Hier ist ein neuer Job für 10 Dollar. Hat sich bei der Arbeitsvermittlung etwas geändert? - Seite 6

 
Rashid Umarov:

"Stehlen, trinken, ins Gefängnis gehen".

In zwei Monaten sollten sie erkannt haben, dass dekompilierter Code verboten ist. Der Zugang zur Freiberuflichkeit wurde wiederhergestellt, aber ich glaube nicht, dass dies lange anhalten wird.

Rashid, was ist, wenn ein Kunde einen dekompilierten Code nimmt und ihn kompiliert und dabei den Namen des Indikators ändert? Dann gibt er einen Auftrag mit dem Indikator .ex4 auf, wie wird er ihn ausführen? Was ist schlimmer: den dekompilierten Indikator unwissentlich zu platzieren oder den gestohlenen Indikator absichtlich für die Antragstellung zu verwenden, ohne den Diebstahl aufzudecken?

Nur eine Frage: Liegt das Problem in der zu langen Verzögerung der Dekompilierung? Soweit ich weiß, können alle frischen Produkte nicht zersetzt werden. Und das ganze alte Zeug ist nichts mehr wert.

Ich habe einen CodeBase-Decompiler der Arbeit von Cmillion gesehen. Das heißt, man hat es aus der CodeBase genommen und irgendwo als .ex4 abgelegt und jemand hat diese Arbeit dekompiliert. Es sieht sehr albern aus, aber es gibt einen solchen Fall. Und niemand wird herausfinden, ob das Gleiche noch einmal passiert ist...

 
Alexey Viktorov:

Rashid, was ist, wenn der Kunde einen dekompilierten Indikator nimmt, ihn kompiliert und seinen Namen ändert? Dann gibt er einen Auftrag mit dem Indikator .ex4 auf, wie wird er ihn ausführen? Was ist schlimmer: den dekompilierten Indikator unwissentlich zu platzieren oder den gestohlenen Indikator absichtlich beim Platzieren der Anfrage zu verwenden, ohne den Diebstahl aufzudecken?

Nur eine Frage: Wird das Dekompilierungsproblem zu lange hinausgezögert? Soweit ich weiß, können alle frischen Produkte nicht zersetzt werden. Und all das alte Zeug ist nichts mehr wert.

Ich habe die dekompilierten Werke von Cmillion aus CodeBase gesehen. Das heißt, die Leute haben es aus der CodeBase genommen, es irgendwo als .ex4 abgelegt und jemand hat diese Arbeit dekompiliert... Es sieht sehr albern aus, aber es gibt einen solchen Fall. Und niemand wird herausfinden, ob das Gleiche noch einmal passiert ist...


Um auf der sicheren Seite zu sein, nehme ich im Allgemeinen keine Aufträge mit Indikatoren von Drittanbietern usw. an, nur wenn sie vom Markt oder den Standardindikatoren stammen.

 
Vladimir Gribachev:

Ich nehme keine Aufträge mit Drittanbieter-Indikatoren usw. an, nur wenn es sich um marktübliche oder Standard-Indikatoren handelt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Heutzutage sind Dekompilierungen so getarnt, mit umbenannten Funktionen und so weiter, dass man manchmal nicht erkennt, dass es sich um eine Dekompilierung handelt.
 

Ok, habe die Antworten gefunden, es wurde bereits darüber geschrieben...

"

----------------

Was dieses Thema anbelangt, so ist es ganz einfach:

  1. keine Aufträge annehmen, bei denen der Kunde seine Kontaktinformationen angegeben hat;
  2. Melden Sie sich nicht für einen Job mit Dekompilierung;
  3. Und wenn Sie das tun, müssen Sie damit rechnen, dass Sie von Freelance ausgeschlossen werden;
  4. Und wenn Sie sich angemeldet haben und einen Fehler gemacht haben (es gab solche Fälle auf Englisch - zuerst hat sich ein Freund angemeldet, dann hat er die Dekompilierung im Anhang bemerkt, dann hat er auf die Beschwerde geklickt, und dann wurde er von der Freiberuflichkeit ausgeschlossen) - senden Sie eine Anfrage an den Service Desk (soweit ich weiß - in solchen Fällen werden Künstler-Kodierer ausgeschlossen, das heißt - ich erinnere mich an ein paar solche Fälle, aber trotzdem lösen es die Admins).

----------------

"

https://www.mql5.com/ru/forum/207665/page14#comment_6169226

Запрещено договариваться с заказчиками мимо сайта?
Запрещено договариваться с заказчиками мимо сайта?
  • 2017.12.06
  • www.mql5.com
Сразу скажу что специально не разу не агитировала заказчика заключить сделку мимо фриланса. Т.к...
 

Diese Regeln sollten nun in die Grundregeln aufgenommen werden (Entschuldigung für die Tautologie) und es wird nicht nötig sein, das ganze Forum nach Regeln zu durchsuchen ))

 
Olena Zelenska:

Diese Regeln sollten in die Grundregeln aufgenommen werden (Entschuldigung für die Tautologie) und es ist nicht nötig, das ganze Forum nach Regeln zu durchsuchen ))


Dies sind keine Regeln, sondern private Meinungen.

Die Regeln sind hierhttps://www.mql5.com/ru/job/rules und hierhttps://www.mql5.com/ru/about/terms

 
Ja, es ist ein echtes Verbot, das heißt, es ist theoretisch nicht die Regel, aber in der Praxis ist es sehr wohl die Regel...
 
Olena Zelenska:

Ok, habe die Antworten gefunden, es wurde bereits darüber geschrieben...

"

----------------

Was dieses Thema anbelangt, so ist es ganz einfach:

  1. keine Aufträge annehmen, bei denen der Kunde seine Kontaktinformationen angegeben hat;
  2. Melden Sie sich nicht für einen Job mit Dekompilierung;
  3. Und wenn Sie das tun, müssen Sie damit rechnen, dass Sie von Freelance ausgeschlossen werden;
  4. Und wenn Sie sich angemeldet haben und einen Fehler gemacht haben (es gab solche Fälle auf Englisch - zuerst hat sich ein Freund angemeldet, dann hat er die Dekompilierung im Anhang bemerkt, dann hat er auf die Beschwerde geklickt, und dann wurde er von der Freiberuflichkeit ausgeschlossen) - senden Sie eine Anfrage an den Service Desk (soweit ich weiß - in solchen Fällen werden Künstler-Coder wieder zugelassen, das heißt - ich erinnere mich an ein paar solcher Fälle, aber trotzdem lösen es die Admins).

----------------

"

https://www.mql5.com/ru/forum/207665/page14#comment_6169226

1. Blödsinn! Wenn Sie sich für einen Auftrag anmelden, bedeutet das nicht, dass Sie bereit sind, die Bedingungen des Kunden zu akzeptieren, und die Kontaktdaten haben nichts mit der Arbeit zu tun.

2. 100 % richtig.

3. Es gibt Offline-Regeln.

4. Man kann darüber streiten, aber wenn der Antrag ausgefüllt ist und es mindestens einen Unterzeichner gibt, dann sollte der Dienst eine Korrektur des Antrags nicht mehr zulassen!

 

Was die Verbote/Sperren in Freelance angeht, über die wir in letzter Zeit gesprochen haben - kein einziges Verbot/keine einzige Sperre hat die erklärten Regeln von Freelance um gangen.

Was in den Regeln geschrieben steht https://www.mql5.com/ru/job/rules:

Ausführung von Aufträgen außerhalb des Freelance-Dienstes

  1. Freiberufliche Dienstleistungen dürfen nur für den unmittelbaren Zweck verwendet werden - zur Durchführung aller Arbeiten und Berechnungen innerhalb der veröffentlichten Aufträge. Die Suche nach Kunden oder Dienstleistern im Freelance-Service für Nebenjobs ist verboten und stellt einen Verstoß gegen die Bestimmungen dar.
  2. Kunden und Bewerbern ist es untersagt, vor Abschluss eines Arbeitsvertrags in irgendeiner Form Kontaktdaten auszutauschen. Ein Verstoß führt zu einem Ausschluss von Freelance.
  3. Es ist verboten, Arbeiten und Zahlungen für Aufträge, die im Freelance-Service veröffentlicht wurden,außerhalb des Servicesauszuführen. Zuwiderhandlung führt zum Entzug des Zugangs zu allen Diensten von MQL5.com.
  4. Die Verwaltung kann als Ergebnis einer internen Untersuchung dem Zuwiderhandelnden das Recht auf Teilnahme am Freelance-Dienst ohne Begründung entziehen.

Was wurde verboten/geblockt:

-- Verbot der Unterzeichnung des Antrags mit dem angegebenen Kundenkontakt -- Verstoß gegen Absatz 2 "Es ist verboten, Kontakte in irgendeiner Form auszutauschen"

-- Verbot des Signierens der Anwendung mit angehängtem dekompiliertem Code -- hier ist es klar, lesen Sie "Nutzungsbedingungen der Ressource"https://www.mql5.com/ru/about/terms

Es gab keine Verbote aus anderen Gründen.

ABER.

Warum ist die Welle gestiegen (so sehe ich es):

-- ein Mitglied von Freelance wird gesperrt und gibt den Grund nicht klar an (oder versteht ihn nicht klar) -- eine gesperrte Person klopft an die "Schiene" und erhält keine Antwort oder eine Antwort im Stil von "ach was, es ist seine Schuld

-- erlaubt kollektive Verbote -- und Verbote sind "ostentativ" - wie, lasst uns zehn Leute verbieten, diskutiert es öffentlich, damit andere es verstehen - am Ende ist es für diejenigen, die außerhalb des Freelance-Dienstes freiberuflich tätig sind, und für Außenstehende nicht mehr als ein "Zirkus" im Stil von "wieder zehn Leute in Freelance verbannt

-- von Beamten (öffentlichen Moderatoren) werden Einschüchterungen über unvermeidliche Sperren aus Gründen, die nicht in den Regeln festgelegt sind, zugelassen (siehe 1. und 2. Beitrag dieses Threads) -- sowie Freelance-Regelauslegungen, bei denen es sich eher um "Privatmeinungen" handelt -- arrogante Haltung gegenüber "Geschädigten" oder "Interessierten" wird zugelassen

-- unbefristete Verbote sind zulässig

-- öffentliche Diskussionen sind erlaubt -- ihre Häufigkeit und die Ungewissheit über ihre Legitimität und das Verständnis der Gründe -- führt zu unnötiger "Hysterie" und vielfältigen Interpretationen

-- es ist erforderlich/empfohlen, als Ablass von einem Verbot "anzuklopfen" -- drücken Sie den "Beschwerde"-Knopf

p.s. Dies ist meine Meinung und sie könnte falsch sein. Ich beteilige mich seit den Anfängen an der Freiberuflichkeit, aber ich verstehe oder weiß vielleicht nicht viel. Aber was in letzter Zeit mit Freelance passiert, gefällt mir nicht.

 

Ich werde meine Meinung kundtun, auch wenn sie nicht den Anspruch erhebt, die absolute Wahrheit zu sein. Vor einiger Zeit wurde ich als Beraterin beauftragt. Es war überhaupt nicht kompliziert, es hat zwei Tage Arbeit gekostet. Ich hatte die Koordinaten des Kunden, er hatte meine. Wir tauschten E-Mails, Skype und sogar Telefonnummern aus. Ich hatte eine Demoversion geschrieben, die nur auf Demokonten funktionierte. Wir vereinbarten, dass ich ihm ein Archiv mit der Vollversion des EA und dem Passwort schicken würde, sobald der Kunde es getestet und keine Fragen mehr hatte und per Webmoney bezahlt hatte. Danach wird er mir den Freischaltcode für die Zahlung mitteilen und ich werde ihm das Passwort aus dem Archiv schicken. Aber der Kunde ist verschwunden und hat sich nie bei mir gemeldet. Am Ende blieb ein unangenehmer Rückstand zurück. Aber das ist in Ordnung, ich habe nur 2 Tage verloren. Und wenn die Woche? Was ist gut Service Freelance ist die Tatsache, dass es schwierig ist, den Darsteller, dass der Kunde zu täuschen. Zumindest, alles geschieht in plain sight, und Sie können immer Ihr Feedback, dass der Kunde oder Auftragnehmer - eine Person unehrlich zu verlassen. Andererseits ist jeder Betrug Ihr persönliches Problem, und Sie sind der Einzige, der damit umgehen kann. Deshalb bin ich für die strikte Einhaltung der Regeln. Es liegt im gemeinsamen Interesse. Vielleicht hätten einige Regeln geklärt/geändert/gestrichen werden sollen. Vielleicht, aber nicht mit Sicherheit. Aber wenn es um Arbeiten außerhalb des Dienstes, Dekompilierung und andere Abweichungen von den Regeln geht, würde ich das nie wieder tun, wenn ich diesen Fall vor Augen habe. Die Psychologie ist eine merkwürdige Sache. Wenn der Kunde 10 Dollar verlangt, besondere Vorzüge wünscht, mit den Regeln nicht einverstanden ist usw., ist es mit ziemlicher Sicherheit besser, gar nicht erst mit ihm ins Geschäft zu kommen.

Grund der Beschwerde: