Services, neue Funktionen in der MT5-Architektur, die Beerdigung von MT4 steht vor der Tür. - Seite 3

 
Реter Konow:
Das Problem mit MT5 ist, dass er in dem Versuch, über MT4 hinauszuwachsen, komplexe Funktionen erwirbt, deren Vorhandensein ein höheres Maß an Intelligenz von den Nutzern erfordert, aber der Markt ermutigt die Nutzer nicht, ihr Wissen zu erweitern, denn Bildung ist keine Garantie für Profit. Das ist offensichtlich und muss nicht bewiesen werden. Das liegt in der Natur des Marktes.

Die sich weiterentwickelnde MT5-Plattform verlangt von den Benutzern jedoch immer mehr geistige Anstrengung, um einfache Dinge zu lösen, obwohl viele diese Anstrengung einfach nicht haben.

Bei der Entwicklung geht es nicht nur um die Abkehr von einem stabilen Zustand hin zu mehr Komplexität, die mit neuen Fehlern einhergeht, sondern auch um die unvermeidliche Verringerung der Effizienz beim Lösen einfacher Aufgaben.

Kurz gesagt, neue Funktionen, die nicht darauf abzielen, die Arbeit zu erleichtern, sondern hypothetisch effiziente Mechanismen anzubieten, erschweren die Routinearbeit und verringern ihre Effizienz (und erhöhen das Unbehagen der Benutzer).

Das ist für mich das Hauptproblem von MT5.

Die Plattform ist einzigartig, sie hat Funktionen für jedes Gehirn, jeden Geschmack und jede Farbe, so dass man nicht alles lernen muss, was sie hat, sondern jeder nur das benutzt, was er braucht. Jeder von uns macht es sich selbst schwer - wir haben immer das Recht zu wählen.
 
Реter Konow:
Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche (wahrscheinlich nicht schlechte) Sache wie Dienstleistungen den letzten Nagel in den Sarg von MT4 schlagen wird. Sie ist sehr widerstandsfähig und scheint nicht zu verwelken. Wie kommen Sie darauf, dass er bereits im Sarg liegt? Um es zu Ende zu bringen, bräuchte man etwas viel Stärkeres. Zum Beispiel die visuelle 3D-Roboterprogrammierung mit einer vollwertigen grafischen Benutzeroberfläche für Grundschüler.

Ich denke, das Geheimnis der Überlebensfähigkeit von MT4 ist die Leichtigkeit, mit der es erlernt und benutzt werden kann. Gleichzeitig sind die grundlegendsten und gängigsten Mechanismen darin implementiert. Die Sprache MQL4 ist weniger empfindlich und anspruchsvoll in Bezug auf den Ausbildungsstand des Benutzers und daher angenehmer. Das Gleiche gilt für den Rest. Die Menschen bevorzugen etwas Einfaches und Verständliches und versuchen, komplexe Dinge zu vermeiden. Deshalb ist es unmöglich, MT4 mit neuen Funktionen zu überbieten, die das Leben der normalen Benutzer noch komplizierter machen würden. Imho.

Ich bin absolut einverstanden.

Wenn eine Wahlmöglichkeit angeboten wird, sollte es ein Bewertungskriterium geben, das es Ihnen ermöglicht, diese Wahl zu treffen.

Seitdem MT5 eingeführt wurde, habe ich mir die Frage gestellt: Wenn ich meinen EA, der in Echtzeit läuft, von MT4 auf MT5 umschreibe, um wie viel wird mein Gewinn steigen? Der Gewinn ist die Hauptsache, er ist ein Bewertungskriterium im Handel. Als Reaktion darauf schreiben sie über Fortschritte, Bildung....

Und ich weiß mit Sicherheit, dass bei der Übertragung eines wirklich funktionierenden MT4 EA auf MT5 die Gewinne sinken werden, weil es Fehler geben wird, die durch die neue und vor allem komplexere Sprache entstehen.

Gewinnüberlegungen sind der Hauptgrund für die Überlebensfähigkeit von MT4.

 
СанСаныч Фоменко:

Ich bin absolut einverstanden.

Wenn eine Wahlmöglichkeit angeboten wird, sollte es ein Bewertungskriterium geben, das es Ihnen ermöglicht, diese Wahl zu treffen.

Seitdem MT5 eingeführt wurde, habe ich mir die Frage gestellt: Wenn ich meinen EA, der in Echtzeit läuft, von MT4 auf MT5 umschreibe, um wie viel wird mein Gewinn steigen? Der Gewinn ist die Hauptsache, er ist ein Bewertungskriterium im Handel. Als Reaktion darauf schreiben sie über Fortschritte, Bildung....

Und ich weiß mit Sicherheit, dass bei der Übertragung eines wirklich funktionierenden MT4 EA auf MT5 die Gewinne sinken werden, weil es Fehler geben wird, die durch die neue und vor allem komplexere Sprache entstehen.

Gewinnüberlegungen sind der Hauptgrund für die Überlebensfähigkeit von MT4.

Ich habe meinen EA von 4 auf 5 übertragen, der Gewinn ist genau der gleiche. Das ist der Grund, warum ich mt4 verwendet habe und es wird im Netto-Handel verwendet, aber auf mt4 im schnellen Markt, während es die Position umkehrt, kann der Preis auf die bessere Seite gehen und der Gewinn ist höher, auf mt5 kehrt es sofort um und deshalb bleibt der Gewinn wie geplant. Aber es kann auch andersherum sein, während in mt4 der Preis sich dagegen bewegt, so dass es einen unvollständigen Gewinn gibt. Aber am Ende ist der Gewinn auf dem langen Handelsabschnitt gleich, und er hängt nicht von der Plattform ab.

Wenn Sie denken, dass mt5 schlecht ist, nur weil Sie Codes mit Fehlern schreiben, dann liegen Sie falsch, denn Sie können dasselbe über jede Plattform sagen, dass sie schlecht ist, weil ich Codes mit Fehlern schreibe.)

 
khorosh:

Ja, wenn alle Bemühungen der Entwickler von MT5 nicht darauf abzielen würden, die Funktionalität zu verkomplizieren, sondern auf die Möglichkeit, die Effizienz der Marktanalyse radikal zu verbessern, was die Chancen, Geld zu verdienen, im Vergleich zu anderen Plattformen erhöhen würde, dann würden alle Trader der Welt auf diese Plattform umsteigen.

Natürlich kann man argumentieren, dass es Zecken, Multicurrency-Tester, Cloud-Service, und so weiter gibt. Aber das ist nicht genug. Ich würde gerne etwas haben, das das Auffinden von Ein- und Ausstiegspunkten erleichtert. Und mit der intellektuellen Kraft, über die das Unternehmen Methaquot verfügt, wäre es meiner Meinung nach möglich, dies zu tun.


Ich vertrete diese Idee nun schon seit mehreren Jahren und weise sogar auf das entsprechende Werkzeug - R - hin, das übrigens nicht das einzige ist.

Im Rahmen dieses Themas möchte ich jedoch einen weiteren Wunsch zur Entwicklung der Plattform äußern


Ich werde ein Beispiel mit R geben, obwohl ich weiß, dass einige Forumsnutzer meine Brücke nicht bis zum Ende lesen werden.

Also die Ideologie von R im Zusammenhang mit der Ideologie einer Handelsplattform.

Nimmt man das Inhaltsverzeichnis von R, so ist das System riesig, und für jeden Anfänger ist es klar, dass es unmöglich ist, es zu studieren.

Dies ist jedoch absolut nicht der Fall. Alles, was Sie brauchen, können Sie in kurzer Zeit erlernen.

Das R-System besteht aus drei unabhängigen Teilen: der algorithmischen Sprache R, mathematischen (statistischen) Paketen und Grafikwerkzeugen. Das verbindende Glied ist die algorithmische Sprache. Aber wenn man darin programmiert, weiß man nichts über andere Teile.

Weiter geht's.

Statistische Pakete. Es gibt mehr als 10 000 von ihnen. Die Ideologie ist dieselbe: Man lernt nur das, was man braucht, nur das, wovon man annimmt, dass es zu einem Gewinn führt.

Algorithmische Sprache R selbst. R rangiert in der Rangliste der algorithmischen Sprachen neben C. Meines Erachtens ist R C in seinen algorithmischen Fähigkeiten überlegen. Warum ist das so? Denn es basiert auf dem gleichen Prinzip: Für eine vollwertige EA-Programmierung braucht man immer noch ein sehr enges Set an Werkzeugen, das jeder, der in MKL programmiert, in wenigen Stunden beherrscht und hier aufhört.


Ich würde die gleiche Idee gerne in MKL umgesetzt sehen: man lernt ein gewisses Minimum. Das reicht für einen profitablen Handel aus - vergessen Sie den Rest.

Und das ganze Gerede über Fortschritte in der Wirtschaftstätigkeit ist unangebracht. Fortschritt sollte die Gewinne steigern und nicht das Bestehende gefährden.

 
Maxim Dmitrievsky:
...schreiben Vorschläge, die sie umsetzen werden

Leider ist dies nicht immer der Fall. Selbst von dem, was angekündigt wurde, gibt es viele Dinge, die bisher noch nicht getan wurden.

Ich bin zum Beispiel nicht der Einzige, der darum gebeten hat, das Timing der Tassen- und Stimmungsdaten auf FORTS auf die Millisekunde genau verfolgen zu können. Dies würde eine Synchronisierung mit den Zecken ermöglichen und generell die Qualität der Analyse verbessern. Aber... vielleicht... eines Tages. Obwohl, das ist die Art von Dingen, die nach der Millisekundengenauigkeit in Ticks gemacht wurde betteln.

 
Alexey Kozitsyn:

Leider ist dies nicht immer der Fall. Selbst von dem, was angekündigt wurde, gibt es viele Dinge, die bisher noch nicht getan wurden.

Ich bin zum Beispiel nicht der Einzige, der darum gebeten hat, das Timing der Tassen- und Stimmungsdaten auf FORTS auf die Millisekunde genau verfolgen zu können. Dies würde eine Synchronisierung mit den Zecken ermöglichen und generell die Qualität der Analyse verbessern. Aber... vielleicht... eines Tages. Obwohl, das ist die Art von Sache, die nach der Millisekundengenauigkeit in Ticks gemacht wurde betteln.


Kann man das nicht per Timer über das Bukivent oder so verfolgen?
 
Maxim Dmitrievsky:

Ist es unmöglich, die Zeitschaltuhr durch den "bukivent" zu verfolgen?

Dies ist immer noch nicht der Fall, da eine Timer-Einstellfrequenz < 15ms keinen Sinn macht. Und Zecken können und werden oft häufiger kommen als in diesem Intervall. Oh, und Sie müssen auch die Zeitanfragefunktion aufrufen. Alles in allem... keine Synchronisation.

Sie benötigen eine genaue Zeit, die vom Terminal abgefragt und nicht simuliert werden kann. Wenn der Tick bei 0,900 ms eintrat, können Sie einen Blindabdruck der Tasse bei 0,900 ms machen und ihn mit dem vorherigen Tick (und dem Blindabdruck) vergleichen.

Auch der Timer hat eine Einschränkung:

Jedes mql5-Programm und jedes Diagramm hat seine eigene Ereigniswarteschlange, in der alle neu eingetroffenen Ereignisse gestapelt werden. Wenn sich bereits ein Ereignis in derTimer-Warteschlange befindet oder das Ereignis gerade verarbeitet wird, wird das neue Timer-Ereignis nicht in die Warteschlange des mql5-Programms gestellt.

 
Alexey Kozitsyn:

Dies ist immer noch nicht der Fall, da eine Timer-Einstellfrequenz < 15ms keinen Sinn macht. Und Zecken können und werden oft häufiger kommen als in diesem Intervall. Oh, und Sie müssen auch die Zeitanfragefunktion aufrufen. Alles in allem... keine Synchronisation.

Sie benötigen eine genaue Zeit, die vom Terminal abgefragt und nicht simuliert werden kann. Wenn der Tick bei 0,900 ms eintrat, können Sie einen Blindabdruck der Tasse bei 0,900 ms machen und ihn mit dem vorherigen Tick (und dem Blindabdruck) vergleichen.

Außerdem hat der Timer ein Limit:


also ja, das ist nicht gut...
 
Maxim Dmitrievsky:

... Sie sind ein Händler, nicht sie, warum sollten sie wissen, was Sie brauchen ahahaha :) machen Sie Vorschläge, sie werden umsetzen
Es ist nicht gut, wenn die Entwickler einer Handelsplattform nicht wissen, was ein Trader braucht. Mein Vorschlag war klar genug - ein leistungsfähigeres Instrument für die Marktanalyse zu schaffen.
 
khorosh:
Es ist nicht gut, wenn die Entwickler der Handelsplattform nicht wissen, was der Trader braucht. Und ich habe den Satz ganz klar geschrieben.

Schlecht ist es, wenn der Händler selbst nicht weiß, was er braucht, um zu beginnen.

Ja, Cap, das ist ganz klar: "Ich hätte gerne etwas, das mir das Finden von Ein- und Ausstiegspunkten auf dem Markt zumindest etwas erleichtert.

Ich denke, der Abschnitt über psychische Hilfe kann Ihnen helfen

Grund der Beschwerde: