Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 17

 
Figar0:
Bei Ihnen klingt es so, als hätten Sie diese verborgene Schicht, die ein Eigenleben hat. Aber ich glaube, ich weiß, was Sie meinen... Ich praktiziere die umgekehrte Methode. Ich finde viele verschiedene Lösungen, z. B. für die Daten eines Monats, dann überprüfe ich sie für zwei Monate, verwerfe die Lösungen, die nicht zu den neuen Daten passen, füge eine Menge Lösungen hinzu, usw.

Hm... Das heißt, wir zeigen das Netz 1 Kombination von Eingängen und prüfen mit einem Ausgang. Wir sortieren die Skalen aus, die nicht geeignet sind. Dann zeigen wir den zweiten Eingang. Und so weiter, bis wir nur noch eine Lösung haben? Dies ist also die Grenze, bis zu der das Netz "lernen" kann. Dies ist der Fall, wenn wir auf die Frage der Umschulung zurückkommen.
 
grell:

Hmmm... Wir zeigen dem Netz also 1 Kombination von Eingängen und überprüfen sie mit einem Ausgang. Wir sortieren die Waagen aus, die nicht geeignet sind. Dann zeigen wir die zweite Aufnahme. Und so weiter, bis wir nur noch eine Lösung haben? Dies ist also die Grenze, bis zu der das Netz "lernen" kann. Kommen wir noch einmal auf die Frage der Umschulung zurück.
Warum sollte man übertrainieren, wenn nur Lösungen ausgewählt werden, die außerhalb der bereits gesehenen Daten funktionieren? Das Gegenteil ist der Fall, natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze.
 
Figar0:
Warum sollte man übertrainieren, wenn nur Lösungen ausgewählt werden, die außerhalb der bereits gesehenen Daten funktionieren? Ganz im Gegenteil, natürlich in einem vernünftigen Rahmen.

Ich habe vielleicht etwas übertrieben:) Sie wissen, was ich meine.
 
grell:
Ich werde demnächst einen Screenshot des neu trainierten Netzes veröffentlichen.

Letztes Jahr war ich bereits bereit (und bereitete das notwendige Material vor), ein Thema im Forum mit dem Namen "Natural Intelligence Lab" zu starten, wo ich einige Monate lang in aller Ruhe bekannte Theorien und Praktiken vom Perseptron bis zu mehrschichtigen Netzen recherchieren wollte (unter anderem mit Ihrer Hilfe).

Es sollte wie eine Laborarbeit eines Instituts/einer Universität aussehen. Keine Theorie. Nur praktische Untersuchungen der verschiedenen Netze. Zu Beginn jeder Laborarbeit werden nur Verweise auf grundlegende Konzepte, Vorlesungen und Artikel über das untersuchte Thema aufgenommen.

Ziel: Möglichst viele Forumsmitglieder für neuronale Netze zu interessieren und ihnen beizubringen, wie sie selbst verschiedene Arten von Netzen aufbauen können.

Hauptziel: Am Ende (nach einem Jahr) zu zeigen, dass neuronale Netze NICHT in der Lage sind, auf dem Finanzmarkt gewinnbringend zu arbeiten.

Und um dieses Thema abschließendzu beenden.

 
DhP:

Letztes Jahr war ich bereits bereit (und bereitete das notwendige Material vor), ein Thema im Forum mit dem Namen "Natural Intelligence Lab" zu starten, in dem ich einige Monate lang in aller Ruhe bekannte Theorien und Praktiken vom Perseptron bis zu mehrschichtigen Netzen erforschen wollte (unter anderem mit Ihrer Hilfe).

Es sollte wie eine Laborarbeit eines Instituts/einer Universität aussehen. Keine Theorie. Nur praktische Untersuchungen der verschiedenen Netze. Zu Beginn jeder Laborarbeit werden nur Verweise auf grundlegende Konzepte, Vorlesungen und Artikel über das untersuchte Thema aufgenommen.

Ziel: Möglichst viele Forumsmitglieder für neuronale Netze zu interessieren und ihnen beizubringen, wie sie selbst verschiedene Arten von Netzen aufbauen können.

Hauptziel: Am Ende (nach einem Jahr) zu zeigen, dass neuronale Netze NICHT in der Lage sind, auf dem Finanzmarkt gewinnbringend zu arbeiten.

Undbeenden Sie das Thema am Ende des Tages.

Haben Sie das alles schon einmal selbst gemacht? Denn ein Dozent sollte wissen, was er lehrt .... Es ist ja nicht so, dass der Direktor eines Musikkonservatoriums nicht Geige spielen können muss.
 
DhP:

Letztes Jahr war ich bereits bereit (und bereitete das notwendige Material vor), ein Thema im Forum mit dem Namen "Natural Intelligence Lab" zu starten, in dem ich einige Monate lang in aller Ruhe bekannte Theorien und Praktiken vom Perseptron bis zu mehrschichtigen Netzen erforschen wollte (unter anderem mit Ihrer Hilfe).

Es sollte wie eine Laborarbeit eines Instituts/einer Universität aussehen. Keine Theorie. Nur praktische Untersuchungen der verschiedenen Netze. Zu Beginn jeder Laborarbeit werden nur Verweise auf grundlegende Konzepte, Vorlesungen und Artikel über das untersuchte Thema aufgenommen.

Ziel: Möglichst viele Forumsmitglieder für neuronale Netze zu interessieren und ihnen beizubringen, wie sie selbst verschiedene Arten von Netzen aufbauen können.

Hauptziel: Am Ende (nach einem Jahr) zu zeigen, dass neuronale Netze NICHT in der Lage sind, auf dem Finanzmarkt gewinnbringend zu arbeiten.

Undbeenden Sie das Thema am Ende des Tages.

Haben Sie alles überprüft? Das sind etwa 20 Jahre Arbeit. Zu früh aufgeben:)))
 
DhP:

1. Letztes Jahr war ich bereits bereit (und bereitete das notwendige Material vor), ein Thema im Forum mit dem Namen "Natural Intelligence Lab" zu starten, in dem ich einige Monate lang in aller Ruhe bekannte Theorien und Praktiken von Perseptron bis hin zu mehrschichtigen Netzen erforschen wollte (unter anderem mit Ihrer Hilfe).

Es sollte wie eine Laborarbeit eines Instituts/einer Universität aussehen. Keine Theorie. Nur praktische Untersuchungen der verschiedenen Netze. Zu Beginn jeder Laborarbeit werden nur Verweise auf grundlegende Konzepte, Vorlesungen und Artikel über das untersuchte Thema aufgenommen.

Ziel: Möglichst viele Besucher des Forums für neuronale Netze zu interessieren und ihnen beizubringen, wie sie selbst verschiedene Arten von Netzen erstellen können.

2. Gesamtziel: Am Ende (in einem Jahr) soll gezeigt werden, dass neuronale Netze NICHT in der Lage sind, auf dem Finanzmarkt gewinnbringend zu arbeiten.

Undbeenden Sie dieses Thema am Ende des Tages.

Wissendes Element. 2, die Aufgaben in Absatz 1 werden IMHO nicht auf einem wünschenswerten Niveau durchgeführt.

Hier, so scheint es, hat jeder seinen eigenen Weg ...

Aber ein gemeinsames Projekt würde IMHO nicht schaden,

Und dann hätten die Leute über die Wahl des Rasters und der Parameter und alles andere entschieden, aber es ist unwahrscheinlich, dass das alles transparent sein wird ...

Schließlich zahlen die Leute Geld und reisen ins Ausland, um beispielsweise zu lernen, wie man NeuroShell benutzt...

 
Das ist alles sehr trivial. "Hier gibt es keine Fische", ruft derjenige, der sie bereits gefangen hat oder verzweifelt nach ihnen sucht. Aber es gibt Fische, und sie fangen sie, heimlich. Aber niemand teilt. Jeder hat seinen eigenen Weg. Das Forum kürzt sie ab.
 
solar:
Haben Sie das alles selbst gemacht? Denn ein Dozent sollte wissen, was er lehrt .... Es ist ja nicht so, dass der Direktor eines Musikkonservatoriums nicht Geige spielen können muss.


Ja, ich habe fast zwei Jahre daran gearbeitet. Ich war nicht zu faul, mich in das Thema einzulesen, zu studieren. Ich habe verschiedene Netzwerke eingerichtet.

Ich habe kein einziges Ergebnis erhalten. Das heißt nicht, dass sie immer negativ war. Einige Ergebnisse gaben Anlass zu weiteren vertieften Studien und Untersuchungen.

Aber die Erkenntnis, dass Hunderte von Milliarden Dollar in der Welt für künstliche Intelligenz ausgegeben wurden, ohne dass es etwas gebracht hätte, verhinderte schließlich die weitere Verschwendung meiner Energie und Zeit.

Es war schmerzhaft, sich von all dem zu trennen.