Erzeugt keine ex4-Datei - Seite 3

 
Es handelt sich nicht um "Entwickler", sondern um die Eigentümer der Handelsplattform, die im Rahmen einer Lizenzvereinbarung ein nicht ausschließliches Nutzungsrecht eingeräumt haben. Ich empfehle Ihnen, dies zu beachten.
 
Renat:
Nicht die "Entwickler", sondern die Eigentümer der Handelsplattform, die im Rahmen der Lizenzvereinbarung ein nicht ausschließliches Nutzungsrecht eingeräumt haben. Ich empfehle, dies im Hinterkopf zu behalten.

Ich stimme zu, falsch - nicht die Entwickler, sondern die Eigentümer. Aber das gibt den Meta-Zitaten nicht das Recht auf Peer Review.

Die EULA wurde gelesen - dort ist von den Rechten und Pflichten der Parteien die Rede, nicht davon, dass den Betreibern der Handelsplattform besondere Befugnisse eingeräumt werden. Wenn ich mich irre, woran liegt das?

 

Falsch, denn Sie ignorieren praktisch den Begriff des Eigentümers.

Darüber hinaus wird in der " Endbenutzerlizenzvereinbarung für Handelsterminals" direkt auf die Nutzungsbedingungen verwiesen. Hier sind einige der Klauseln:

2 LIZENZ UND BESCHRÄNKUNGEN

2.3 Keine Modifikationen. Sie verpflichten sich, keine Änderungen an der MetaQuotes-Software vorzunehmen oder zu genehmigen, sie nicht in andere Sprachen zu übersetzen, keine ähnlichen Produkte zu erstellen, sie nicht zu dekompilieren, nicht rückwärts zu assemblieren, nicht gegen das Softwareschutzsystem zu verstoßen und keine anderen Softwareprodukte zu erstellen, die auf der MetaQuotes-Software basieren.

2.5 Ausschließliches Eigentumsrecht. Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass alle geistigen Eigentumsrechte, die mit der MetaQuotes-Software, der MetaQuotes-Website, den MetaQuotes-Onlinematerialien und den MetaQuotes-Werbematerialien verbunden sind, das alleinige Eigentum von MetaQuotes und/oder seinen Lizenzgebern sind und bleiben. Keine Bestimmung dieses Abkommens ist so auszulegen, dass Ihnen derartige Rechte an geistigem Eigentum eingeräumt werden.

Ihnen wird nur ein begrenztes Recht zur Nutzung der in dieser Vereinbarung festgelegten Rechte an geistigem Eigentum gewährt. Sie verpflichten sich, keine Handlungen vorzunehmen, die eine Verletzung oder Einschränkung von Rechten an geistigem Eigentum darstellen oder zur Folge haben könnten. Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass jede unbefugte Nutzung von Rechten an geistigem Eigentum eine Verletzung dieser Vereinbarung sowie eine Verletzung von Gesetzen zum geistigen Eigentum, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechts- und Markengesetze, darstellt.

Alle Eigentumsrechte und geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf Inhalte Dritter, die nicht in der MetaQuotes-Software enthalten sind, auf die jedoch durch die Verwendung der MetaQuotes-Software zugegriffen werden kann, gehören den Eigentümern dieser Inhalte und können durch das geltende Urheberrecht und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt sein.



2.7 Nutzungsbedingungen der MQL4 IDE.

Sie können MQL4 IDE unter den folgenden Bedingungen nutzen:


2.7.1 Lizenz

2.7.1.1 Vorbehaltlich Ihrer Einhaltung dieser MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen gewährt MetaQuotes Software Corp. Ihnen ein begrenztes, nicht ausschließliches, nicht abtretbares, nicht unterlizenzierbares und nicht übertragbares Recht, MQL4 IDE für den autorisierten Zweck zu nutzen.

2.7.1.2 Diese Lizenz gewährt Ihnen nicht das Recht, die Version zu aktualisieren oder aufzurüsten, und garantiert keinen fortgesetzten Zugriff auf die MQL4 IDE oder die MetaQuotes Software. MetaQuotes kann die MQL4 IDE, die MetaQuotes Software, ihre Funktionen oder Teile davon überarbeiten, ändern, nicht mehr zur Verfügung stellen und von Ihnen verlangen, die Nutzung der MQL4 IDE, der MetaQuotes Software, ihrer Funktionen oder eines Teils davon sofort einzustellen, was ohne vorherige Ankündigung zum Verlust der Kompatibilität, zur Verweigerung des Zugangs zu den Funktionen der MetaQuotes Software oder des MetaQuotes Netzwerks, des Systems, der MetaQuotes Website, der Server, der Tools, der Informationen und der Datenbanken sowie zur Beendigung der Geschäftstätigkeit führen kann.

2.7.2. Für die Zwecke dieser Nutzungsbedingungen für die MQL4 IDE bedeutet "zulässiger Zweck" die Entwicklung von ausführbarem Code zur ausschließlichen Verwendung mit der MetaQuotes Software. MetaQuotes behält sich das Recht vor, diese MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen nach eigenem Ermessen zu kündigen, wenn Sie gegen diese Verpflichtung verstoßen.

2.7.3. Ihr Recht zur Nutzung von MQL4 IDE gemäß Absatz 2.7.1. oben beinhaltet auch die folgenden Bedingungen:

2.7.3.1. Ihre Softwareanwendung darf in keiner Weise und in keiner Weise direkt oder indirekt die Funktionalität oder Leistung von MetaQuotes Software, Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigen.

2.7.3.2 Es ist Ihnen nicht gestattet, das Sicherheitssystem des ausführbaren Codes von MQL4 IDE zu entfernen, zu verbergen, zu modifizieren, zu disassemblieren, zu dekompilieren, zurückzuassemblieren oder anderweitig zu manipulieren oder die Benutzeroberfläche von MQL4 IDE ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von MetaQuotes zu verändern. Sie verpflichten sich außerdem, die Anforderungen und Spezifikationen hinsichtlich der Gestaltung, Nutzung und Präsentation der Anwendung stets einzuhalten.

2.7.3.3. außer mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von MetaQuotes verpflichten Sie sich, die Softwareanwendung nicht online über Websites zu vertreiben, die nach Ansicht von MetaQuotes in irgendeiner Weise der MetaQuotes-Website ähneln, die geistigen Eigentumsrechte von MetaQuotes für die MetaQuotes-Website verletzen oder MetaQuotes-Marken oder Wörter, die MetaQuotes-Produkte oder -Dienstleistungen beschreiben, als registrierte URLs für diese Website oder diese Websites verwenden.

2.7.3.4 Sie verpflichten sich, die Autorität und den Ruf von MetaQuotes Software, MQL4 IDE, der Marke MetaQuotes und des Namens MetaQuotes jederzeit nach besten Kräften zu wahren.

2.7.3.5 Sie dürfen die MQL4 IDE nicht in einer Softwareanwendung verwenden, die nach Ansicht von MetaQuotes tatsächlich oder potenziell illegal, falsch oder im Widerspruch zu den Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags oder den zusätzlichen Bedingungen ist.

2.7.3.6 Sie versichern, dass die von Ihrer Softwareanwendung bereitgestellten Dienste oder Produkte in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften (einschließlich, aber nicht beschränkt auf diejenigen zum Schutz der Privatsphäre, der Vertraulichkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten und der Verkehrsdaten) bereitgestellt werden.

2.7.3.7 Sie verpflichten sich, die MQL4-IDE nicht zu verwenden, um eine Software-Anwendung oder ein Hardware-Gerät zu erstellen, das Dritten kommerziell sensible Informationen oder andere Arten von Daten zur Verfügung stellt, die nach geltendem Recht verboten sind.

2.7.3.8 Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie allein für die von Ihnen über Ihre Softwareanwendung bereitgestellten Dienstleistungen und/oder Produkte verantwortlich sind (und dass MetaQuotes Ihnen oder Dritten gegenüber nicht haftbar gemacht werden kann).


2.7.4 Sie erkennen insbesondere an, dass Ihre Rechte zur Nutzung der MQL4-IDE strikt von der Einhaltung dieser Bedingungen abhängen; jeder Verstoß gegen diese Bedingungen oder die entsprechenden zusätzlichen Bedingungen führt zur automatischen Kündigung der Vereinbarung durch MetaQuotes.

2.7.5 Diese MetaQuotes-Nutzungsbedingungen für die Programmierschnittstelle gewähren Ihnen keine Rechte zur Nutzung der MetaQuotes-Werbematerialien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die MetaQuotes-Marken und -Logos.

2.7.6 Sie verpflichten sich, die MetaQuotes-Website über alle Änderungen der MQL4-IDE-Nutzungsbedingungen, der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung und anderer relevanter zusätzlicher Bedingungen auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie mit den Änderungen der einschlägigen Vorschriften nicht einverstanden sind, verpflichten Sie sich, die Nutzung der MQL4 IDE und gegebenenfalls der MetaQuotes Software unverzüglich einzustellen.

2.7.7 Sie versichern und garantieren, dass Sie über alle erforderlichen Befugnisse verfügen, um diese Nutzungsbedingungen für die MQL4 IDE zu akzeptieren und einzuhalten.

2.7.8 Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Nutzung der MQL4 IDE auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigenen Kosten erfolgt. Sie erklären sich damit einverstanden, MetaQuotes, seine verbundenen Unternehmen und sein Personal zu verteidigen, freizustellen und schadlos zu halten von und gegen jegliche Verbindlichkeiten und Kosten (einschließlich angemessener Anwaltskosten), die diesen Parteien aus oder in Verbindung mit diesen entstehen: (a) Ihre Nutzung der MQL4-IDE, (b) jede Verletzung der in diesen MQL4-IDE-Nutzungsbedingungen enthaltenen Bestimmungen und Bedingungen und (c) Ihre Bereitstellung einer von Ihnen entwickelten Softwareanwendung während der Nutzung der MQL4-IDE.

2.7.9 MetaQuotes behält sich das Recht vor, diese MQL4-IDE-Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern, entweder auf allgemeiner oder individueller Basis, indem die überarbeiteten MQL4-IDE-Nutzungsbedingungen auf der MetaQuotes-Website veröffentlicht werden oder indem Sie auf andere Weise über die Änderungen der MQL4-IDE-Nutzungsbedingungen informiert werden. Änderungen der MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen, die MetaQuotes dazu berechtigen würden, eine Lizenzgebühr zu erheben, sind von Ihnen drei (3) Monate im Voraus anzukündigen. Ihre fortgesetzte Nutzung von MQL4 IDE stellt Ihr Einverständnis mit den in den überarbeiteten MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen dargelegten Bedingungen und Konditionen dar.

2.7.10. Wenn Sie MQL4 IDE auf eine andere als die in diesen MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen ausdrücklich angegebene Weise nutzen möchten, ist eine solche Nutzung ausdrücklich verboten, es sei denn, MetaQuotes hat Ihnen eine entsprechende Lizenz erteilt.

2.7.11. Rechte an geistigem Eigentum

2.7.11.1 Wenn Sie die MQL4 IDE für einen zulässigen Zweck verwenden, behalten Sie alle Rechte an geistigem Eigentum, die Sie in Bezug auf Ihre Softwareanwendung haben.

2.7.11.2 Soweit der Vertrag zwischen Ihnen und MetaQuotes betroffen ist, behalten sich MetaQuotes und seine Lizenzgeber alle geistigen Eigentumsrechte vor, die für die MetaQuotes-Software (einschließlich MQL4 IDE) und alle von oder für MetaQuotes oder seine Lizenzgeber erstellten abgeleiteten Werke gelten.

2.7.11.4 Wenn Sie ein Angestellter oder Geschäftsführer eines Unternehmens sind und die MQL4-IDE im Namen Ihres Unternehmens ("Unternehmen") nutzen, erkennen Sie Folgendes an und stimmen ihm zu (i) Durch die Annahme dieser MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen und die Nutzung von MQL4 IDE erkennen Sie an, dass Sie dies im Namen und mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Unternehmens tun, basierend auf der Einhaltung dieser MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen durch Sie und das Unternehmen in Bezug auf die Nutzung von MQL4 IDE durch Sie und das Unternehmen; (ii) die von MetaQuotes bereitgestellte Lizenz zur Nutzung von MQL4 IDE setzt voraus, dass Sie alle notwendigen Zustimmungen, Erlaubnisse und Befugnisse vom Unternehmen erhalten haben, um offiziell im Namen des Unternehmens in Übereinstimmung mit diesen MQL4 IDE-Nutzungsbedingungen zu handeln. Sie sichern zu und gewährleisten, dass Sie diese Zustimmung, Erlaubnis und Befugnis zur Nutzung der MQL4 IDE-Schnittstelle im Namen des Unternehmens erhalten haben. Wenn Sie eine solche Berechtigung nicht haben, sind Sie nicht berechtigt, MQL4 IDE zu benutzen.



2.10 Updates und neue Versionen der MetaQuotes-Software. MetaQuotes behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen neue Funktionsmerkmale, Softwareerweiterungen, Verbesserungen und Aktualisierungen der MetaQuotes-Software hinzuzufügen. Sie erkennen an und stimmen zu, dass MetaQuotes nicht verpflichtet ist, Ihnen neue Versionen der MetaQuotes-Software zur Verfügung zu stellen.

Von Zeit zu Zeit kann MetaQuotes Software automatisch Updates für MetaQuotes Software herunterladen und installieren. Solche Updates sind notwendig, um die Kompatibilität der Software aufrechtzuerhalten, Sicherheits- oder Fehlerbehebungen vorzunehmen oder neue Merkmale, Funktionen oder Versionen bereitzustellen. Sie erklären sich damit einverstanden, solche Updates von MetaQuotes zu erhalten, damit Sie die MetaQuotes-Software weiterhin nutzen können. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Sie im Falle des Herunterladens, der Installation und der Verwendung einer neuen Version der MetaQuotes-Software möglicherweise eine geänderte Vereinbarung eingehen müssen.

 

Renat, Sie haben natürlich recht, es ist Ihre Entwicklung, wir gehen nicht auf rechtliche Details ein.

Sie können sehen, dass die Leute sich beschweren und das Addendum nicht mögen.

Sie sehen, die Leute beschweren sich und mögen den Nachtrag nicht. Man kann die Originale nicht vollständig schützen, jeder Programmierer kann das tun.

Sie brauchen nur Zeit, aber sie alle verwenden verschiedene Experten und der Code kann sich überschneiden (einschließlich des Codes des Autors), was ist daran falsch?

 
Das ist die Antwort, die ich erwartet hatte - statt einer konkreten Antwort der Hinweis "lesen Sie selbst". Aber im Prinzip habe ich nichts dagegen. Für mich ist das keine Frage des Prinzips. Es ist nur so, dass Metaquotes auf diese Weise ein zusätzliches Segment des illegalen Marktes für ihre Produkte schaffen - die Dekompilierung und die Glättung des dekompilierten Quellcodes in einen kompilierbaren. Ist das notwendig? Dann ist es notwendig.
 
OmegaTube:

Es geht darum, zum Wohle der Menschen zu arbeiten, und nicht darum, ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

dieser Nachtrag.


Ich stimme zu. Ich habe alle großen Projekte nicht mehr kompiliert. (Bei mehr als einem Dutzend Dateien).

Bei einem großen Projekt findet der Algorithmus offenbar immer etwas, an dem er sich festhalten kann.

Insbesondere verwende ich die Kamelschreibweise nur für Variablen außerhalb der Schleife und in Schleifen

mit Unterstrichen - das ist schneller zu lesen.

Jetzt bin ich kurz davor, die Frist zu verpassen. Sollte ich MetaQouts verklagen?

Alles in allem ist es gut, dass sie sich um den Urheberrechtsschutz kümmern, aber so wie es jetzt ist, ist es außergewöhnlich grob.

Es sieht so aus, als wäre der ganze Code, den ich geschrieben habe, umsonst gewesen.

Wie soll ich jetzt arbeiten? Sie müssen jede neue Zeile kompilieren: Haben sie mich noch nicht verboten?

Und dann ändern sie den Algorithmus - und fangen wieder von vorne an!

 
Eugene1:


Ich stimme zu. Bei mir haben alle großen Projekte aufgehört zu kompilieren. (Bei mehr als einem Dutzend Dateien).

Bei einem großen Projekt findet der Algorithmus offenbar immer etwas, an dem er sich festhalten kann.

Zumal ich die Camel-Notation nur für Variablen außerhalb der Schleife und in Schleifen verwende

mit Unterstrichen - das ist schneller zu lesen.

Jetzt bin ich kurz davor, die Frist zu verpassen. Sollte ich MetaQouts verklagen?

Alles in allem ist es gut, dass sie sich um den Urheberrechtsschutz kümmern, aber so wie es jetzt ist, ist es außergewöhnlich grob.

Es sieht so aus, als wäre der ganze Code, den ich geschrieben habe, umsonst gewesen.

Wie soll ich jetzt arbeiten? Sie müssen jede neue Zeile kompilieren: Haben sie mich noch nicht verboten?

Und dann ändern sie den Algorithmus - und fangen wieder von vorne an!

Bitte geben Sie mir den Beweis, dass der von Ihnen erstellte Code nicht kompilierbar ist.

Schicken Sie jeden Quellcode, den Sie entbehren können, hier oder an mich in einer privaten Nachricht.

 
Renat:

Würden Sie bitte nachweisen, dass der von Ihnen erstellte Code nicht kompilierbar ist?

Senden Sie hier oder in meiner persönlichen Nachricht jede Quelle, die Ihnen nicht leid tut.


Ja, das wäre die logischste Maßnahme meinerseits, wenn es nicht um MQL4 ginge.

Hier ist es leider nicht so einfach:

1) Sollte ich meinen Kunden um die Erlaubnis bitten, die von mir für ihn angefertigte Arbeit zu veröffentlichen? - Er wird mir den Kopf abreißen.

2) Kurze Codeschnipsel wurden bisher tatsächlich kompiliert, und nur zukünftige Entwicklungen sind groß geworden - sie tun mir leid,

und Sie müssen Zeit darauf verwenden, Dateien in Ordnern abzulegen, damit der Compiler sie findet.

Am Ende werde ich also das alte Build zum Kompilieren verwenden, und es wird kein Code bereitgestellt.

Es sei denn, ich schreibe absichtlich irgendeinen Mist, damit er nicht funktioniert, und schicke ihn zur Vorverarbeitung an Sie zurück...

Aber das ist wiederum Zeitverschwendung.

===================================================

Vielleicht kann ich aber eine Probe finden.

 
Eugene1:

Ja, das wäre die logischste Maßnahme meinerseits, wenn es nicht um MQL4 ginge.

Vielleicht kann ich aber eine Probe finden.

Ich kann Ihnen helfen - Sie haben sich gerade ausgedacht, dass Projekte nicht dekompiliert werden können:

Bei mir haben alle großen Projekte aufgehört zu kompilieren. (Bei mehr als einem Dutzend Dateien)

 

Es scheint nutzlos zu sein, zu diskutieren, etwas zu beweisen und Code-Beispiele zu geben,

Es scheint, dass die Schaffung eines neuen Themas und die Unzufriedenheit der Menschen im Allgemeinen nicht ausreichen. Machen Sie eine Umfrage im Forum, stimmen Sie ab

Sie werden sehen, wie viele Menschen für die "Innovation" stimmen werden.

Der "Spread"-Parameter ist endlich in der Version 509 aufgetaucht, was schon lange hätte hinzugefügt werden können und eine wirklich nützliche und notwendige Neuerung ist.

Grund der Beschwerde: