Ob es einen Prozess gibt, bei dem die Analyse eines Teils keine Vorhersage für den nächsten Teil zulässt. - Seite 10

 
faa1947: Es wird immer Abschnitte mit nicht-stationären Merkmalen geben, die von unserem Modell nicht berücksichtigt werden, die TZ wird ineinander übergehen, und wir werden die Bilanzlinie nie als gerade Linie erhalten.

Sie haben ein zu enges Verständnis von Stationarität, genau wie ein Mathematiker.

Die Stationarität des Gesetzes der Reihenbildung ist auch eine Art von Stationarität, sie wird nur anders genannt. Und sie kann durchaus genutzt werden.

Die Reihe selbst ist jedoch nicht unbedingt stationär im Sinne der "Stationarität des Prozesses". Und es ist auch gar nicht nötig, sie zu entzerren.

 
Avals:
Sie müssen nicht unbedingt immer eine Vorhersage treffen.

Wenn man alle mathematischen Themen in diesem Forum, deren Zweck es ist, die Geschichte zu analysieren, ohne Bezug auf den Zweck einer solchen Analyse, würde es eine lächerliche Menge übrig bleiben. Aber hier ist der Handel, der immer eine Vorhersage ist. Wenn wir eine Pose einnehmen, sagen wir das Verhalten des Kurses voraus, wir bleiben und steigen aus - immer auf der Grundlage der Prognose.

Wenn alle Forumsteilnehmer ihre Beiträge mit dem Ziel - der Vorhersage - in Beziehung setzen würden, wäre das Forum viel nützlicher. Alles würde wegfallen, z.B. in Bezug auf DSP, das sich nur für das Signal interessiert, und das ist Vergangenheit. Und eine Menge anderer Dinge. Deshalb habe ich die Prognose im Forum so vorsichtig hypertrophiert.

 
faa1947:

Deshalb betone ich so vorsichtig, hypertrophiert auf dem Forum die Prognose.

Abtrennung!!!

Das Wort ist so lustig ;)))) nein, wirklich lustig ist das Wort "Detrending" ;)))))))))

 
Mathemat:

Sie verstehen Stationarität zu eng, genau wie ein Mathematiker.

Es ist komisch, aber auf Ihrem Diplom steht "mathematischer Ingenieur".

DieStationarität des Serienbildungsgesetzes ist auch eine Art von Stationarität, sie wird nur anders genannt. Und sie kann durchaus genutzt werden.

Die Reihe selbst ist jedoch nicht unbedingt stationär im Sinne der "Stationarität des Prozesses ".

Zweifelsohne. Ich habe es oben "Stationarität des Modells" genannt. Es ist nur so, dass wir wahrscheinlich das Gesetz nicht kennen, und wir haben immer das Modell. Deshalb habe ich oben von der Nicht-Stationarität des Modells und nicht der Reihe gesprochen. Und wenn die Nicht-Stationarität BP das Modell nicht erschüttert hat, ist das großartig, aber ich kann ein solches Modell nicht erstellen, obwohl ich große Fortschritte in dieser Richtung gemacht habe, seit ich mich von der TA verabschiedet habe.

Und eine Umverteilung ist überhaupt nicht notwendig.

Ich bin grundsätzlich anderer Meinung. Immer, aber nicht um sie wegzuwerfen, sondern um sie für die Zukunft aufzubewahren. Man darf nicht vergessen, dass jede deterministische Komponente die stochastische Komponente "verstopft" und alle Statistiken für Reihen mit einem Trend fragwürdig sind.

 
avtomat:

Abtrennung!!!

Das Wort ist so lustig ;)))) nein, wirklich lustig ist das Wort "Detrending" ;)))))))))

Das ist es auch. Synonym für "Diarrhöe". Oder ein Antonym.
 

faa, hier ist eine Funktion für Sie:

Was sagen Sie über die Differenzierbarkeit und Vorhersagbarkeit dieser Funktion? Und sagen Sie mir, ob sie bestimmbar ist!

 
avtomat:

Nichts. Ich werde nicht einmal darüber nachdenken. So etwas wie ein Zitat gibt es nicht.

Ich baue eine Art Modell. Es gibt darin ungelöste Probleme. Nach und nach finde ich heraus, was andere Leute gelöst haben, und es sind extrem viele gelöst, also leihe ich es mir aus und finde im Laufe der Zeit heraus, dass es im Moment überhaupt keine Lösung hat. Wenn man bedenkt, dass es eine große Anzahl anderer Modelle gibt, die oft besser und vielversprechender sind als meins, ist das eine Menge Arbeit. Und Mathematik einfach nur zu praktizieren, hat mich schon lange nicht mehr interessiert.

 
faa1947:

Nichts. Ich denke nicht einmal darüber nach. So etwas wie ein Zitat gibt es nicht.

Ich mache eine Art Modell

.

Es gibt darin ungelöste Probleme. Nach und nach finde ich heraus, was andere Leute gelöst haben, und es sind extrem viele gelöst, also leihe ich es mir aus und finde im Laufe der Zeit heraus, dass es im Moment überhaupt keine Lösung hat. Wenn man bedenkt, dass es eine große Anzahl anderer Modelle gibt, die oft besser und vielversprechender sind als meins, ist das eine Menge Arbeit. Ich habe mich schon lange nicht mehr für Mathematik interessiert.

Aber wenn Sie versuchen würden, Antworten auf diese Fragen am Beispiel dieser einfachen Funktion zu finden, könnten Sie viele Ihrer Missverständnisse aus räumen
 
avtomat:

Nichts. Ich werde es nicht einmal in Erwägung ziehen. So etwas wie ein Zitat gibt es nicht.

Ich mache eine Art Modell. Es gibt darin ungelöste Probleme. Nach und nach finde ich heraus, was andere Leute gelöst haben, und es gibt extrem viele gelöste Probleme, und ich leihe sie mir aus und finde im Laufe der Zeit heraus, dass es im Moment überhaupt keine Lösung gibt. Wenn man bedenkt, dass es eine große Anzahl anderer Modelle gibt, die oft besser und vielversprechender sind als meins, ist das eine Menge Arbeit. Ich habe mich schon lange nicht mehr für Mathematik interessiert.

Aber wenn Sie versuchen würden, Antworten auf diese Fragen am Beispiel dieser einfachen Funktion zu finden, könnten Sie viele Ihrer falschen Vorstellungen ausräumen

Ich bin misstrauisch gegenüber den Aussagen von Einzelgängern, ich bevorzuge eine Gruppe, und zwar eine große Gruppe.

Zu Ehren des Feiertages, geben Sie mir die Antworten auf Ihre Fragen. Ich würde es gerne lesen, aber es ist schade, dass ich es selbst nachschlagen muss.

 
Alles Gute zum Tag des Sieges!!!
Grund der Beschwerde: