[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 456

 
7777877:

Ich habe das Skript ein wenig abgeändert:


double array1[][6];                                                   //объявляем массив-источник (массив, из к-о будут скопированы данные)
double array2[][6];                                                   //объявляем массив-приемник (массив, куда будут скопированы данные), к-й на
Unmittelbar eine Frage. Warum ist das Feld zweidimensional?
 
ilunga:
Unmittelbar eine Frage. Warum ist das Feld zweidimensional?
Ich meine, warum habe ich beschlossen, genau in ein zweidimensionales Feld zu kopieren...? Ich habe gerade mit den Funktionen experimentiert, die in der Dokumentation im Abschnitt Array-Funktionen aufgeführt sind. Da ich fast alle (oder fast alle) Funktionen dieses Abschnitts mit fast dem gleichen Algorithmus verwendet habe (um zu verstehen, was funktioniert und wie), habe ich die von der Funktion ArrayGetAsSeries zurückgegebenen Ergebnisse beim Kopieren in ein- und zweidimensionale Arrays verglichen und den Unterschied gesehen. Da ich den Grund für diesen Unterschied nicht verstehen konnte, habe ich folgende Frage gestellt
 
7777877:
Ich meine, warum habe ich beschlossen, genau in ein zweidimensionales Feld zu kopieren...? Ich habe gerade mit den Funktionen experimentiert, die in der Dokumentation im Abschnitt Array-Funktionen angegeben sind. Da ich fast alle (oder fast alle) Funktionen dieses Abschnitts mit fast dem gleichen Algorithmus verwendet habe (um zu verstehen, was funktioniert und wie), habe ich die von der Funktion ArrayGetAsSeries zurückgegebenen Ergebnisse beim Kopieren in ein- und zweidimensionale Arrays verglichen und den Unterschied gesehen. Da ich den Grund für diesen Unterschied nicht verstehen konnte, habe ich folgende Frage gestellt
Sind Sie sicher, dass Sie mit Funktionen, die nicht für Sie bestimmt sind, etwas verstehen, was Sie brauchen?
 

Wie kann man die Arbeit eines Beraters einstellen?

 
ilunga:
Sind Sie sicher, dass Sie bei der Verwendung von Funktionen "außer der Reihe" etwas verstehen, das Sie brauchen?

Ganz ehrlich:

1. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir überhaupt nicht sicher (ich versuche nur, es herauszufinden), denn wenn ich mir sicher wäre, würde ich keine Fragen stellen

2. Ich verstehe die Frage nicht ganz: Was bedeutet "nicht beabsichtigt"? Die Beschreibung der Funktion ArrayGetAsSeries listet nicht auf, auf welche Funktionen sie angewendet werden kann und auf welche nicht. Ich kam also zu dem Schluss, dass es nichts falsch mit der Anwendung der Funktion ArrayGetAsSeries auf ein zweidimensionales Array ist.

 
7777877:

Ganz ehrlich:

1. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir überhaupt nicht sicher (ich versuche nur, es herauszufinden), denn wenn ich mir sicher wäre, würde ich keine Fragen stellen

2. Ich verstehe die Frage nicht ganz: Was bedeutet "nicht beabsichtigt"? Die Beschreibung der Funktion ArrayGetAsSeries listet nicht auf, auf welche Funktionen sie angewendet werden kann und auf welche nicht. Ich kam also zu dem Schluss, dass es nichts falsch mit der Anwendung der Funktion ArrayGetAsSeries auf ein zweidimensionales Array ist.

Daran ist natürlich nichts auszusetzen. Hier ist die Beschreibung:

bool ArrayGetAsSeries( object array[])

Gibt TRUE zurück, wenn das Array als Zeitreihe organisiert ist(die Arrayelemente werden vom letzten zum ersten indiziert), andernfalls wird FALSE zurückgegeben.

Der Eingabeparameter ist ein Array. Eindimensional

 
ilunga:

Nein, natürlich nicht. Sehen Sie sich die Beschreibung an:

bool ArrayGetAsSeries( object array[])

Gibt TRUE zurück, wenn das Array als Zeitreihe organisiert ist (die Arrayelemente werden vom letzten zum ersten indiziert), andernfalls wird FALSE zurückgegeben.

Der Eingabeparameter ist ein Array. Eindimensional

Vielleicht suche ich an der falschen Stelle: https://docs.mql4.com/ru/array/ArrayGetAsSeries? Nicht hier (dass das Feld genau eindimensional ist)
 
7777877:
Vielleicht suche ich an der falschen Stelle: https://docs.mql4.com/ru/array/ArrayGetAsSeries? Nicht hier (dass das Feld genau eindimensional ist)
die eckigen Klammern sind allein
 
Elektronik:

Wie kann man die Arbeit eines Beraters einstellen?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das lächelnde Gesicht (in der oberen rechten Ecke des Client-Terminalfensters) -> Berater -> Entfernen
 
ilunga:
eckige Klammern allein
Ich danke Ihnen... Obwohl es natürlich besser wäre (für uns Dummköpfe), wenn solche Dinge in der Dokumentation in Worten angegeben würden. Denn wer weiß: Es handelt sich um eine strenge Beschreibung (wie in der Mathematik), die ihre Bedeutung in allen Formeln und an allen Stellen, an denen sie (die Beschreibung) gilt, beibehält ODER es handelt sich um eine schematische Beschreibung, die zeigen soll, dass ein bestimmter Parameter nur ein Array ist und keine Variable oder Konstante oder Gott weiß was sonst