Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 835

 


 
woin2110:
Es geht um einen idiotischen Broker, der den Montag als Sonntagskerze auf dem Tageschart einzeichnet, aber statt Montag hat irgendein xxx-Künstler seine eigene Kerze gezeichnet. Jetzt überlege ich, wie ich die korrekten Daten der vergangenen Tage verwenden kann. Ich muss einen Expert Advisor für alle Makler erstellen. Und zwar um das ausgeflippte Minimum und Maximum des letzten Arbeitstages zu finden.
Dann sollten wir nach dem letzten Balken des Freitags suchen, am besten eine Minute. Und Montag ist der Montag ab dem ersten Balken von M1, für den DayOfWeek()=1 (oder auf Unterschied der Zeitzonen zu zählen).
 
Kirill875:

Entschuldigung für etwaige Kritzeleien, dies ist mein erstes.

Alles in ihm passt mir, außer einem, ich würde gerne Indikatoren aus dem Stundenchart auf m5 sehen.

int sh = iBarShift(NULL, 60, Time[i], false);

Schließen[i] => iClose(NULL,60,sh)

iMA(NULL,60,....,sh)

 
evillive:

Mit iHighest(),iLowest() ist bekannt, wie viele M5-Balken ein Tag hat, der Offset zum Ende des Vortages kann, glaube ich, auch berechnet werden.

Ich habe die Rechnung mit dem Stundenzeiger gemacht, Problem gelöst, vielen Dank.

   int Min=iLowest(NULL, PERIOD_H1, MODE_LOW , 24, Hour());

   int Max=iHighest(NULL, PERIOD_H1, MODE_HIGH, 24, Hour());

   price1=iLow(NULL, PERIOD_H1,Min);

   price2=iHigh(NULL,PERIOD_H1,Max);

Und hier ist so eine kleine Frage, wie man die Situation bestimmen kann, wenn das Terminal gerade gestartet ist.

Ich muss del=ObjectsDeleteAll(0,OBJ_HLINE); beim nächsten Start des Terminals ausführen

 
woin2110:

Und noch eine kleine Frage: Wie kann man die Situation feststellen, wenn das Terminal gerade gestartet ist?

Ich muss del=ObjectsDeleteAll(0,OBJ_HLINE); beim nächsten Start des Terminals ausführen

Sie müssen also das Skript nach dem Terminalstart mit dieser Zeile ausführen. Autorun wird hier besprochen.
 
woin2110:
Dies ist jedoch nur anhand der Daten des Tages-Charts möglich.

Was meinen Sie mit täglichen Chartdaten? Wechsel der Karte? Es besteht keine Notwendigkeit, zu wechseln.

хай_вчерашнего_дня = iHigh(_Symbol, PERIOD_D1, 1);
 
Kirill875:
evillive, Danke für die Antwort, könnten Sie mir bitte zeigen, in welchem Teil des Codes dies eingefügt werden muss.
int sh = iBarShift(NULL, 60, Time[i], false); - in der Hauptberechnungsschleife, der Rest - Ersetzung überall, wo es vorkommt.
 

Hallo an alle Teilnehmer! Bitte helfen Sie mir, die Indikatoren einzurichten. Ich bin nicht sehr gut in dieser Wissenschaft.

1. der Indikator SimpleBars - speichert die Einstellungen (Farbe, Linien, etc.) nicht, wenn der Zeitrahmen geändert wird, die Grafik vergrößert oder verkleinert wird, etc. Die Einstellungen gehen auch in der Vorlage verloren. Wenn ich MT4 laufen lasse, muss ich immer korrigieren. (( Ich verwende ihn nur als Indikator, nicht in meinem EA. Wer kann, hilft bei der Anpassung.

 

Ein weiterer Indikator ist der 2MA mit Wolken. Es speichert die Einstellungen auch nicht. Das ist ein Problem. Irgendwie keine Probleme mit anderen Indikatoren, aber dieser eine stört einen nach dem anderen. Helfen Sie mir, bitte reparieren Sie es.

//+------------------------------------------------------------------+

//| ytg_DveMashki_ind.mq4

//| Yuriy Tokman |

//| yuriytokman@gmail.com |

//+------------------------------------------------------------------+

#property copyright "Yuriy Tokman"

#property link "yuriytokman@gmail.com"


#property indicator_chart_window

#Eigenschaft indicator_buffers 2

//#Eigenschaft indicator_color1 //Grün

//#Eigenschaft indicator_color2 //Rot

//#Eigenschaft indicator_width1 //4

//#Eigenschaft indicator_width2 //4

//----

extern color color1 = Grün;

externe Farbe Farbe2 = Rot;

extern int Breite1 = 0;

extern int Breite2 = 0;

extern int style1 = 0;

extern int style2 = 0;

extern int ma_1 = 25;

extern int ma_2 = 50;

extern int method = 0;

extern int Preis = 0;

//---- Puffer

double ExtMapBuffer1[];

double ExtMapBuffer2[];

//----

int ExtCountedBars=0;

//\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n

int init()

{

//---- Indikatoren

SetIndexStyle(0,DRAW_HISTOGRAM, style1, width1, color1);

SetIndexPuffer(0,ExtMapPuffer1);

SetIndexStyle(1,DRAW_HISTOGRAM, style2, width2, color2);

SetIndexPuffer(1,ExtMapPuffer2);

IndikatorKurzname("yuriytokman@gmail.com");

SetIndexLabel(0, "yuriytokman@gmail.com");

SetIndexLabel(1, "yuriytokman@gmail.com");

//----

SetIndexDrawBegin(0,10);

SetIndexDrawBegin(1,10);

//---- Zuordnung von Indikatorpuffern

SetIndexPuffer(0,ExtMapPuffer1);

SetIndexPuffer(1,ExtMapPuffer2);

Comment("\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n yuriytokman@gmail.com");


zurück(0);

}

//\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n

int start()

{

if(Balken<=10) return(0);

ExtCountedBars=IndicatorCounted();

//---- Prüfung auf mögliche Fehler

if(ExtCountedBars<0) return(-1);

//---- zuletzt gezählte Takt wird nachgezählt

wenn (ExtCountedBars>0) ExtCountedBars--;

int=Bars-ExtCountedBars-1;

while(pos>=0)

{

ExtMapBuffer1[pos]=iMA(Symbol(),0,ma_1,0,Methode,Preis,pos);

ExtMapBuffer2[pos]=iMA(Symbol(),0,ma_2,0,Methode,Preis,pos);

pos--;

}

//----

zurück(0);

}

//\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n

 
Roman_Bryansk:

Hallo an alle Teilnehmer! Bitte helfen Sie mir, die Indikatoren einzurichten. Ich bin nicht sehr gut in dieser Wissenschaft.

1. der Indikator SimpleBars - speichert die Einstellungen (Farbe, Linien, etc.) nicht, wenn der Zeitrahmen geändert wird, die Grafik vergrößert oder verkleinert wird, etc. Die Einstellungen gehen auch in der Vorlage verloren. Wenn ich MT4 laufen lasse, muss ich immer korrigieren. (( Ich verwende ihn nur als Indikator, nicht in meinem EA. Helfen Sie mir, denjenigen anzupassen, der es kann.


Für den Code gibt es eine Schaltfläche am oberen Rand des Nachrichtenbearbeitungsfensters oder die Kombination Strg+Alt+M, dann wird der Code schön lesbar. Und über Verlust, f-Funktion SetIndexStyle() hat einen Parameter Farbe, verwenden Sie es, zögern Sie nicht.