Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 261

 

hi y´all,

warum greift hier der SL (grüne Linie)? Der Preis (rote Linie) kam nicht mal annähernd an den SL. Das ist nun schon das dritte Mal das das passiert. Bin für jede Erklärung/Hilfe dankbar.

Beste Grüße 

Mo

Dateien:
 
  1. Man kauft zum Ask (grün) und verkauft zum Bid (rot, Preis der Indikatoren).
  2. Eine Verkaufsposition (Bid) wird durch ein Kauf (Ask) geschlossen.
 

warum kann ich den MT4 nicht mehr runterladen?

es startet immer den MT5

 

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im programmieren mit MT4.

Habe früher beruflich mit VB.NET und VBA programmiert. C#, und MQL4 ähnelt diesem ja, sind mir jedoch völlig suspekt. :-(

Ich habe einen Indikator für den ich gerne einen EA programmieren möchte.

Meine erste Frage wäre daher, wie kann ich die Werte/Signale des Indikators überhaupt auslesen?

Der Indikator liefert ein buy/sell- Signal, einen TP1, TP2 und TP3 und dazu passend ein SL1, SL2 und SL3-Signal.

Diese Werte würde ich zuerst einmal in Variablen einlesen um sie dann weiter zu verarbeiten.

 

Generelle Frage, warum MT4? Wenn schon neu lernen, dann doch gleich das modernere MQL5?

Mt4 wird nicht mehr weiterentwickelt und ist in seinen Möglichkeiten beschränkt - hier ein Vergleich:


 
Es gibt fast nichts, was nicht schon für MT4/MT5 programmiert wurde!

Such mal nach dem Namen des Indikators zB. auf Google mit site:mql5.com IndikatorName

Wenn es denn schon Programmierkenntnisse gibt, dann sollte das helfen:

Quickstart for newbies: https://www.mql5.com/de/articles/496
und: https://www.mql5.com/de/articles/100
(Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5)
Kochbücher: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=kochbuch

Schnelleinstieg oder Kurzanleitung für Anfänger
Schnelleinstieg oder Kurzanleitung für Anfänger
  • www.mql5.com
Liebe Leser, in diesem Artikel möchte ich Ihnen vermitteln und zeigen, wie man sich möglichst schnell und einfach die Grundlagen der Erstellung automatischer Handelssysteme, wie die Arbeit mit Indikatoren u. a., erschließt. Der Beitrag richtet sich an Neueinsteiger, in ihm kommen weder komplizierte noch schwer zu verstehende Beispiele zur Anwendung.
 

Hello,

I can't find the link anywhere to install VPS for MT4. The link only appears for MT5.

Can someone explain to me how to proceed?

 
  1. Wie können hier deutsch sprechen :)
  2. Man muss über das Terminal bei MQ eingeloggt sein.
  3. Wenn das nicht geht liegt es meisten an:
    - Die Leute benutzen ihre E-Mail zum Einloggen anstelle ihres Forum-Logins (in Deinem Fall: forecas),  benutze nicht die E-Mail zum Einloggen);
    - Trader verwenden eine alte Version von Metatrader 4, MT4 sollte aktualisiert werden, um einige Probleme zu beheben.
  4. Alle Probleme werden ins Journal-Log ausgedruckt - steht da etwas, nach dem Einlog-Versuch?

    forecast
    forecast
    • 2013.01.04
    • www.mql5.com
    Profil des Traders
     
    Danke Carl für den Hinweis. Im weiteren Verlauf meiner Recherche habe ich das gefunden was ich suchte.
     
    Kannst Du sagen, was es war?
    Grund der Beschwerde: