Statistik, Optimierung und "Glücksmünze" .... - Seite 9

 
Heroix:

1. Mir ist kein TS bekannt, der auf der Grundlage eines Verständnisses dafür, "wohin sich der Markt bewegt", beständig Gewinne erzielt (sprich: ein Muster gefunden hat). Meiner Meinung nach ist der Markt wirklich eine "Münze". Geben Sie mir bitte einige Beispiele, um Ihre Aussage zu untermauern.

nicht, "wohin sich der Markt entwickelt", sondern welche Methoden auf dem Markt massiv eingesetzt werden. Einstiegs- und Ausstiegsmethoden und ihre Methoden (Limit/Markt). Wenn die Leute massiv Stop-Losses oder Breakout-Entrys hinter den Extrema platzieren, dann funktioniert eine Strategie, die ihnen vorausläuft. Ein Beispiel, das in dieser Form nicht mehr funktioniert, aber sehr bekannt ist (Schildkröten). Nach dem Masseneinsatz funktionierte die "Schildkrötensuppe". Bei einigen Instrumenten funktioniert ihre Kombination noch.

Heroix:

2. Es ist wichtig, das Muster zu verstehen, das von der TK ausgenutzt wird. Weil man bei der Optimierung an einen solchen Teil der Geschichte herankommt, der sich nicht wiederholen wird. Und dieser Teil der Geschichte kann einen beliebigen Anfang und ein beliebiges Ende haben.

Zusammenfassend möchte ich anmerken, dass es mehrere Arten von TS gibt, die einander so ähnlich sind wie Wasser in verschiedenen Aggregatzuständen... daher sollten wir nicht so pauschal über Optimierung und Statistik sprechen. In einigen Fällen gilt sie auf eine etwas andere Weise, als gemeinhin angenommen wird, d. h. es gibt keinen Banwl-Fit für die Geschichte.

Es ist klar, dass die meisten Diskussionen von Pseudo-TS dominiert werden, die auf Ideen bekannter Indikatoren basieren, die nichts zeigen.

p.s. Um nicht mit Steinen zu werfen und mich nicht als Plaudertasche zu bezeichnen, möchte ich Ihnen ein Beispiel für meine Handelsstatistiken geben:


können natürlich erwischt werden. Und ja, es ist wichtig zu verstehen. Dies gilt für Punkt 1.

p.s. Ich bin mir nicht sicher, was Ihr Bild erklärt oder beweist))

 
Avals:

nicht, "wohin sich der Markt entwickelt", sondern welche Methoden auf dem Markt massiv eingesetzt werden. Einstiegs- und Ausstiegsmethoden und ihre Methoden (Limit/Markt). Wenn die Leute massiv Stop-Losses oder Breakout-Entrys hinter den Extrema platzieren, dann funktioniert eine Strategie, die ihnen vorausläuft. Ein Beispiel, das in dieser Form nicht mehr funktioniert, aber sehr bekannt ist (Schildkröten). Nach dem Masseneinsatz funktionierte die "Schildkrötensuppe". Bei einigen Instrumenten funktioniert eine Kombination aus beiden noch.

OK, obwohl ich argumentieren könnte, dass die Schildkröten-TZ nur zufällig in einen günstigen Zeitraum fiel. Aber nehmen wir an, Sie haben Recht.

Die Frage ist nur, wie Sie die Positionen der Händler bestimmen wollen.

 
Heroix:

OK, obwohl ich argumentieren könnte, dass die TC-Schildkröten nur zufällig in eine günstige Zeitperiode fielen. Aber angenommen, Sie haben Recht.

Jedes System funktioniert in seiner günstigen Zeit und dann wieder nicht.)

Heroix:

Die Frage ist nur, wie Sie die Positionen der Händler bestimmen wollen.

gehen Sie einfach davon aus, dass sich der Stereotyp bei der Auftragsvergabe (und allgemein die Art und Weise, wie Entscheidungen über den Zugang/Abgang getroffen werden) nicht schnell ändert. Genaues erfährt man nur im Nachhinein oder wenn man ein Insider ist.

 

Meinen Sie mit "Münze" hier den absoluten Zufall?

Der Markt ist keineswegs eine "Münze". Aber es zu verstehen und zu sehen kann eine "Münze" sein ;)

 
Zu verstehen, "wohin sich der Markt bewegt", erfordert viel Zeit und harte Arbeit.
 
avtomat:
Zu verstehen, "wohin sich der Markt bewegt", erfordert viel Zeit und harte Arbeit.

Genial.
 
Heroix:

Genial.

Glauben Sie, dass es andersherum ist?
 
avtomat:
Zu verstehen, "wohin sich der Markt bewegt", erfordert viel Zeit und harte Arbeit.

Woher wissen Sie das?))
 
avtomat:

Meinen Sie, es ist andersherum?

Ich nehme an, darauf hat niemand Einfluss. Ja, wie schon gesagt, es gibt Insider und ALLES andere. Letzteres ist ein Trick, der falsche Eindrücke vermittelt. Insider hingegen verstoßen gegen das Gesetz, aber sie können Ihnen auf einer einmaligen Basis helfen... Ich selbst bin ihnen noch nicht begegnet.
 
Avals:

Woher wissen Sie das?))

Haben Sie irgendwelche Einwände?
Grund der Beschwerde: