Die Herausforderung: Was ist billig und was ist teuer? - Seite 10

 
Reshetov:

Wozu brauchen Sie dann einen solchen Manager?

Versuchen Sie einmal, eine TOR für einen Auftrag auszuschreiben, nach dem Motto: "Schreiben Sie mir das, ich weiß nicht, was, und bezahlen Sie mich nach Ergebnis. Und du wirst weit weggeschickt.

Daher ist ein Manager, der nicht in der Lage ist, eine klare Anweisung an die handelnde Abteilung zu formulieren, so dass die Ausführenden verstehen, was sie zu tun und zu lassen haben, auch nicht gefragt. Der Manager sollte verwalten und die Führungskräfte sollten ausführen (entschuldigen Sie mich für eine weitere Tautologie).


Nun, ob Sie es glauben oder nicht, in großen Unternehmen sind es andere Leute. Die einen sagen, kaufe und wie viel, die anderen kaufen zu optimalen Preisen für diese Zeit. In der Regel handelt es sich um einen Börsentag, und der optimale Kaufkurs wird als unter dem volumengewichteten Durchschnittspreis liegend angesehen. Denn an einem durchschnittlichen Handelstag haben die Käufer genau zu diesem Preis gekauft. Wenn sie also zu einem niedrigeren Preis gekauft haben, haben sie besser gekauft als der Marktdurchschnitt.
 

P.S. Und die Manager sind größtenteils keine Spekulanten und verwenden überhaupt keine TA. Deshalb können sie höchstens sagen, dass sie nicht teurer sind als der Preis, zu dem sie kaufen. Aber das ist nicht teurer und kann mit ganz anderen Ergebnissen erreicht werden. Dazu gehört auch, dass sie ihr Unternehmen auf Kosten schlechter Leistung bescheißen, obwohl sie sich formal an "nicht teurer" halten.

P.S2 Kauf zu einem gewichteten Durchschnitt ist elementar. Zerkleinern Sie das Volumen und werfen Sie es in gleichen Abständen weg. Es gibt Maschinen für diesen Typ TWAP, VWAP. Aber es ist nicht so einfach, unter diesem Preis zu kaufen. Was das Kartoffelproblem anbelangt, so kaufen Sie von jeder Frau die gleiche Menge.

 
Es gibt noch einen weiteren Punkt bei dem Brautproblem, der oft vergessen wird. Die Bräutigame werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Angenommen, die Braut ist an der Körpergröße des Bräutigams interessiert, und die Bräutigame stehen zufällig und nicht nach ihrer Körpergröße, dann ist die klassische Lösung dieses Problems geeignet. Wenn es sich bei den Bräutigamen jedoch um eine oder zwei Kompanien von Soldaten handelt, die der Größe nach aufgereiht sind, dann nicht. Das ist auf dem Markt nicht anders. Solange es eine "Säge" gibt, wird diese Lösung vielleicht funktionieren. Aber wenn es einen Trend gibt, dann war's das - die Lösung ist nicht geeignet.
 
ULAD:

Wir haben bereits 1/2 der Preise, um den Markt zu analysieren.

Wenn wir Kartoffeln unter dem Mindestpreis finden, kaufen wir 5 Säcke, oder wenn die Reihe zunimmt, kaufen wir näher am Mindestpreis.

Es gibt keinen anderen Weg.)))

Hier liegt ein Fehler vor, und zwar ein grundlegender Fehler. Im Forex kauft man, um später zu einem besseren Preis zu verkaufen, manchmal sogar mit Verlust (SL), um einen tieferen Drawdown zu vermeiden. Sie verkaufen, um später zu kaufen. Daher kann man nicht nur den Kauf isoliert vom späteren Verkauf analysieren und umgekehrt.
 
Die Analogie zwischen dem Devisenmarkt und dem Kartoffelbasar besteht immer, aber die Muster (ich betone, nicht die Gesetze) können sehr unterschiedlich sein.
 
DmitriyN:

Ein wichtiges Thema? Ich denke schon, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten programmierenden Händler entweder nicht mit der grundlegenden Handelsregel "Buy low, sell high" vertraut sind oder sie einfach nicht in Programmcode umsetzen können. Wie kann man sonst die zahlreichen Käufe von Falken erklären? Unaufmerksamkeit, Gier, Martingal?

Versuchen wir gemeinsam zu formulieren, was billig und was teuer ist? Wie verstehen Sie das? Wie kann man das formalisieren?

Ich schlage vor, dass wir mit der Lösung einer einfachen Aufgabe beginnen. Die Aufgabe ist vereinfacht, hypothetisch, übertrieben, aber die Bedeutung wird, denke ich, klar sein:

Wir sind auf einem Landwirtschaftsmarkt und haben die Aufgabe, fünf Säcke Kartoffeln (50 kg) zu kaufen. Wir sollten sie, wenn möglich, zum niedrigsten Preis kaufen und dann problemlos verkaufen. Wir gehen in den Markt hinein und sehen eine lange Theke (100m). Hinter dem Tresen, an der Seite, sitzen 50 Großmütter. Jede Frau verkauft Säcke mit Kartoffeln zu ihrem eigenen Preis, die Preise sind festgelegt, man kann nicht verhandeln, die Säcke sind alle gleich. Jede Frau hat mehr als 5 Säcke.

Die Sache ist die, dass wir nur auf eine Seite des Schalters gehen können. Wenn wir einen neuen Preis sehen, können wir nicht zum vorherigen Preis kaufen, das ist die Bedingung des Problems. Wir sind 20 Körbe durchgegangen und haben die folgende Preisspanne (Rub/Sack) erhalten: 650, 680, 750, 510, 480, 710, 620, 580, 490, 720, 670, 620, 890, 760, 790, 840, 680, 540, 610, 580.

Wir haben also eine Reihe von Preisen. Was werden Ihre nächsten Schritte sein? Die weiteren 30 Preise sind uns noch nicht bekannt. Welcher weitere Preis wird Ihr Kaufkriterium sein? Wir haben noch 30 weitere Knete vor uns. Wir können entweder zu einem bestimmten Preis (oder Preisen - von verschiedenen Anbietern) kaufen oder uns weigern, überhaupt zu kaufen, und auf einen anderen Markt gehen.

Was würden Sie tun? Unter welchem Preis würden Sie sich für "Kaufen" entscheiden?
Oder würden Sie beim Kartoffelkauf vielleicht eine Art System anwenden und von mehreren Anbietern gleichzeitig kaufen?


Ich bin an allen Meinungen interessiert. Außerdem gibt es unter den Forumsteilnehmern mathematisch versierte Leute, deren Meinungen besonders interessant sind. Wie gehen Sie über die Märkte und Geschäfte, meine Herren Mathematiker?
Bitte, Ihre Meinung .....
Ich werde meine Meinung später äußern.

Eine völlig theoretische Aussage, die nichts mit dem Markt zu tun hat. Es spielt keine Rolle, ob Sie hoch oder niedrig kaufen. Es ist wichtig, mit dem Markt oder gegen den Markt zu kaufen. Letzteres hängt vom Anlagehorizont ab. Man kaufte Kartoffeln, um sie in einer Stunde zu verkaufen, oder man kaufte sie im Herbst und verkaufte sie im Frühjahr. Diese Zeithorizonte weisen unterschiedliche Trends auf und sind nicht miteinander verbunden.

Ich verstehe wieder einmal nicht, was hier diskutiert wird.

 
Die folgende Situation ist für den Devisenhandel zutreffender. Am Dienstag ist der durchschnittliche Preis der Kartoffeln 500 Rubel, am Mittwoch 510, Donnerstag - 520. Der Preis steigt am Vorabend des Wochenendes, in Erwartung eines Zustroms von Käufern am Wochenende. Jeden Tag fällt der Preis vor Börsenschluss unter den Durchschnitt. Am Donnerstag kauften sie 510, am Freitag hielten sie den Preis und verkauften einen kleinen Preis von 530 Pence. Am Samstag lag der Preis bei 600 Pence, aber sie nahmen nur sehr wenig. Am Sonntag kamen die Lastwagen aus der Nachbarregion, die zu 500 P. verkauft wurden. Der Käufer war durstig, am Montag der Preis -500, usw.. Sie haben 2/3 der Kartoffeln, die nicht verkauft wurden, zu 510 R. am Minimum des Tages gekauft. Und was machen Sie?
 
Sta2066:
Für Devisen ist die folgende Situation korrekter. Am Dienstag, der durchschnittliche Preis der Kartoffeln -500 Rubel, am Mittwoch 510, am Donnerstag - 520. Der Preis steigt am Vorabend des Wochenendes, in Erwartung eines Zustroms von Käufern am Wochenende. Jeden Tag fällt der Preis vor Börsenschluss unter den Durchschnitt. Am Donnerstag kauften sie 510, am Freitag hielten sie den Preis und verkauften einen kleinen Preis von 530 Pence. Am Samstag lag der Preis bei 600 Pence, aber sie nahmen nur sehr wenig. Am Sonntag kamen die Lastwagen aus der Nachbarregion, die zu 500 P. verkauft wurden. Der Käufer war durstig, am Montag der Preis -500, usw.. Sie haben 2/3 der Kartoffeln, die nicht verkauft wurden, zu 510 R. am Minimum des Tages gekauft. Und was machen Sie?

Das ist richtig.

Teuer-Billig im Vergleich zum Trend. Wir können angeben: teuer-billig relativ zum Trend in den überkauften-überverkauften Zonen (wenn wir wissen, wie man letztere erkennt).

 
Sta2066:
Die folgende Situation ist für den Devisenhandel zutreffender. Am Dienstag liegt der Durchschnittspreis für Kartoffeln bei 500 Rubel, am Mittwoch bei 510 und am Donnerstag bei 520 Rubel. Der Preis steigt am Vorabend des Wochenendes in Erwartung eines Zustroms von Käufern am Wochenende. Jeden Tag fällt der Preis vor Börsenschluss unter den Durchschnitt. Am Donnerstag kauften sie 510, am Freitag hielten sie den Preis und verkauften einen kleinen Preis von 530 Pence. Am Samstag lag der Preis bei 600 Pence, aber sie nahmen nur sehr wenig. Am Sonntag kamen die Lastwagen aus der Nachbarregion, die zu 500 P. verkauft wurden. Der Käufer kaufte, am Montag der Preis -500, usw.. Sie haben 2/3 der Kartoffeln, die nicht verkauft wurden, zu 510 R. am Minimum des Tages gekauft. Und was machen Sie?

ein Gerücht zu verbreiten, dass Kartoffeln aus der Nachbarregion durch den Kartoffelkäfer verdorben sind

 
Digamma:

das Gerücht zu verbreiten, dass Kartoffeln aus der Nachbarregion durch den Kartoffelkäfer verdorben sind

Fangen Sie an, ein "Portfolio" aufzubauen: Karotten, Zwiebeln, Kohl usw. Alle Märkte sind ziemlich gleich.
Grund der Beschwerde: