Neuro-Prognose von Finanzreihen (auf der Grundlage eines Artikels) - Seite 7

 
Vizard:

das ist eine Blackbox...

Das ist sicher... ja, es wäre mehr oder weniger stabil gewesen, aber es ist nicht.... .....
 
Sagen Sie das zum Beispiel LeoV ))
 
Und was ist mit Leonid, der sich nur schwer für die eine oder andere Ausbildung entscheiden kann? Natürlich sind seine Ergebnisse in NS beeindruckend, so dass er mit stev wards auf eine kurze Hand.... Ich habe den Eindruck, dass jeder gebrochene NS eine Art von Instabilitätsmechanismus beinhaltet. Als ich versuchte, seine Charts zu trainieren, erhielt ich jedenfalls ein völlig anderes Ergebnis, obwohl seine Koter die gleichen waren. Der Unterschied war, dass er einen legalen NS hatte und ich hatte NO!!!!
 
nikelodeon:


Im Grunde genommen, wie auch immer Sie es nennen wollen...


Ich hab's. Es ist, als würde man "wie gestern" denken und nicht wie jetzt.
 
Integer:

Ich hab's. Es ist, als ob es so denkt wie gestern und nicht wie jetzt.

Ein neuronales Netz denkt so, wie man es ihm beigebracht hat. Und man kann ihm alles beibringen, auch: 2 x 2 = 5.

Wir bauen ein Gitter mit zwei Eingängen. Lehren Sie die Multiplikationstabelle, in der alles richtig ist, außer dass Zweien an den Eingängen eine Fünf am Ausgang ergeben. Trainiert erhält man ein neuronales Netz, bei dem 2 x 2 = 5 ist.

 
Reshetov:

Ein neuronales Netz denkt so, wie man es ihm beigebracht hat. Und man kann ihm alles beibringen, auch: 2 x 2 = 5

Es geht nicht darum, wie das Netz funktioniert, sondern darum, was die Formulierung "wie gestern" in Bezug auf Netze bedeutet.

 
Und wenn man einem neuronalen Netz eine Folge von Symbolen des englischen Alphabets, z. B. aus Shakespeares Werk, vorgibt und am Ausgang das nächste Symbol (natürlich seine Nummer), dann lernt das Netz, das nächste Symbol wahrscheinlicher zu erzeugen. Im Englischen wie im Russischen gibt es Regelmäßigkeiten in der Reihenfolge der Buchstaben.
 
Integer:

Es geht nicht darum, wie das Netz funktioniert, sondern darum, was die Formulierung "wie gestern" in Bezug auf Netze bedeutet.

Gestern haben Sie dem Netz beigebracht, auf den Trend zu setzen, heute stürzt es erfolgreich in die Seitwärtsbewegung. Das ist nicht ungewöhnlich. Und man kann dem Netz nicht alles beibringen, z. B. Eingriffe, plötzliche Veränderungen der Volatilität usw. usw. zu antizipieren.
 
Reshetov:
Gestern haben Sie dem Raster beigebracht, auf den Trend zu setzen, heute wird es erfolgreich auf die Seitwärtsbewegung gedumpt. Das ist nicht ungewöhnlich. Und man kann dem Netz nicht alles beibringen, z. B. wie man Interventionen, plötzliche Veränderungen der Volatilität usw. vorhersieht.

Das Signal ist in einem solchen Fall einfach zufällig. Wenn es richtig..... ist, ist es, sagen wir mal, nur Glück. Aber während der Optimierung die Parameter zu finden, die in Zukunft funktionieren werden, ist sicherlich schwierig.... Es ist nicht schwierig, sie zu finden, sondern sie auszuwählen.....
 
nikelodeon:

Warum nicht, das Signal wird einfach zufällig sein.

Das Signal eines neuronalen Netzes, das nur auf Trendabschnitte trainiert wird, ist nicht zufällig, sondern entspricht der Art und Weise, wie das Netz trainiert wurde. Er wird nämlich der Bewegung folgen und seitwärts einkippen.

Grund der Beschwerde: