Ob es einen Prozess gibt, bei dem die Analyse eines Teils keine Vorhersage für den nächsten Teil zulässt.

 

Hallo.

Ich schlage vor, dass sich die geschätzte Gemeinschaft ein Verfahren ausdenkt, das nicht vorhergesagt werden kann (so dass mit dieser Vorhersage kein Geld verdient werden kann). Gleichzeitig sollte der Prozess im Zeitverlauf keine stationären statistischen Merkmale aufweisen.

 
"Brownsche Bewegung".
 
Cmu4:
Brownsche Bewegung.

GUT. Kann man auf diesem Prozess nicht ein Spielsystem aufbauen, bei dem eine Seite der Spieler ständig (statistisch) gewinnt und die andere Seite verliert?

 
joo:

Hallo.

Ich schlage vor, dass sich die geschätzte Gemeinschaft ein Verfahren ausdenkt, das nicht vorhergesagt werden kann (so dass mit dieser Vorhersage kein Geld verdient werden kann). Gleichzeitig sollte der Prozess im Zeitverlauf keine stationären statistischen Merkmale aufweisen.


Zuerst ein Trend von unbestimmter Länge in eine unbestimmte Richtung, dann eine Ebene von unbestimmter Länge und weiter in einem Kreis )))). Nun eine Frage - wie kann ich den Beginn und das Ende eines Trends und eines Flats vorhersagen? Und in welche Richtung geht der Trend?
 
joo:

GUT. Kann man auf diesem Prozess nicht ein Spielsystem aufbauen, bei dem eine Seite der Spieler ständig (statistisch) gewinnt und die andere Seite verliert?

Ich glaube nicht, dass Sie das können.
 
Cmu4:
Ich glaube nicht, dass Sie das können.
Das können Sie nicht. Großartig. Erinnern Sie sich an das FX-Spielsystem (ein extra-globales, externes System für alles)
 

Wie ein Fisch auf Eis.
 
joo:

Hallo.

Ich schlage vor, dass sich die geschätzte Gemeinschaft ein Verfahren ausdenkt, das nicht vorhergesagt werden kann (so dass mit dieser Vorhersage kein Geld verdient werden kann). Gleichzeitig sollte der Prozess im Zeitverlauf keine stationären statistischen Merkmale aufweisen.

Sie betreten ein Mehrfamilienhaus. Du fängst an, um die Wohnungen herumzugehen. Jede Person wird gebeten, eine Zahl zu nennen. Aus diesen Zahlen bilden Sie eine Reihe nach der anderen. Offensichtlich handelt es sich bei dieser Reihe nicht um einen Prozess, d. h. es ist unmöglich, sie grundsätzlich vorherzusagen.
 
-Aleksey-: Offensichtlich handelt es sich bei dieser Reihe nicht um einen Prozess, d. h. sie kann nicht prinzipiell vorhergesagt werden.
Die Tatsache, dass keine Vorhersage möglich ist, bedeutet nicht, dass es sich nicht um einen Prozess handelt.
 
Mathemat:
Die Tatsache, dass keine Vorhersage getroffen werden kann, bedeutet nicht, dass es sich nicht um einen Prozess handelt.
Darüber habe ich nicht geschrieben, sondern über das Gegenteil: Wenn man von vornherein weiß, dass eine Reihe kein Abbild eines bestimmten Prozesses ist, dann ist es unlogisch, sie vorherzusagen. Und was der Autor will, ist ein RNG mit einer beliebigen variablen Verteilung.
 
joo:

Hallo.

Ich schlage vor, dass sich die geschätzte Gemeinschaft ein Verfahren ausdenkt, das nicht vorhergesagt werden kann (so dass mit dieser Vorhersage kein Geld verdient werden kann). Gleichzeitig sollte der Prozess im Zeitverlauf keine stationären statistischen Merkmale aufweisen.

Grafik der Lufttemperatur.
Grund der Beschwerde: