Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 258

 
OlgaKom #:

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich den Wert für den Tick-Preis und die Tick-Größe korrekt ermitteln kann?

Wenn Sie dies für das Symbol
erhalten

Manchmal weichen die empfangenen Werte von den tatsächlichen Werten ab.

Weiß jemand, womit das zu tun hat?

Bei 4 funktioniert es möglicherweise nicht richtig, wenn die Einzahlungswährung nicht USD ist und in der Marktübersicht keine Umrechnungen erforderlich sind. Punktpreise in Pfandwährung und Pfandvolumina können einfach nicht berechnet werden, es gibt keine Daten.

Um gut und richtig zu sein - wenn Einzahlung zum Beispiel in RUB, dann sollten ALLE verfügbaren Rubel-Paare enthalten sein. Und es ist besser, Einlagen in den Hauptwährungen USD/EUR/JPY zu halten. Minderjährige sind nur der Verzweiflung wegen da.

PS/ Wenn die Einlage nicht in USD ist: Das Instrument hat die Eigenschaften SYMBOL_CURRENCY_PROFIT,BASE,MARGIN - bevor Sie es handeln/analysieren, fügen Sie die entsprechenden Paare mit ACCOUNT_CURRENCY, via SymbolSelect() hinzu. Im Voraus!

PPS/ Ich hatte eine solche Situation nur in 4... Ich hatte nur noch keine exotischen Konten in 5 :-) Ich werde nichts darüber sagen

 

Ich verstehe nicht, warum für einige Symbole keine Handelsstufen angezeigt werden und es keine Möglichkeit gibt, den One-Click-Handel einzustellen.

 
Hallo, ich habe eine Frage zum MT4-Terminal. Ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren mit MT4, aber so etwas ist mir noch nie begegnet. Ich weiß nicht, ob ich so ein Durcheinander schon einmal gesehen habe, ich weiß nur nicht, ob ich es auf meinem PC gesehen habe oder nicht.
 

Guten Tag!!!!

Bitte helfen Sie mir, eine Funktion zu ändern, die nur die Verluste von unrentablen Aufträgen in einem Auftragsgitter berechnet

//+----------------------------------------------------------------------------+
//| Калькуляция убыточных ордеров                                              |
//+----------------------------------------------------------------------------+
double Loss()
  {
   double oLoss = 0;
   for(int i = OrdersTotal()-1; i>=0; i--)
     {
      if(OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES))
        {
         if(OrderSymbol() == Symbol() && OrderMagicNumber() == Magic)
           {
            if(OrderType() == OP_BUY || OrderType() == OP_SELL)
              {
               if(OrderProfit()<0)
                 {
                  oLoss += OrderProfit();
                 }
              }
           }
        }
     }
   return(oLoss);
  }

Wir müssen die Funktion ändern, die nur die minimale Losgröße von jedem Auftrag im Auftragsnetz berechnet. Min. Los=0,01

Danke!!!!

 

Guten Tag, ich habe gerade angefangen, MQL4 zu lernen und versuche , einen EA zu schreiben, der auf den Daten des Indikators renko bricks v2 basiert. Das Problem ist, dass EA bei einfachen Berechnungen im Tester sehr langsam zu sein scheint. Es funktioniert, läuft aber sehr langsam. Ich glaube, ich bin unerfahren genug, um Unsinn zu schreiben, also bitte ich um Hilfe von älteren Leuten).

Unterm Strich. Expert Advisor Scalper, handelt auf m1, wartet auf den Farbwechsel des Ziegels und eröffnet ein Geschäft in Richtung einer neuen Bewegung. Ich füge unten Quellcode selbst Berater, und turndown. Vielen Dank im Voraus!

Dateien:
 
Dmitri73 #:
Hallo, eine Frage zum MT4-Terminal. Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit MT4, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, warum ich immer wieder diese seltsamen Signale von den Handelsrobotern erhalte, und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie auf meinem PC zum Laufen bekomme oder nicht.

Seltsam, was ist der Aufbau?

 

Hallo. Frage an Kodierungsexperten, da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden kann. Ich verwende die Funktion for, um nach Kerzen zu suchen, die richtige Kerze zu finden und die Daten von ihr zu erhalten, aber in einer Aufzählung von Kerzen gibt es mehrere, wie erhalte ich die nächste von ihnen? Ich kann es nicht finden.

int SvechaVniz()
  {
   for( a=2; a<55; a++)
     {
      if(iClose(Symbol(),TF_1,a)<iOpen(Symbol(),TF_1,a))
        {
         dn=a;
         dn_o=iOpen(Symbol(),TF_1,dn);
         dn_h=iHigh(Symbol(),TF_1,dn);
         dn_l=iLow(Symbol(),TF_1,dn);
         dn_c=iClose(Symbol(),TF_1,dn);
         Print(dn);
         в переменную dn приходит несколько индексов свечей, как их перебрать и выбрать ближайший?
        }
     }
   return(0);
  }
 
Александр Вараксин #:

Hallo. Frage an Kodierungsexperten, da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden kann. Ich verwende die Funktion for, um nach Kerzen zu suchen, die richtige Kerze zu finden und die Daten von ihr zu erhalten, aber in einer Aufzählung von Kerzen gibt es mehrere, wie erhalte ich die nächste von ihnen? Ich kann es nicht verstehen.

Wenn Sie den Zyklus bei der letzten Kerze beginnen, ist die letzte "benötigte Kerze" diejenige mit dem nächstliegenden Index.

for( a=55; a>2; a--)
 
Александр Вараксин #:

Hallo. Frage an Kodierungsexperten, da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden kann. Ich verwende die Funktion for, um nach Kerzen zu suchen, die richtige Kerze zu finden und die Daten von ihr zu erhalten, aber in einer Aufzählung von Kerzen gibt es mehrere, wie erhalte ich die nächste von ihnen? Ich kann es nicht finden.

Sie können das so machen:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   
Alert("индекс свечи = ",SvechaVniz(0)); 
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+

int SvechaVniz( int n=0)
  {  
  int  k=0;
  
   for(int a=0; a<55; a++)
     {
      if(iClose(Symbol(),0,a)<iOpen(Symbol(),0,a))
        {
         k++;
         if (k>n) return(a);
        }
     }
   return(0);
  }

Die Funktion gibt den Index der gewünschten Kerze zurück,

0 ist die nächstgelegene, 1 ist die nächste.

 
Alekseu Fedotov #:

Sie können das so machen:

Die Funktion gibt den Index der gewünschten Kerze zurück,

0 ist die nächstliegende, 1 die nächstfolgende.

Danke, ich werde es versuchen.
Grund der Beschwerde: