[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 2

 
lotos7:
Die US-Währung erholt sich gegenüber dem Yen und dem Franken, nachdem sie nach der Veröffentlichung eines enttäuschenden Arbeitsmarktberichts in den USA zunächst gefallen war. Dies verstärkte die Spekulationen auf dem Markt, dass die US-Notenbank Konjunkturmaßnahmen ergreifen muss.
Der Dollar beendet die Woche mit dem ersten Verlust seit mehr als einem Monat gegenüber dem Franken aufgrund von Spekulationen über eine dritte Runde der quantitativen Lockerungspolitik, bekannt als QE3.
"Die Daten könnten nicht schlechter sein und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed im September QE3 ankündigen wird", meint Katie Lien von GFT Forex. "Die Daten fielen in der Tat sehr schwach aus."
So blieb die Beschäftigung im August den veröffentlichten Statistiken zufolge auf dem Niveau vom Juli (dem niedrigsten Stand seit September 2010), wobei die vorherige Zahl auf +85.000 nach unten korrigiert wurde. Die durchschnittliche Prognose der Analysten lag bei +65.000.
Es sei daran erinnert, dass der Vorsitzende der Federal Reserve, Ben Bernanke, auf der Konferenz in Jackson Hole letzte Woche sagte, dass die Zentralbank immer noch über Instrumente zur Unterstützung der Wirtschaft verfügt, ohne ein Datum oder einen Zeitpunkt für deren Umsetzung zu nennen.
Letztes Jahr sagte Bernanke auf der Konferenz, dass die Federal Reserve "alles in ihrer Macht Stehende tun wird", um eine weitere wirtschaftliche Erholung zu gewährleisten, und dass, wenn das Tempo der wirtschaftlichen Verlangsamung, die regulatorischen Zwei Monate später meldete die Federal Reserve eine zweite Runde von Anleihekäufen im Wert von 600 Milliarden Dollar, die im Juni endete.
Aus dem am 30. August veröffentlichten FOMC-Protokoll vom August 09 geht hervor, dass einige Mitglieder des Ausschusses dazu neigen, Konjunkturmaßnahmen zu ergreifen.

Die Gemeinschaftswährung fiel am Freitag aufgrund erneuter Befürchtungen über eine Verschärfung der Schuldenkrise in der Region.
Unterdessen prognostizieren Analysten, dass
der für den06. September erwartete Bericht über die Auftragseingänge im deutschen verarbeitenden Gewerbe im Juli einen Rückgang um 1% ausweisen wird.


Ein bisschen Blödsinn ohne Pfeile... und die Ungewissheit wird mit dem Herbst bis zum 1. Oktober anhalten )))

Und in Bindestrichen liegt Macht .... würde gerne wissen, welche Art ....)))

 

Juhu! (Lacht) Es klappt endlich! Ich dachte schon, dass alle Server zusammen mit dem Gebäude verbrannt waren. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Zweig für mich sehr wichtig ist, so als ob ich eines sehr wichtigen Indikators beraubt wäre.

Glauben Sie, dass wir am Montag/Dienstag noch 1,4290 EURUSD sehen werden? Ich habe immer noch einen Kauf dort, es ist schade, im Minus zu schließen.

 
lotos7:
...und als ich die Position schloss...

bei 1,43 bin ich in einen Kauf eingestiegen. gestern bei 42 und 4250 habe ich mehr gekauft...
 
lekhach:

Glauben Sie, dass wir am Montag/Dienstag noch 1,4290 EURUSD sehen werden? Ich habe immer noch einen Kauf getätigt, es ist eine Schande, im Minus zu schließen.

Ich weiß nicht, wie es am Montag/Dienstag aussieht, aber Ende der Woche werden wir es mit Sicherheit sehen.
 

================

Eine interessante saisonale Einstiegsmöglichkeit. Wer das Futures-Instrument LBSX1 (Lumber) für den Handel zur Verfügung hat, kann die Möglichkeit langfristiger Verkäufe auf mehrjährige saisonale Trends schätzen! (Oder eine Reihe von Leerverkäufen im September bei Kursrückschlägen)

Mit dem Ende der Sommerbausaison vor Ende September ist die Nachfrage nach dem Basiswert dieses Instruments deutlich geringer als das Angebot. Hier ist eine gemittelte Grafik der 20-jährigen saisonalen Trends bei LB-Holz:

(Der derzeitige Preis ist jetzt auf seinem Höchststand!)

 

================

Der kanadische Chart(6C - Inverse des Währungspaares USDCAD) zeigt im September ebenfalls einen Aufwärtstrend (20-Jahres-Durchschnitts-Chart):

 

was ist von einem solchen Freitagabend-Finale zu erwarten?

Was glauben Sie, wohin wird es gehen, meine Herren?


 

USDCHF. Modell, einfaches Zickzack a-b-c, gebildet. Ich habe mit der Erstellung eines neuen Musters begonnen. So sehe ich die Bewegung zu Beginn der Woche. Ich bin der Meinung, dass wir uns in einer Korrektur befinden, die bis zum 22.09.11 dauern wird. [Fed-Sitzung 20.09.11 bis 22.09.11]

 

Ja, es wäre wünschenswert, einige Zeit nach unten, es bedeutet, dass die vorherrschende Bewegung ist nach oben, vielleicht sogar der Preis wird wollen, um ihre Eröffnung und Schließung erinnern - 1,1100, 1,1130, ja die wöchentliche Tabelle scheint auch zu zeigen, dass die Korrektur war nach unten und der Preis ging nach oben


 
Was denken Sie bei Währungspaaren wie EUR/FRANK, USD/FRANK, GBP/FRANK - wer ist die Lokomotive und wer sind die Waggons, wer gibt das Tempo vor?
Grund der Beschwerde: