Theoremen nicht bewiesen werden müssen. Diese Wahrheit wurde uns schon in der Grundschule beigebracht. Axiome sind nachweisbare und absolute Wahrheiten, die nicht angezweifelt werden können. Zum Beispiel, dass 2 + 2 = 4 ist. (Nun werden einige kluge Leute sagen, dass 2 + 2 = 5 ist). Oder dass es möglich ist, nur eine Linie durch zwei Punkte in der Ebene zu ziehen. Oder die Tatsache, dass sich parallele Linien niemals schneiden (auch hier werden die Schlaumeier sagen, dass sie es tun).

Wenn also die These von Doe ein Axiom ist (und das ist sie zweifellos), dann macht es keinen Sinn, sie zu beweisen. Um sie zu beweisen, muss man zunächst die mögliche Unrichtigkeit dieser These voraussetzen. Wenn wir beweisen könnten, dass der Marktpreis nicht alle Faktoren berücksichtigt, würden wir das Axiom widerlegen. Es ist jedoch unmöglich, das Axiom zu widerlegen, und es zu beweisen ist sinnlos.

 

Yousufkhodja Sultonov:

Die Autorität des Dow erlaubt es uns nicht, die Gültigkeit dieses Axioms anzuzweifeln, und die meisten Marktforscher nutzen diese Tatsache und richten ihre Bemühungen auf die Untersuchung des Preisverhaltens. Es wäre jedoch nützlich, dieses Axiom zu beweisen, um ihm mehr Vertrauen zu verleihen und einige Leute davor zu warnen, übereifrig nach anderen Faktoren wie Volumen, OM, Nachrichten und anderen Faktoren zu suchen, die den Preis beeinflussen, und dadurch in ihrem Unterbewusstsein die Globalität der Schlussfolgerung von Dow in Frage zu stellen.

...

Aufgrund der absoluten Gleichheit der Formeln (1) und (2) kommen wir zu dem Schluss, dass die Dow-Prophezeiung in Form des ersten Axioms ein bewiesenes Theorem sein kann, da sie außer dem Preis keine weiteren Variablen enthält und Händler und Marktforscher sich bei ihren Untersuchungen getrost auf die Preisanalyse verlassen können, ohne von anderen Marktparametern abzulenken.

Hier möchte ich Ihnen nicht zustimmen. Entschuldigung.

Der Preis umfasst natürlich alle Faktoren, die ihn bestimmen, aber wie isoliert man sie davon? Das Wissen, dass im Preis alles enthalten ist, gibt uns leider keine Möglichkeit, die Prognose zu verbessern. Stellen Sie sich ein hydrometeorologisches Zentrum vor, in dem alle Mitarbeiter sitzen und auf ein großes Plakat an der Wand schauen, auf dem steht: "Das Wetter umfasst alle Faktoren, die es bestimmen!". Dann öffnen diese Mitarbeiter die Fenster und strecken ihre Köpfe heraus, um das Wetter vorherzusagen. Denn für sie sind die aktuelle Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Niederschlagsmenge auf dem Bürgersteig ein persönliches Körpergefühl, wenn sie aus dem Fenster auf die Straße schauen. Alles ist schon da, in der Luft, im Himmel, im Sonnenuntergang, in den Regentropfen... Welche Möglichkeiten haben sie für eine zuverlässige Vorhersage, wenn sie nicht über vielfältige und eindeutige Daten über Luftströmungen, Luftdruck usw. verfügen? Wenn sie nicht in der Lage sind, die Veränderungen dieser Parameter in Echtzeit zu bewerten und anhand der Historie zu analysieren? Leider...


Verlässliche Daten über Volumen, EI, Nachrichten usw. sind daher für die qualitative Analyse von größter Bedeutung. Vielleicht ist das der Grund, warum wir nicht alles haben? ))

 
Реter Konow:

Lieber Yusuf, es geht darum, dass Axiome im Gegensatz zu Theoremen nicht bewiesen werden müssen. Diese Wahrheit wurde uns schon in der Grundschule beigebracht. Axiome sind nachweisbare und absolute Wahrheiten, die nicht angezweifelt werden können. Zum Beispiel, dass 2 + 2 = 4 ist. (Nun werden einige kluge Leute sagen, dass 2 + 2 = 5 ist). Oder dass es möglich ist, nur eine Linie durch zwei Punkte in der Ebene zu ziehen. Oder dass sich parallele Linien niemals schneiden (hier werden die Schlaumeier sagen, dass sie es tun).

Wenn also die These von Doe ein Axiom ist (und das ist sie zweifellos), dann hat es keinen Sinn, sie zu beweisen. Um sie zu beweisen, muss man zunächst die mögliche Unrichtigkeit der These voraussetzen. Wenn wir beweisen könnten, dass der Marktpreis nicht alle Faktoren berücksichtigt, würden wir das Axiom widerlegen. Es ist jedoch unmöglich, das Axiom zu widerlegen, und es zu beweisen ist sinnlos.

Eugene, wenn ein Axiom bewiesen werden kann, dann ist es ein Theorem und kein Axiom, und es wird fälschlicherweise als solches akzeptiert, weil es zum Zeitpunkt seiner Annahme unter dem Druck der verfügbaren Fakten nicht bewiesen war. Glauben Sie mir, dass die Tatsache, dass es ein Theorem wurde, nur Does Vermutung zugute kam. 2+2=4 ist kein Axiom, sondern ergibt sich aus der Definition der "Addition von Zahlen", dasselbe gilt für die Linie und zwei Punkte, und die Tatsache, dass sich parallele Linien nicht schneiden, ergibt sich ebenfalls aus der Definition von "Parallelen". Ein Axiom ist etwas anderes, nämlich ein Satz oder Postulat, das zum Zeitpunkt seiner Annahme ohne Beweis akzeptiert wird. Wenn es einen Beweis gibt, hört das Axiom auf, ein Axiom zu sein, und wird zu einem stärkeren Konzept wie ein Theorem.
 
Vladimir Zubov:

Yusuf, bei allem Respekt, geben Sie das Signal, das seit Jahren von Ihnen gefordert wird. Wir sind nicht in der MSU-Abteilung ...

P.S. Sie sagen immer, es gäbe keine Entwickler ... Ich bin bereit, Ihre Idee in Code umzusetzen. Aber nach Ihren Themen zu urteilen, ist dies das erste und letzte Mal!

Vladimir, von welchem Signal und welcher Anfrage sprechen wir? Für welche Idee habe ich gesagt, dass es keinen Entwickler gibt, und welche Idee sind Sie bereit, in Code umzusetzen? Bitte verzeihen Sie mir, vielleicht habe ich es vergessen. Ich bitte Sie, mich daran zu erinnern.
Grund der Beschwerde: