[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 322

 
gyfto:


Lassen Sie mich das mit anderen Worten erklären: Es handelt sich um Selbststudium, ich bin mein ganzes Leben lang Autodidakt, ich weiß also NICHT, welchen Ansatz Sie gewählt haben. Ich weiß NICHT, was von Ihnen akzeptiert wird und was nicht.

OK, zurück zu den Kerzen. Angenommen, wir haben i_AnyBarsToHistory = 30, i_ѕеqceptBarsConnt = 3. Wenn in einem Fenster von 30 Candlesticks cntUp == i_ѕеԛceptBarsCount und cntDn == i_ѕеԛceptBarsCount einmal, was sollte dann passieren? Oder zählt er immer nur einen Zähler pro Durchgang?

Ja, und warum verlassen wir die Schleife vorzeitig, bevor wir Close[1] erreichen?


Die Quintessenz lautet: Wenn der Zyklus 30 bis 3 beträgt, dann erfolgt die Berechnung jeweils von Index 30 bis einschließlich Index 3.

Wenn auf dem aktuellen Balken das erforderliche Attribut übergeben wird, fügen wir dem Zähler 1 hinzu, wenn ein anderes erforderliches Attribut übergeben wird, fügen wir dem Zähler noch 1 hinzu. Und so weiter, bis wir auf einen Balken stoßen, der das gewünschte Attribut nicht erfüllt. Wenn die Bar nicht das erforderliche Attribut, der Zähler zurückgesetzt, und dann die Situation zu analysieren, dh weitere Berechnungen durchführen, den Zyklus, bis wir auf die Bar mit einem Index von 3 kommen. Einfach alles.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

 
hoz:

int signal = GetGeneralSignal();


können Sie sie ersetzen durch

   if(GetMa(2)-GetMa(1)<σ) return; else int cross=MathAbs(GetMA(2)-GetMA(1))/(GetMA(2)-GetMA(1));
   for (int i=i_AnyBarsToHistory; i>=1; i--){
                if(cross*(Close[i] - Open[i]) >= i_sizeOfSequentialCorrectionBar * pt) cnt++; else cnt=0;
   }
   if(cnt >= i_sequentBarsСount){
                switch(cross+1){
                        case 0: OpenBuy(); break;
                        case 2: OpenSell(); break;
                }
   }

Prüfen Sie, ob cross=+1 oder -1 mit OpenBuy() oder OpenSell() (und close-open oder open-close) übereinstimmt. σ Wir haben hier einen infinitesimalen Wert zugewiesen bekommen, analog zu Null.

tommy27:

Hilfe, ich verstehe nicht, wie man einen Indikator erstellen kann, der die Anzahl der letzten Balken vergleicht und berechnet, wie viele davon nach oben, wie viele nach unten und wie viele Pinbars waren, und wer welche Preise (close/open, high/low und Volumen) hatte?

Genau das müssen wir im Indikator tun.


Setzen Sie CountedBars auf ein bestimmtes Fenster von Candlesticks (z.B. 30), und zyklieren Sie CountedBars mit Dekrement. Ob aufwärts oder abwärts, ob bullish oder bearish, betrachten Sie die Differenz zwischen zwei benachbarten Close[]. Pinbar betrachtet den lokalen Hoch- oder Tiefpunkt und die Abweichung dieses Hoch- oder Tiefpunkts von den benachbarten Werten. Übersteigt die Abweichung einen bestimmten, von Ihnen festgelegten Prozentsatz, handelt es sich um einen Pinbar.

 
Guten Tag. Können Sie mir sagen, wie ich den Kreuzungspunkt von 38,2 auf einem Fibonacci-Bogenobjekt bestimmen kann?
 

Hallo,

Frohe Feiertage für alle!

Ich habe ein Handels-Terminal OEC und brauche einen einfachen Spread-Indikator

Vielleicht kann mir jemand etwas schreiben oder zumindest helfen

Auf mt4 sieht es so aus

Dateien:
 
ADGgeek:

Hallo,

Frohe Feiertage für alle!

Ich habe ein Handels-Terminal OEC und brauche einen einfachen Spread-Indikator

Vielleicht kann mir jemand etwas schreiben oder zumindest helfen

Auf mt4 sieht es so aus


Ich kann Ihnen raten, bei der Spider zu fragen. In der Tat kann ich nur zitieren:

GaryKa:
Fügen Sie eine Beschreibung der Interpunktion und eine Definition Ihrer Begriffe (z. B. "Ihre Nummer") hinzu. Und in dieser Branche helfen nur diejenigen, die ihre eigenen Hände haben (und dann in der Stimmung)

Dies gilt für alle. Ich weiß nicht, wie man es benutzt, ich werde versuchen, damit zu handeln.

 

Genau danach habe ich gesucht, danke Garyka! Fröhliche Feiertage, vergangene und kommende!

 

Schöne Feiertage für alle!

Können Sie mir sagen, was es bedeutet, wenn im Terminal auf der Registerkarte "Experten" der Uninit-Grund 5 angezeigt wird?

Ich danke Ihnen.

 
CYBOPOB:

Frohe Feiertage für alle!

Können Sie mir sagen, was es bedeutet, wenn im Terminal auf der Registerkarte "Experten" der Uninit-Grund 5 angezeigt wird?

Ich danke Ihnen.


https://docs.mql4.com/ru/constants/uninit
 
hoz:

So einfach ist das.


Soweit ich das aus dem Vergleich Ihrer Beschreibung mit Ihrem Code verstanden habe, weichen sie voneinander ab, denn in Ihrem Code erfolgt der vorzeitige Ausstieg aus der Schleife, wenni_seqentBarsCont:

hoz:

for (int i=i_AnyBarsToHistory; i>=1; i--)
   {
      if (directionMA == CROSS_UP)
      {
         if ((Open[i] - Close[i]) >= i_sizeOfSequentialCorrectionBar * pt)
             cntDn++;
         if ((Close[i] - Open[i]) >= i_sizeOfTrandBar * pt)
             cntDn = 0;
                                                                                        
         if (i == 1)
            Print(" directionMA ", directionMA, "; i = ", i, "; Open[i] - Close[i] = ", Open[i] - Close[i], "; cntDn = ", cntDn);

         if (cntDn == i_sequentBarsСount)            //<--
             return (REQUIRED_SEQUENTIAL_BEARS_GOT); //<--
      }

      if (directionMA == CROSS_DN)
      {
         if ((Close[i] - Open[i]) >= i_sizeOfSequentialCorrectionBar * pt)
             cntUp++;
         if ((Open[i] - Close[i]) >= i_sizeOfTrandBar * pt)
             cntUp = 0;
         if (i == 1)
            Print(" directionMA ", directionMA, "; i = ", i, "; Close[i] - Open[i] = ", Close[i] - Open[i], "; cntUp = ", cntUp);

         if (cntUp == i_sequentBarsСount)            //<--
             return (REQUIRED_SEQUENTIAL_BULLS_GOT); //<--
   }
hoz:

Wenn der Zyklus von 30 bis 3 reicht, geht die Berechnung jeweils von Index 30 bis einschließlich Index 3.

Wenn der Balken nicht dem gewünschten Index entspricht, wird der Zähler zurückgesetzt, und dann analysieren wir die Situation, d.h. wir rechnen zyklusweise weiter, bis wir den Balken mit Index 3 erreichen.

 
gyfto:


Soweit ich aus dem Vergleich Ihrer Beschreibung mit Ihrem Code verstanden habe, gibt es eine Diskrepanz, denn in Ihrem Code gibt es einen frühen Ausstieg aus der Schleife, wenni_seqentBarstCont:



Ich verstehe, dass Sie wahrscheinlich einen Zähler benötigen, der nach jedem berechneten Balken inkrementiert wird, und wenn sein Wert gleich i_AnyBarsToHistory ist, dann wird er ausgeben, was bis zu diesem Punkt ausgegeben wurde.

Ich werde meine Meinung kundtun und Ihnen dann antworten.

Grund der Beschwerde: