MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 96

 
shredder:
Im alten Meta-Editor erschien die Namensliste unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung des eingegebenen Namens, im neuen jedoch nicht. Geschieht dies absichtlich oder versehentlich? Wenn versehentlich, können Sie es wie die alte war zu machen?

Dieses "kleine" Riesenproblem wird seit langem von vielen diskutiert. Er scheint von MT5 hierher umgezogen zu sein. Natürlich ist die fallabhängige Selbstaddition unsinnig.

Es ist keine Bequemlichkeit, es ist nur eine... ein Gimmick.

 

Außerdem funktioniert die Tastenkombination Strg + F1 im neuen ME nicht mehr. Früher wurde die Kontexthilfe für die Funktion, auf der sich der Cursor befand, am unteren Rand des Fensters geöffnet, was sehr praktisch war.

Das passiert jetzt nicht mehr. Bitte korrigieren Sie dies.

Oder wie man die Kontexthilfe für eine bestimmte Funktion im Code aufrufen kann.

 
Patrol:

Außerdem funktioniert die Tastenkombination Strg + F1 im neuen ME nicht mehr. Früher wurde die Kontexthilfe für die Funktion, auf der sich der Cursor befand, am unteren Rand des Fensters geöffnet, was sehr praktisch war.

Jetzt funktioniert es nicht mehr. Könnten Sie das bitte ändern?

Oder wie man die Kontexthilfe für eine bestimmte Funktion im Code aufrufen kann.

Strg+F1 sucht mql4.com. F1 öffnet die Hilfe in einem separaten Fenster, Strg+F - Suche im Dokument, Shift+Strg+F - Suche in Dateien. Strg+Leertaste - Liste der Funktionen
 
Patrol:

Oder schlagen Sie vor, wie Sie jetzt kontextbezogene Hilfe für eine bestimmte Funktion im Code aufrufen können.


Im alten ME wurde dies einfach mit F1 erledigt. So wird es auch in der neuen Version gehandhabt. Nur die Hilfe wird in einem separaten Fenster geöffnet, nicht im Toolbox-Fenster.
 
shredder:

Im alten ME wurde das einfach mit F1 gemacht. So ist es auch in der neuen Ausgabe. Nur die Hilfe wird in einem separaten Fenster geöffnet, nicht im Toolbox-Fenster.


Ja, wirklich. Und aus irgendeinem Grund habe ich immer Strg + F1 gedrückt und es hat funktioniert :)

Jetzt habe ich es mit dem neuen ME ausprobiert - es ist genau so, wie Sie sagen. Durch Drücken von F1 wird ein neues Hilfefenster geöffnet, was (für mich) sehr unbequem ist.

Wie lautet die Tastenkombination zum Öffnen des Hilfefensters in der Toolbox? So wie es vorher war. Oder ist sie irgendwo konfigurierbar?

 
Patrol:

Mit welchem Tastaturkürzel können Sie jetzt das Toolbox-Hilfefenster öffnen? So wie es vorher war. Oder ist sie irgendwo konfigurierbar?

In der Toolbox gibt es keine Registerkarte "Hilfe", also kann man die Hilfe in diesem Fenster wohl nicht öffnen. Vielleicht beschließen die Entwickler, eine solche Registerkarte dennoch hinzuzufügen, und vielleicht wird es sogar möglich sein, die Art der Anzeige der Hilfe zu wählen. Aber im Moment mache ich mir mehr Sorgen über die Ausgabe der Namensliste ohne Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung.
 
Patrol:


Jetzt habe ich es mit dem neuen ME ausprobiert - es ist genau so, wie Sie sagen. Durch Drücken von F1 wird ein neues Hilfefenster geöffnet, was (für mich) sehr unpraktisch ist. Wie lautet die Tastenkombination zum Öffnen des Hilfefensters in der Toolbox jetzt? So wie es vorher war. Oder ist sie irgendwo konfigurierbar?


100%
Früher war es viel besser, man konnte mit einem Esc zwischen Hilfe und Code wechseln, jetzt ist es viel schlechter. Warum brauchen wir solche Innovationen, die den Nutzern mehr Arbeit machen?!
 

Ungültige Lizenzfehler und Fehler beim Laden der Bibliothek stdlib.ex4 treten weiterhin gelegentlich auf


 

Renat,

Gibt es in naher Zukunft Pläne für ME4?

ENUM_ANCHOR_POINT und ENUM_LINE_STYLE ?

Ich danke Ihnen.

 
Ich würde wirklich gerne Drag&Drop von Benutzerkonten implementiert sehen, wenn es möglich ist, natürlich...
Grund der Beschwerde: