Können Sie mir sagen, wie ich die Richtung des Trends bestimmen kann? - Seite 6

 
DhP:

Auch ich vertrete diese Ansicht schon seit geraumer Zeit.

Aber die Geschichte lehrt! Ich war gezwungen, meine Ansichten zu ändern. Die Geschichte wiederholt sich heute. Und das kann nicht ignoriert werden.

Und doch lässt sich das, was Ihnen passiert ist, kaum mit der Richtigkeit dieses ganzen Unsinns mit Kanälen und Ebenen erklären. Vielmehr ist es einfach eine Rückkehr zu vermeintlich bekannten Wahrheiten nach einem erfolglosen Versuch, eine Alternative zu finden.

Ich habe auch noch nicht alle Antworten gefunden. Aber ich halte die Untauglichkeit aller gängigen Analysemethoden für erwiesen, auch wenn ich sie hier nicht beweisen will. Es gibt so viele dieser Methoden, dass ich Jahre brauchen werde, um sie zu beweisen.

 
AlexeyFX:

Dennoch ist das, was Ihnen passiert ist, kaum mit der Korrektheit all dieses Unsinns über Kanäle und Ebenen zu erklären. Vielmehr ist es einfach eine Rückkehr zu vermeintlich bekannten Wahrheiten nach einem erfolglosen Versuch, eine Alternative zu finden.

Ich habe auch noch nicht alle Antworten gefunden. Aber ich halte die Untauglichkeit aller gängigen Analysemethoden für erwiesen, auch wenn ich sie hier nicht beweisen will. Es gibt so viele dieser Methoden, dass ich Jahre brauchen würde, um sie zu beweisen.

Nein, es ist etwas einfacher als das.

Es gibt eine Reihe von "erstaunlichen" Indikatoren, die vor "einem Jahrhundert" geschaffen wurden.))

Zu diesen würde ich zählen: CCI, Momentum, WPR oder seine Wiederholung in Stochastic mit den Parametern 14-1-1, Chaikin-Indikatoren... und viele mehr.

Lächeln Sie nicht. Diese Indikatoren spiegeln tatsächlich die Marktbedingungen wider. Man muss nur lernen, sie zu benutzen.

Die Trendlinien und -kanäle werden immer unerschütterlich sein und bleiben. MA200 und MA50 (abgeleitet von MA200 für den Rahmen eine Stufe tiefer), Pivot-Punkt sind nur einige wenige, aber ein Muss für jeden Trader.

Lächeln Sie nicht, nehmen Sie es ernst.

 
DhP:

Nein, es ist etwas einfacher als das.

Es gibt eine Reihe von "erstaunlichen" Indikatoren, die vor "einem Jahrhundert" geschaffen wurden).

Zu diesen würde ich zählen: CCI, Momentum, WPR oder seine Wiederholung in Stochastic mit den Parametern 14-1-1, Chaikin-Indikatoren... und viele mehr.

Lächeln Sie nicht. Diese Indikatoren spiegeln tatsächlich die Marktbedingungen wider. Man muss nur lernen, sie zu benutzen.

Die Trendlinien und -kanäle werden immer unerschütterlich sein und bleiben. M200 und M50 (abgeleitet von M200 für den Rahmen eine Stufe tiefer), Pivot Point sind nur ein wenig, aber ein Muss für jeden Trader.

Lächeln Sie nicht, nehmen Sie es ernst.

Ich werde auf keinen Fall lernen können, wie man das alles benutzt. Wenn ein Indikator zu funktionieren scheint, möchte ich wissen, wie er funktioniert und warum. Ich bin Ingenieur und möchte eine wissenschaftliche Erklärung. Ein Studium der CCI-, WPR- und stochastischen Formeln zeigt, dass in ihnen nicht mehr Wissenschaft steckt als in der Voodoo-Magie. Dies gilt auch für alle anderen aufgeführten Punkte.
 
Welche Wissenschaft gibt es? Nur gesunder Menschenverstand.
 
AlexeyFX:
Ich werde nie lernen können, sie alle zu benutzen. Wenn ein Indikator zu funktionieren scheint, möchte ich wissen, wie und warum er funktioniert. Ich bin Ingenieur und möchte eine wissenschaftliche Erklärung. Ein Studium der CCI-, WPR- und stochastischen Formeln zeigt, dass in ihnen nicht mehr Wissenschaft steckt als in der Voodoo-Magie. Dies gilt auch für alle anderen aufgeführten Punkte.

Das ist für mich sehrnahe und verständlich. Das ist bei mir auch so.

Legen Sie aus Neugier alle vier MA200 und MA50 in ein Diagramm und beobachten Sie das Kursverhalten dieser Kurven.

Wenn Sie Ihre Akribie (im besten Sinne des Wortes) berücksichtigen, werden Sie irgendwann den Dreh raus haben.

 

Gesunder Menschenverstand und Wissenschaft stehen nicht im Widerspruch zueinander. Genauer gesagt, der gesunde Menschenverstand ist die höchste Stufe der Wissenschaft. Die Physik ist höher als die Mathematik und der gesunde Menschenverstand ist höher als die Physik.

Nehmen Sie zum Beispiel die diskrete Fourier-Transformation. Es beginnt mit der Mathematik, und mathematisch ist dort alles richtig. Und aus der Sicht der Physik gibt es Probleme. Und es gibt überhaupt keinen gesunden Menschenverstand. Daher sind alle Versuche, FFT auf dem Markt einzusetzen, zum Scheitern verurteilt.

 
AlexeyFX: Ein Studium der Formeln auf ...... zeigt, dass sie ebenso wenig wissenschaftlich sind wie die Voodoo-Magie.
Es ist ganz einfach: Profitables Trading ist keine direkte Folge der Wissenschaft. Die Wissenschaft hat damit im Prinzip nichts zu tun. Profitables Trading ist eine Folge des erfolgreichen Auffindens "profitabler" Muster - Muster, die es Ihnen ermöglichen, auf dem Finanzmarkt zu profitieren. Indikatoren (Formeln) helfen dabei, diese profitablen Muster zu finden. Es gibt keinen Grund, sich den Kopf zu zerbrechen ))))
 

Um die Bedeutung eines Begriffs zu verstehen, der zwar bekannt und allgemein akzeptiert ist, aber dennoch nicht russisch ist, ist es oft nützlich, in einem Wörterbuch nachzuschlagen, um die ursprüngliche Bedeutung zu erfahren.

Um nicht zu weit zu gehen, sollten wir es googeln:

 
LeoV:
Es ist ganz einfach: Profitables Trading ist keine direkte Folge der Wissenschaft. Die Wissenschaft hat damit nichts zu tun. Profitables Trading ist eine Folge des erfolgreichen Auffindens "profitabler" Muster - Muster, die Ihnen auf dem Finanzmarkt Gewinne bringen. Indikatoren (Formeln) helfen dabei, diese profitablen Muster zu finden. Es gibt keinen Grund, sich den Kopf zu zerbrechen ))))

Irgendwie habe ich festgestellt, dass der Preis sinkt, wenn meine linke Pobacke juckt, und der Preis steigt, wenn meine rechte Pobacke juckt. Kann man das als Muster betrachten?

Google scheint mir zuzustimmen.

 
AlexeyFX:

Irgendwie habe ich festgestellt, dass der Preis sinkt , wenn meine linke Pobacke juckt, und der Preis steigt, wenn meine rechte Pobacke juckt. Kann man das als Muster betrachten?

Google scheint mir zuzustimmen.


+++)))

Sie sind nicht der Einzige und nicht der Erste. Daher wäre es nicht falsch zu fragen, wie diejenigen, die vor Ihnen auf den Markt gekommen sind, dieses Problem gelöst haben.

Grund der Beschwerde: