Abhängigkeitsstatistik in Anführungszeichen (Informationstheorie, Korrelation und andere Methoden der Merkmalsauswahl) - Seite 12

 
Mathemat:

Der Punkt ist, dass die Gamma-Verteilungsfunktion in dem Artikel wie aus dem Nichts auftaucht, angeblich durch die Lösung eines deterministischen Bewegungsdiphys - aber nicht als Ergebnis einer statistischen oder terversiven Analyse. Roman, bis jetzt sehe ich keine Ähnlichkeit in den Lösungsansätzen - auch nicht auf konventionelle Weise.

Aber wenn man genau hinschaut, kann man doch einige Ähnlichkeiten finden - zum Beispiel in dem Wort "Verteilung", das auch in Yusufs Artikel vorkommt :)


Alexey, es ist alles klar... Ich habe 1999 gerade mein Studium an einer Universität abgeschlossen. Und ich, aus irgendeinem Grund :-))), auf ALLE solche krummlinigen Probleme, vor allem bei der Formulierung von Aufgaben (TOR für das Schreiben EA) mit ihnen, ich halte viel den gleichen Ansatz bei der Übersetzung ihrer Lösung in Code ... :-))).

Aber wie ich es verstehe - auf diese Frage der Branche - ToR mit ihren (curvulines) Verwendung ist noch nicht formuliert?

 

Nein, nicht artikuliert, soviel ist sicher. Sie haben gerade erst mit dem Alphabet begonnen (erste Klasse), es ist also noch ein weiter Weg bis zur echten Wissenschaft.

P.S. Und ich habe 1987 mein Abitur gemacht und habe schon fast alles vergessen, außer Mathematik.

 
Mathemat:

Nein, nicht artikuliert, soviel ist sicher. Sie haben gerade erst mit dem Alphabet begonnen (erste Klasse), es ist also noch ein weiter Weg bis zur echten Wissenschaft.

P.S. Und ich habe 1987 mein Abitur gemacht und habe schon fast alles vergessen, außer Mathematik.


Ich verstehe.
 
Mathemat:..... Und ich habe 1987 mein Abitur gemacht und habe so ziemlich alles vergessen, außer Mathematik.
... und ich fühle mich seither viel besser (c)
 
Mathemat:

Wunderbar. Das Statistica-Paket ist die einzige Quelle für Data Mining. Daher sollte TI die Verwendung verboten werden. Und verbannen Sie auch Ihr eigenes Gehirn, denn mit Statistica wird es nicht mehr benötigt.


Übrigens bezog ich mich nicht nur auf die STATISTIK, sondern auch auf Lehrbücher. Verzerrt nicht und tut nicht so, als würdet ihr nicht verstehen.

Neue Erkenntnisse können nur gewonnen werden, wenn die in den Lehrbüchern festgehaltenen Begriffe und Konzepte strikt eingehalten werden.

Man kann nicht einfach Konzepte von TI übernehmen und sie Data Mining nennen. Das ist notwendig:

genau definieren, was wir nehmen

die Möglichkeit einer Verlegung auf ein neues Gelände zu rechtfertigen

und beweisen den Wert des Ergebnisses auf dem neuen Boden in Bezug auf diesen neuen Boden.

HideYourRichess stellt den ersten Punkt schon seit einem Tag in Frage, auf den letzten Punkt sehe ich keine verständliche Antwort.

Dass es Abhängigkeiten bei Quotienten gibt, ist keine Neuigkeit, dass es ein Gedächtnis gibt, ist keine Neuigkeit, es gibt eine ganze Wissenschaft, die sich Ökonometrie nennt, um diese Abhängigkeiten zu ermitteln und sie bei Analysen und Prognosen zu nutzen. Und was haben Sie herausgefunden? Irgendein lausiger Artikel, in dem zunächst nicht definiert wird, welchen Platz die verwendeten Konzepte unter anderen bekannten und etablierten Konzepten einnehmen, die man sich einfach hinsetzen und lernen muss, und wenn man sie kennt, sollte man dieses Wissen öffentlich machen.

 
faa1947:

Übrigens nicht nur in Bezug auf STATISTIK, sondern auch auf Lehrbücher. Es gibt keinen Grund, die Dinge zu verdrehen und so zu tun, als würden Sie sie nicht verstehen.

Neue Erkenntnisse können nur gewonnen werden, wenn die in den Lehrbüchern festgehaltenen Begriffe und Konzepte strikt eingehalten werden.

Man kann nicht einfach Konzepte von TI übernehmen und sie Data Mining nennen. Das ist notwendig:

genau definieren, was wir nehmen

die Möglichkeit einer Verlegung auf ein neues Gelände zu rechtfertigen

und den Wert des Ergebnisses in Bezug auf diesen neuen Grund zu beweisen.

HideYourRichess stellt den ersten Punkt schon seit Tagen in Frage, und ich sehe keine schlüssige Antwort auf den letzten Punkt.

Dass es Abhängigkeiten bei Quotienten gibt, ist keine Neuigkeit, dass es ein Gedächtnis gibt, ist keine Neuigkeit, denn ihre Aufdeckung und Verwendung bei Analysen und Prognosen - eine ganze Wissenschaft namens Ökonometrie. Und was haben Sie herausgefunden? Ein lausiger Artikel, in dem zunächst nicht definiert wurde, welchen Platz die verwendeten Begriffe unter den anderen bekannten und feststehenden Begriffen einnehmen, die man sich einfach hinsetzen und lernen muss, und wenn man sie kennt, dann sollte man dieses Wissen öffentlich machen.





hier gibt es keinen Grund. Die Methode ist sehr abstrakt. Vereinfacht ausgedrückt: Eine diskretisierte Reihe von realen Instrumentenrenditen komprimiert (archiviert) besser als eine ähnlich diskretisierte Reihe von Random Walks. Warum, ist eine andere Frage.))
 
Avals:

hier gibt es keinen Grund. Die Methode ist sehr abstrakt. Vereinfacht ausgedrückt: Eine diskretisierte Reihe von realen Instrumentenrenditen komprimiert (archiviert) besser als eine ähnlich diskretisierte Reihe von Random Walks. Warum, ist eine andere Frage.))

Als sie also die Datensubstitution mit Quantilen manipulierten, verkürzten sie das Alphabet... (und vergrößerten das Feld der möglichen Klänge).

wie ohne Verlust für das "durchschnittliche" Ohr.

;)

--------

Von fünf auf drei Ziffern zu kommen, wäre cool.

 
faa1947: Man kann nicht einfach Konzepte von TI übernehmen und sie Data Mining nennen. Das ist notwendig:

genau festlegen, was zu nehmen ist

die Übertragbarkeit auf den neuen Boden begründen

und begründen Sie den Wert des Ergebnisses auf dem neuen Boden in Bezug auf diesen neuen Boden.

Ich widerspreche nicht, es macht alles Sinn. Beginnen wir mit Punkt 1.

1. "Legen Sie genau fest, was Sie nehmen wollen: Zuerst die Aufgabenzelle, dann die unteilbare Aufgabenzelle.

Wir legen eine ganze Zahl Lag fest. Dies ist der "Abstand zwischen den Balken", d.h. der Modul der Differenz ihrer Indizes auf einem bestimmten Zeitrahmen im MT4.

Ziel: Feststellung, ob ein statistischer Zusammenhang zwischen den beiden folgenden Zufallsvariablen besteht: 1) der Rückkehr des "Master"-Balkens mit dem Index sh und 2) der Rückkehr des "Slave"-Balkens mit dem Index sh+Lag.

Wir nehmen alle Balkenpaare, deren Abstand zueinander gleich Lag ist. Das Nonplusultra der Genauigkeit.

faa1947 : HideYourRichess stellt den ersten Punkt schon seit Tagen in Frage, während ich auf den letzten Punkt keine nachvollziehbare Antwort sehe.

Wo und was gibt es zu bezweifeln? Betrachten wir zunächst den ersten Punkt. Wenn ja, lassen Sie uns zum zweiten Punkt übergehen.

 
Mathemat:


Wir reparieren die gesamte Lag. Dies ist der "Abstand zwischen den Balken", d.h. das Modul der Differenz ihrer Indizes auf einem bestimmten Zeitrahmen in MT4.


die Aufgabe hat sich geändert...

o)

-----------

Angesichts der Konventionalität des Zeitrahmens bar. und seine stabilen Eigenschaften - denn offen und schließen sind nicht charakteristisch. was bleibt ist H & L.

Was vergleichen wir? Niemand gibt uns Durchschnittswerte und Krämpfe auf der Stange...

Schamanismus...

 

Wieder einmal schlage ich vor, dass die berühmten Excel-Tabellen hier gepostet werden. sonst als ein Remake der berühmten universellen... und andere Dinge - Formel, sehen wir es noch nicht.

Die Verzögerungen bei der Ähnlichkeit sind gut. Das Kriterium der Ähnlichkeit - wir sehen es auch noch nicht.

Worum geht es also in der Diskussion?

(