Theorie der Zufallswahrscheinlichkeit. Napalm geht weiter! - Seite 11

 

Hier ist ein einfaches Beispiel.

Ich stelle Ihnen eine Frage, Sie antworten entweder mit "JA" oder "NEIN".

Die Frage lautet also: "Haben Sie einen Kuli?"

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Wahrheit sagen, wenn Sie mit "JA" antworten?

 
PapaYozh:

Hier ist ein einfaches Beispiel.

Ich stelle Ihnen eine Frage, Sie antworten entweder mit "JA" oder "NEIN".

Die Frage lautet also: "Haben Sie einen Kuli?"

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit "Ja" antworten und die Wahrheit sagen?


Nun, Theoretiker arbeiten nicht wirklich mit solchen Beispielen - es gibt keine Zahlen oder Beobachtungen zu berechnen (ich würde antworten - ich weiß es nicht).

Dies sind die Beispiele, die im Kindergarten und in der Schule verwendet werden.

Hier ein einfaches Beispiel aus der High School:

Ich stelle Ihnen eine Frage, Sie antworten entweder mit "JA" oder "NEIN".

Die Frage lautet also: "Hast du endlich aufgehört zu masturbieren?"

P.S. Ich hoffe, Sie sind nicht beleidigt. Es ist nur so, dass das Beispiel sehr kindisch und naiv ist...

 
Demi:


Nun, Theorver arbeitet nicht wirklich mit solchen Beispielen - es gibt keine Zahlen und Beobachtungen zu berechnen (ich würde antworten - ich weiß es nicht).

Solche Beispiele werden im Kindergarten und in der Sekundarschule verwendet.

Hier ist ein einfaches Beispiel aus einer Sekundarschule:

Ich stelle Ihnen eine Frage, Sie antworten entweder mit "JA" oder "NEIN".

Die Frage lautet also: "Hast du endlich aufgehört zu masturbieren?"

P.S. Ich hoffe, Sie sind nicht beleidigt. Es ist nur so, dass das Beispiel sehr kindisch und naiv ist...


1) Wenn es Beobachtungen gibt, handelt es sich um Statistiken;

2) " und Sie? ";

PS: Ich weiß nicht mehr, wann wir in der Bruderschaft getrunken haben.

 
PapaYozh:


1) Wenn es Beobachtungen gibt, handelt es sich um eine Statistik;

2) " und Sie? ";

PS: Ich weiß nicht mehr, wann wir etwas getrunken haben.


)))))))))))))) gibt es keine Beobachtungen im Theoretiker? Statistik = Theoretiker + Beobachtungen? hör auf zu schwafeln

Ich habe in meinem Leben noch nie mit jemandem etwas getrunken, na und?

 
Demi:


Das ist jetzt Sophisterei - Mangel an Informationen, Mangel an Wahrscheinlichkeiten, Mangel an Informationen über Wahrscheinlichkeiten usw. usw.

Niemand ist über irgendetwas verwirrt. Eine nicht-deterministische Größe ist eine nicht-deterministische Größe, deren Verteilungsfunktion unbekannt ist. Die Wahrscheinlichkeit, auf einen Dorplp zu stoßen, ist eine nicht-deterministische Größe mit einer unbekannten Verteilungsfunktion, vorausgesetzt, es gibt keine Informationen über den Dorplp selbst.


Man kann es auch anders sehen. Die Wahrscheinlichkeit, was auch immer sie ist, liegt zwischen 0,0 und 1,0. Jede von 0,5 abweichende Zahl kippt den Becher der Gewissheit auf die eine oder andere Seite. Wenn Sie nicht wissen, welches Ereignis wahrscheinlicher ist, dann sind für Sie natürlich beide Ereignisse gleich wahrscheinlich, also lautet Ihre Antwort 0,5. Dies ist die Zahl, die Sie sagen würden, wenn man Sie bitten würde, die Wahrscheinlichkeit dieser Ereignisse zu bestimmen, ohne "Ich weiß es nicht" oder "Ich spiele nicht so".
 
C-4:

Wenn Sie nicht wissen, welches Ereignis wahrscheinlicher ist, dann sind für Sie offensichtlich beide Ereignisse gleich wahrscheinlich....

Ganz und gar nicht offensichtlich. Wenn ich nicht weiß, welches von zwei Ereignissen wahrscheinlicher ist, antworte ich mit "Ich weiß es nicht".

Wenn eine Person nicht weiß, dass sie gleich wahrscheinlich sind, spricht man von einer falschen Wahrscheinlichkeit.

 
alsu:
Selbst die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, einen Dinosaurier zu sehen, hängt davon ab, wer sie sind und um welche archäologische Epoche es sich handelt. Ohne dieses Wissen würde die Wahrscheinlichkeit für Sie 0,5 betragen)

Nochmals. In diesem Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, auf einen lebenden Dinosaurier zu stoßen, für jeden völlig unabhängig von seinem Kenntnisstand über Paläontologie.
 
Demi:

Nochmals. In diesem Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person auf einen lebenden Dinosaurier trifft, völlig unabhängig von ihrem Kenntnisstand über Paläontologie.

Noch einmal. Zunächst einmal muss man wissen, was ein "Dinosaurier" ist.
 
PapaYozh:

Noch einmal. Man muss erst einmal wissen, was ein "Dinosaurier" ist.


es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass lebende Dinosaurier von Personen angetroffen werden, die keinerlei Kenntnisse über Paläontologie haben?

Das Gesetz der umgekehrten Proportionalität zwischen der Wahrscheinlichkeit, einen lebenden Dinosaurier zu finden, und dem Wissensstand in der Paläontologie?

 
Demi:

Nochmals. In diesem Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf einen lebenden Dinosaurier trifft, völlig unabhängig von seinem Kenntnisstand über Paläontologie.


Stellen Sie sich vor, jemand trifft täglich einen lebenden Dinosaurier (oder einen Dinosaurier ihn). Hat es funktioniert?

Was wäre, wenn jemand seine Katze als "Dinosaurier" bezeichnen würde?

Grund der Beschwerde: