Exoterik, Psychologie für den Handel. - Seite 47

 
Vatt: Auch ichhabe meineZweifel: Ja,es gibt vieleSchreckgespenster, esist gut, von derGesellschaftunabhängig zu sein, aber einerseits ist jeder ein Teileines Ganzen und die Gesellschaftistauch ein Teil vonjedem,alsomuss ichfragen,vielleicht sollte man sich nichtso sehr beeilen, sich von derGesellschaft zulösen.Materiellnatürlich ja,aber geistigist esnatürlich immer so gewesen, dass die Abweichlerfast immera priorivon der Gesellschaftnichtwahrgenommen werden,aber letztendlichist es gut oder schlecht fürdie Abweichlerselbst , denndie Gesellschaftzu tötenwird nicht funktionieren,einfachdie Abweichlerselbst werdennichtgenug fürsiesein .

Ja... Sei nicht faul... carluha lesen... Es scheint nur, dass Bücher dick sind und 11 Bände eine Menge sind... es ist ein Kinderspiel :-)

in dieser Reihenfolge 3 - 7 - 8 - 4 - 5 - 1 - 2 - 6 - 9...11 Bände werden viele Fragen beseitigen...

---

Indianer - die dieses Wissen praktizierten - waren zu der Zeit - als die Spanier sie kolonisierten - in einer sehr harten Zeit :-) sie konnten getötet oder verbrannt werden und so weiter - deshalb entwickelten sie Regeln und Handlungen, um ihre Nachbarn zu "bekämpfen"... und diese Elemente können in der derzeitigen Umgebung sicher angewendet werden... werden die Grundsätze im Detail beschrieben...

Lesen Sie es - die Informationen werden sich eines Tages von Quantität in Qualität verwandeln - das wird sich später als nützlich erweisen...

 
Vattt:


Sie haben selbst gesagt, dass alles relativ ist, dass Sie und niemand sonst alles wissen kann, so dass Sie sagen können, was dumm ist und was nicht.

Sie haben Recht! Ich stimme zu. Ich schrieb in Bezug auf Ihre Energieeinsparung (Makellosigkeit).
 
Vattt:


Wenn Sie also beim Ausatmen muhen, dann muhen Sie vielleicht für diese 2 Stunden))))))))

Und die Frage nach dem Pseudoschweigen wurde nie beantwortet.

Sie stellen sich die Frage - WARUM stellen Sie diese Frage? Und was verändert sich in Ihnen, wenn die Antwort gegeben wird? :-)

 
Shnicel:

_
Es muss andere Kriterien geben, um festzustellen, dass die Stille erreicht wurde.

Was sind die Kriterien? Was erlebt der Mensch, wenn er sich in einem Zustand der Stille befindet? Was hört er, was sieht er?
 
Ein Gleichnis über den Mond

Es ist Nacht. Zwei Personen stehen auf der Straße.
- Worüber lächeln Sie? - Der eine fragt den anderen.
- Ich bewundere nur den Mond.
- Was bewundern?
- Der Mond", der Mann zeigt mit dem Finger auf den Mond, aber sein Gesprächspartner hebt nicht einmal den Kopf.
- Welcher Mond? - fragt er.
- Hier ist sie", sagt der Mann überrascht, "direkt vor Ihnen, sie ist gelb.
- Gelb? Oh Gott, ich muss es jemandem sagen!

Nach einer halben Stunde versammelt sich eine Menschenmenge um den Mann.
- Herr Lehrer, erzählen Sie uns etwas über den Mond", bittet ein Delegierter zaghaft aus der Menge.

- Was zum Teufel gibt es da zu erzählen? - wird der Mann hitzig. - Erhebt eure Köpfe und überzeugt euch selbst.
Jemand, der seinen verräterischen Blick nicht von dem Mann abwendet, schreibt hastig in sein Notizbuch: "Heben Sie einfach den Kopf und der Mond, ein gelber Kreis auf schwarzem Himmelshintergrund, wird sich Ihren Augen offenbaren...".
- Wozu schreiben Sie das? - fragt der Mann misstrauisch.
- Irgendjemand muss die Lehren für die Nachwelt bewahren, und wenn nicht ich, wer dann?
- Was für eine Scheiß-Doktrin?! HEBEN SIE EINFACH DEN KOPF!!!
- "Den Kopf zu heben ist nicht schwer, nur...", beginnt der frischgebackene Evangelist wieder zu sticheln, doch der Mann schlägt ihm von unten mit der Faust aufs Kinn und ein gelber Fleck blitzt vor den Augen des Schreibers auf.
- Was war das, Meister?
- Der Mond.
- Gott, ich habe den Mond gesehen. Ich habe den Mond gesehen! Der Mond!!!
- Er hat den Mond gesehen", jubelte die Menge und begann, den Moonwalker zu umkreisen und sein Kinn zu reiben.
- Der Mann winkt derweil ab und geht weg, um den Vollmond zu bewundern.

Zweitausend Jahre später liest jemand ein Mundevangelium und seufzt schwer. "Was soll das bringen", denkt er. - Damals war der Meister da und konnte dir immer im richtigen Moment einen Tritt verpassen...".

Manche Leute behaupten, dass ein Buch ausreicht und dass sie jede Nacht den Mond sehen können, aber wem kann man heutzutage noch trauen? Oder vielleicht ist alles nur ein Märchen, ich sag dir was...
 
Rorschach:
...
Manche Leute behaupten, dass ein Buch ausreicht und dass sie den Mond jede Nacht mit eigenen Augen sehen können, aber wer kann das heutzutage noch glauben? Oder vielleicht ist das alles nur ein Märchen, das sage ich dir...
Es gibt Astralausgänge...
 

Dimitri... hast du das katapult benutzt? dein regenbogen :-) hat aktiv für ihn geworben... :-)

Ich habe einmal ein j2me-Midlet für ein Mobiltelefon geschrieben - so dass morgens mehrmals, alle 30 Minuten, die Einstellung in einer wav-Datei wiederholt wurde...

Ich habe dort notiert: "Namek, du schläfst"...

und ein Headset in meinem Ohr... ...und ich schaltete ihn ein, bevor ich einschlief... Ich hatte immer komische Träume... wie..:

Abend, Bahnhof, Vorortzüge.... kaufte eine Fahrkarte, stieg in den Zug ein, setzte sich hin... saß da ein Typ auf der anderen Straßenseite... und da ich sehr kommunikativ bin :) - fingen wir an zu plaudern...

und nach einer Weile fing ich an, über die Vorteile des Bewussten Träumens zu sprechen... Der Typ ist verwirrt... was ist los... und dann, mit weiblicher Stimme, sage ich, anstatt ihn wegzuschicken, dreimal ...

"Namek, merke, dass du schläfst"... Ich sage - wow - siehe, sogar die Züge werben für Bewusstes Träumen....

---

und dann wurde mir klar, dass es ein Traum war :-) - es war wie ein Weckruf.... begann der Traum zu verschwimmen... und ich, na ja, nein :) wollte mich... erinnerte sich sofort an alle Methoden der Achtsamkeit...

und kurze Blicke und die Verlagerung des Blicks vom rechten auf das linke Auge.... usw... blieb im Traum... die Traumblase war ziemlich groß... etwa 3 km im Durchmesser... die Objekte waren real,

stieg aus dem Zug aus, die Autos verschwanden später... aber dann wanderte ich anderthalb Stunden herum.... es hat Spaß gemacht...

 
Aleksander:
Gebraucht. Besser ohne Kopfhörer, denn die fallen im Schlaf aus den Ohren, wenn sich die Person im Schlaf mehrmals umdreht.
 

vielleicht schon geschrieben haben - aber egal... "Die Astralhand ist eine einfache Übung, die es Ihnen erlaubt, in einem normalen Bewusstseinszustand auf einen Teil Ihres Traumkörpers zu achten...

- Sie können es im Liegen machen, auf dem Rücken, mit den Armen an den Seiten... eine Hand, für Rechtshänder.

- Legen Sie Ihre Handfläche auf die Kante (leicht vom Körper abgewandt) - die Finger sind entspannt, halb gebogen... der Daumen berührt den Rest nicht...

- Sie können Ihre Augen bedecken... dann einfach im entspannten Zustand anfangen, auf die Schwere in den Fingern - Zeigefinger und Daumen - zu "hören"...

Sie können die Gedankenformen wiederholen - meine rechte Hand ist schwer - die Finger meiner rechten Hand sind schwer - das Gefühl der körperlichen Schwere umhüllt die Fingerspitzen...

wenn das Gefühl der Schwere sich wie ein Taubheitsgefühl in den Fingern anfühlt - kannst du mit dem zweiten Schritt beginnen - dem Wackeln deiner astralen Finger :)

um dies zu tun, ist eine kleine physische Anstrengung nötig, um Daumen und Zeigefinger zusammenzubringen - die wirklichen physischen Finger bewegen sich nicht (du wirst es sofort spüren) - aber es wird eine Mischung aus Gefühlen von Schwere in diesen Fingern geben... als ob man die Finger "anspannt" - sie bewegen sich nicht physisch - sondern richten die Bewegung nur auf die Ausrichtung aus... und nach ein paar Minuten sollten Sie spüren, dass sich die Fingerspitzen berühren...

(diese Übung ist für viele Menschen innerhalb von nur 5-10 Minuten erledigt...) - wenn Sie sie berühren, bewegen Sie sie - spüren Sie, wie Sie das Gewicht Ihrer Finger kontrollieren können - spüren Sie deutlich, wie sie sich berühren... dann können Sie Ihre Augen öffnen - und sehen, dass die physischen Finger unbeweglich sind und sich nicht berühren...

---

An diesem Punkt ist die erste Etappe abgeschlossen... jetzt, nachdem ich mich vergewissert habe, dass die Finger an ihrem Platz sind - oder vielmehr zwei - der Zeigefinger und der Daumen... weiter zum Berühren der anderen Finger - lernen, sie zu bewegen (ihr Gefühl der Schwerkraft) und dann Handfläche von der Couch - na ja, und so weiter, Anheben der Hand bis zum Ellenbogen - ohne sie physisch zu bewegen - aber nur mit dem Gefühl dieser Hand ...

Das wird sich im Leben als nützlich erweisen :) und gleichzeitig lernen, auf den eigenen Traumkörper zu achten...