Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1479

 
Valeriy Yastremskiy:

Das ist eine Angewohnheit aus BASIC. Es ist einfacher mit ihr.) Sie können es auch ohne sie tun.) Und wenn die Bedingung an mehreren Stellen eingefügt wird, ist der Eintrag kürzer.

Dankeschön
 
ANDREY:

Nachfolgend finden Sie meinen ursprünglichen Code ohne Ihre Ergänzungen

Nachfolgend finden Sie den Code mit Ihren letzten Verbesserungen



Vielleicht sollte if(TimeSeconds(TimeCurrent())==0) nur auf die Abschnitte angewendet werden, in denen keine Aufträge eröffnet werden und in denen nach dem nächsten Tiefpunkt gesucht wird?

Wenn ich mich nicht irre, hat Ihre Funktion begonnen, meinen Code nur zu Beginn jeder Minutenkerze auszuführen .


Vielen Dank für die Hilfe.

Nun, Sie haben das Problem selbst erkannt...

ANDREY:

Ich wäre froh gewesen, wenn meine Zeitschaltuhr gezündet hätte. Aber wie sich herausstellt, funktioniert der Timer im MT4-Tester nicht.

Was ist der Unterschied?

  • Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt.
  • Der Code wird in OnTimer() jede Minute ausgeführt.
Hinweis: In OnTimer() ist die Zeit nicht mit der Taktzeit verknüpft.
 
Alexey Viktorov:

Nun, Sie sind selbst auf das Problem gestoßen...

Was ist der Unterschied?

  • Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt
  • Der Code wird in OnTimer() jede Minute ausgeführt.
Hinweis: In OnTimer() ist die Zeit nicht auf die Taktzeit bezogen.

Vielen Dank für die wertvollen Informationen.

Worauf bezieht sich die Zeit in OnTimer()?
 
ANDREY:

Vielen Dank für die wertvollen Informationen

An was ist die Zeit in OnTimer() gebunden?

Macht nichts...

Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt, nachdem Sie if(Minute()!= x) geschrieben haben, prüft aber den Minute()-Wert bei jedem Tick.

OnTimer() ist an die Initialisierungszeit von EventSetTimer()gebunden



 
MakarFX:

Macht nichts...

Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt, nachdem Sie if(Minute()!= x) geschrieben haben, aber er überprüft den Minute()-Wert bei jedem Tick.

OnTimer() ist an die Initialisierungszeit von EventSetTimer()gebunden



Ich hab's. Danke. Es bleiben keine Fragen mehr übrig....., wie mir scheint.

 
MakarFX:

Macht nichts...

Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt, nachdem Sie if(Minute()!= x) geschrieben haben, aber er überprüft den Minute()-Wert bei jedem Tick.

OnTimer() ist an die Initialisierungszeit von EventSetTimer()gebunden


Makar, sei nicht unhöflich. Als ich dir sagte, du sollst dich nicht mit dem Kopf des Mannes anlegen, habe ich genau das vermutet (neben anderen Dingen)... Die angegebene Entfernung in Punkten wurde wegen der Zeitverzögerung nicht eingehalten. Und dazu sind Sie erst jetzt gekommen.
 
Alexey Viktorov:
Makar, sei nicht unhöflich. Als ich Ihnen sagte, Sie sollten nicht mit den Köpfen der Leute spielen, habe ich genau das vermutet (neben anderen Dingen)... Es war eine Diskrepanz mit dem Abstand, den Sie in Pips wegen der Zeitverzögerung eingestellt hatten. Und dazu sind Sie erst jetzt gekommen.

Alexey, ich bin nicht bissig, es ist nur so, dass eine Person gerade erst in MQL einsteigt und Ihr Satz "Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt" irreführend ist.

Sie sind ein kluger Programmierer und haben mir schon oft geholfen, aber manchmal kommen Ihre Beiträge zu spät und sind wieder einmal irreführend.

Ich würde nicht einmal im Traum daran denken, abfällig zu sein)

 
MakarFX:

Alexey, ich bin nicht bissig, es ist nur so, dass eine Person gerade in MQL einsteigt und Ihr Satz "Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt" irreführend ist.

Sie sind ein kluger Programmierer und haben mir schon oft geholfen, aber manchmal kommen Ihre Beiträge zu spät und sind wieder irreführend.

Ich würde mir nicht anmaßen, verleumderisch zu sein).

Wie verstehen Sie dann diesen Satz

jedem Tick .

OnTimer() ist an die Initialisierungszeit von EventSetTimer()gebunden

Und meine Nachrichten verzögern sich, weil ich entweder gar keinen Partner habe oder auf Geschäftsreise bin... Was so ziemlich dasselbe ist - ich habe entweder Hausarbeit gemacht oder bin auf Hausarbeit gegangen...

Was meinen Satz "Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt" betrifft, so müssen Sie diesen Satz mit der zitierten Nachricht und dem darin hervorgehobenen Satz kombinieren. Und dann wird sich alles fügen.

OK, Frieden, Freundschaft und Kaugummi.
 
Alexey Viktorov:

Wie verstehen Sie dann diesen Satz

Und meine Nachrichten verzögern sich, weil ich entweder überhaupt keinen Partner habe oder geschäftlich verreist bin... was im Allgemeinen ein und dasselbe ist, oder ich habe Hausarbeiten erledigt oder bin mit Hausarbeiten beschäftigt...

Was meinen Satz "Der Code wird in OnTick() jede Minute ausgeführt" betrifft, so müssen Sie diesen Satz mit der zitierten Nachricht und dem darin hervorgehobenen Satz kombinieren. Und dann wird sich alles fügen.

Okay, Frieden und Freundschaft und Bubblegum.
 

Ich habe versucht, das Forum zu durchsuchen, aber ich konnte die richtige Option für diese Aufgabe nicht finden:

Ich muss den Gewinn/Verlust in Pips (ja, für den Strategietester) für jedes Instrument, jeden Betrag in der Einzahlungswährung und jede Kontraktgröße berechnen.

Zum Beispiel: für XAGUSD, für eine Menge von 0,05, und für den Betrag von 15000 Rubel (Rubel Kaution) zu wissen, wie viel es ist in Pips?

Vielleicht hat jemand den Dreh raus und hat dieses Fahrrad schon geschrieben?

Grund der Beschwerde: