Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 243

 
Jenya77769:

Danke, es hat funktioniert, nur habe ich q und w getrennt normalisiert!

Sie müssen die Differenz von zwei Zahlen normalisieren. Und vergleichen Sie es mit Null.
 
Artyom Trishkin:
Wenn es der zehnte Takt ist, woher weiß ich dann den Unterschied zwischen dem zehnten und dem nullten Takt? 10-0=10
Und warum muss ich sie abziehen?


Auf dem Papier kann man sehen, dass 10 - 0 = 10 ist. Aber wie schreiben wir diese Bedingung in das Programm? Ich habe keine Funktion gefunden, die die Taktnummer zurückgibt. Oder habe ich vielleicht zu sehr gesucht?

 
Youri Lazurenko:

Auf dem Papier kann man sehen, dass 10 - 0 = 10 ist. Aber wie schreiben wir diese Bedingung in das Programm? Ich habe keine Funktion gefunden, die die Taktnummer zurückgibt. Oder habe ich zu genau hingesehen?

Nun, Sie haben diese Bar bereits gefunden. In der Funktion, die nach dem Schnittpunkt sucht.
 
Artyom Trishkin:
Nun, Sie haben diese Bar bereits gefunden. In der Funktion, die nach dem Schnittpunkt sucht.
Ja, ich habe es gefunden. Ich glaube, ich habe beim Schreiben Ihrer Antwort verstanden, worauf Sie hinauswollen - die Funktion SchnittpunktXX() liefert mir einfach diese Zahl, sei es 10. Habe ich es richtig verstanden?
 
double SPREAD=MarketInfo(Symb,MODE_SPREAD);// Спред
 double q=High[0]-3.0*Point-High[1];
double w=-SPREAD*Point;

if(NormalizeDouble(q,4)> NormalizeDouble(q,4))
Artyom Trishkin
:

Normalisieren Sie die Differenz zwischen den beiden Zahlen. Und vergleichen Sie es mit Null.

Und so wie ich es gemacht habe, kann es da Fehler geben?

 
Youri Lazurenko:
Ja, ich habe es gefunden. Ich glaube, ich habe Ihren Punkt verstanden, als ich die Antwort schrieb - IntersectionXX() ist genau das, was mir diese Zahl liefert, sei es 10. Habe ich es richtig verstanden?
Ja
 
Artyom Trishkin:
Ja

Ich danke Ihnen vielmals. Ja, meine Logik, meine Vorstellungskraft und mein Urteilsvermögen sind etwas mangelhaft. Nochmals vielen Dank und alles Gute.

 

Hallo! Ich wollte den Eröffnungszeitpunkt des Balken des aktuellen Monats abfragen, bekam aber einen Fehler 4074 (ERR_NO_MEMORY_FOR_HISTORY). Interessant ist auch, dass, wenn ich den Test ab dem 1. Juni beginne, er korrekt ist, aber ab dem 2. Juni beginnt er, den Fehler zu geben. Wie lässt sich das Problem dieses Monats lösen?

   datetime iTimeMN=iTime(NULL,PERIOD_MN1,0);
   Print("iTimeMN= ",iTimeMN);
   if(iTimeMN==0)
     {
      Print(" Error= ",GetLastError());
      Sleep(1000);
     }
 

Hallo zusammen, bitte helfen Sie mir bei der Änderung der Werte der Variablen. Es gibt zwei Variablen mit einem Anfangswert von Null. Ich habe zum Beispiel immer zwei Ebenen in der Tabelle. Wie kann man erreichen, dass bei Erreichen einer Stufe die erste Variable den Wert "1" annimmt und erst bei Erreichen der anderen Stufe wieder den Wert "0" annimmt, während die zweite Variable sich umgekehrt verhält?

 
AlGuru:

Hallo zusammen, bitte helfen Sie mir bei der Änderung der Werte der Variablen. Es gibt zwei Variablen mit einem Anfangswert von Null. Ich habe zum Beispiel immer zwei Ebenen in der Tabelle. Wie kann man erreichen, dass die erste Variable beim Erreichen einer Stufe den Wert "1" annimmt und erst beim Erreichen der anderen Stufe wieder den Wert "0" annimmt, während die zweite Variable sich umgekehrt verhält.


Alles scheint zu funktionieren. Am Anfang hat es aber nicht funktioniert. Seltsam.

Grund der Beschwerde: