Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1152

 
Konstantin Nikitin:
Alexey Viktorov:

Danke, aber ich verstehe es auch nicht. Ich bin kein Programmierer(

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, können Sie mir ein Beispiel geben?

 
Habe ich Sie richtig verstanden?
index1=iBarShift(Symbol(), period01, time[i], false);
handle_ma1=iMA(Symbol(), period01, 5, 0, MethodMa, PriceMa)
CopyBuffer(handle_ma1,0,0,count,BufferMA1);
ma_buffer_slow[i]=BufferMA1[index1-1];
ma_buffer_fast[i]=BufferMA1[index1-5];
 
MakarFX:

Danke, aber ich verstehe es auch nicht. Ich bin kein Programmierer(

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könnten Sie mir ein Beispiel geben?

#property strict

input ENUM_TIMEFRAMES    MAInpTimeFrame      = PERIOD_CURRENT;   // MA: TimeFram
input int                MAInpPeriodFast     = 13;               // MA: Period Fast
input int                MAInpPeriodSlow     = 25;               // MA: Period Slow
input ENUM_MA_METHOD     MAInpMethod         = MODE_SMMA;        // MA: Method
input ENUM_APPLIED_PRICE MAInpAppliedPrice   = PRICE_CLOSE;      // MA: Applied price

int       ExtHandleFast, ExtHandleSlow;
double    BufferFast[],  BufferSlow[];
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit(void)
{
     ArraySetAsSeries(BufferFast, true);
     ArraySetAsSeries(BufferSlow, true);
     ExtHandleFast = iMA(_Symbol, MAInpTimeFrame, MAInpPeriodFast, 0, MAInpMethod, MAInpAppliedPrice);
     ExtHandleSlow = iMA(_Symbol, MAInpTimeFrame, MAInpPeriodSlow, 0, MAInpMethod, MAInpAppliedPrice);
     if( ExtHandleFast == INVALID_HANDLE ||
         ExtHandleSlow == INVALID_HANDLE )
     {
          printf("Error creating \"MA\" indicator");
          ExpertRemove();
     }
     return(INIT_SUCCEEDED);
}

void OnTick(void)
{
     ZeroMemory(BufferFast);
     ZeroMemory(BufferSlow);
     
     if( CopyBuffer( ExtHandleFast, 0, 0, 2, BufferFast ) != 2 ||
         CopyBuffer( ExtHandleSlow, 0, 0, 2, BufferSlow ) != 2 )
          return;
     Comment( "BufferFast[0]: ", NormalizeDouble(BufferFast[0], _Digits), "\nBufferSlow[0]: ", NormalizeDouble(BufferSlow[0], _Digits),
              "\n=================\n",
              "BufferFast[1]: ", NormalizeDouble(BufferFast[1], _Digits), "\nBufferSlow[1]: ", NormalizeDouble(BufferSlow[1], _Digits) );
}
 
Konstantin Nikitin:
Vielen Dank...das macht mehr Sinn)))
 

Grüße. Können Sie mir einen Tipp geben?

Wann erfahre ich, dass der Broker offene Positionen geschlossen und wieder geöffnet hat? Ich kann keine Beschreibung dieses Verfahrens finden.

Wie heißt es? Wie oft wird sie durchgeführt?

 
Andrey Sokolov:

Grüße. Können Sie mir einen Tipp geben?

Wann kommt es vor, dass ein Makler offene Positionen schließt und wieder öffnet? Ich kann keine Beschreibung dieses Verfahrens finden.

Wie heißt es? Wie oft wird sie durchgeführt?

Normalerweise machen Banken das um 00:00 Uhr.


Beispiel: Eine Transaktion zum Kauf von 100.000 EUR/USD mit Valuta 14.08.2019, wenn die tatsächliche Abrechnung fällig ist, und der Händler hat die Transaktion nicht im Laufe des Tages abgeschlossen. Um das Valutadatum (vollständiger Ausgleich) auf das Ende des Tages zu verschieben, schließt die Bank dieses Geschäft zum aktuellen Kurs mit Valuta 14.08.2019 ab und tätigt einen ähnlichen Kauf mit neuem Valutadatum 15.08.2019, wobei die an diesem Tag an der internationalen Börse vorhandenen Swap-Punkte berücksichtigt werden.
 
Andrey Sokolov:

Grüße. Können Sie mir einen Tipp geben?

Wann erfahre ich, dass der Broker offene Positionen geschlossen und wieder geöffnet hat? Ich kann keine Beschreibung dieses Verfahrens finden.

Wie heißt es? Wie oft wird sie durchgeführt?

Überschlagen

 
Grüße. Nehmen wir an, es gibt eine Situation: Das Programm wurde dekompiliert. Im Code wurde ganz am Ende ein __LINE__-Makro eingefügt, das die Nummer der Zeile zurückgibt, von der aus es aufgerufen wird. Können wir erwarten, dass sich die Anzahl der Zeilen im dekompilierten Code ändert und dass das gleiche Makro im neu kompilierten, gehackten Code eine andere Zeile zurückgibt? Ich interessiere mich dafür als mögliche Methode zum Schutz vor Dekompilierung. Diese Zeilennummer wird vom Server über eine Webanfrage überprüft. Zuerst dachte ich daran, die md5-Summe der .ex4/.ex5-Datei zu lesen, aber ich weiß nicht, wie man das ohne dll macht.
 
Dmitri Custurov:
Grüße. Nehmen wir an, es gibt eine Situation: Das Programm wurde dekompiliert. Im Code wurde ganz am Ende ein __LINE__-Makro eingefügt, das die Nummer der Zeile zurückgibt, von der aus es aufgerufen wird. Können wir erwarten, dass sich die Anzahl der Zeilen im dekompilierten Code ändert und dass das gleiche Makro im neu kompilierten, gehackten Code eine andere Zeile zurückgibt? Ich interessiere mich dafür als mögliche Methode zum Schutz vor Dekompilierung. Diese Zeilennummer wird vom Server über eine Webanfrage überprüft. Zuerst dachte ich daran, die md5-Summe der .ex4/.ex5-Datei zu lesen, aber ich weiß nicht, wie man das ohne dll macht.

Wenn Ihr Code dekompiliert wurde, hindert Sie nichts daran, das Makro zu entfernen, und es wird keine Probleme geben. Aber lesen Sie mehr über die Dekompilierungsmöglichkeiten. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass dies möglich ist, kostet es so viel wie ein Dutzend EAs. Aber ich habe den Eindruck, dass es sich um einen Betrug handelt. Bestellen und bezahlen Sie die Dekompilierung und Sie werden die Seite mit diesem Angebot nie wieder sehen.

 

Grüße. Können Sie mich bitte beraten?

Ist es möglich, die Farbe der Linien (nicht der Pfeile) der Orders in mt4 einzustellen?

Grund der Beschwerde: