Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 6

 
LeoV:

Ja

Viele erfahrene Leute, die auf den Finanzmärkten tätig sind. Ich bin nicht bereit, Ihnen jetzt eine vollständige Liste zu geben.


Ja


Das Wort "jemand" ist hier nicht angebracht)))) Natürlich können Sie alles in Frage stellen - es wird nur nichts nützen.


Die Sache ist die. Wenn man alles in Frage stellen würde, käme die Wissenschaft nicht vom Fleck, denn es gibt eine Million Möglichkeiten, einen Steinhammer herzustellen, und wenn man jedes Mal die Art und Weise, wie man diesen Hammer herstellt, in Frage stellt, wäre die Menschheit immer noch auf der Suche nach der besten Art, einen Steinhammer herzustellen.

Übertragen auf die Finanzmärkte - vor 10 Jahren zeichneten die Händler die Währungsbewegungen auf einem Millimeter-Diagramm auf, wenn Sie wissen, was das ist, dann würden Sie und ich immer noch auf Millimeter-Diagrammen zeichnen, wenn Sie bessere Möglichkeiten der Informationsübermittlung in Frage stellen würden.

Angewandt auf Farbe. Wenn Sie nicht wissen, dass diese Tatsache schon lange erforscht und verworfen wurde, bedeutet das nicht, dass sie nicht wahr ist.

Legen Sie eine unvollständige Liste vor.

.

Das Beispiel mit dem Hammer hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Sie scheinen nicht zu wissen, welche Rolle der Zweifel bei der Entwicklung neuer Ideen spielt...

.

"Subtile" Witzeleien über die Kenntnis der Millimetertechnik verbessern die Informationsvermittlung in keiner Weise.

.

"erforscht und aufgegeben" von einer bestimmten Gruppe von Forschern --- aber glücklicherweise ist dies kein ausreichendes Argument und keine Anleitung zum Handeln, oder besser gesagt zum Nichthandeln, für alle anderen.

 
avtomat: Legen Sie eine unvollständige Liste vor.


Die Sache ist die: Ich bin nicht bereit, für die Wahrheit zu kämpfen. Das ist nicht mein Vorrecht.

avtomat : Das Hammerbeispiel hat nichtsmit Wissenschaft zu tun. Offenbar sind Sie nicht mit der Rolle des Zweifels bei der Entwicklung neuer Ideen vertraut...


Einst war auch die Wissenschaft, wie man einen Hammer richtig einsetzt, eine Wissenschaft )))

Alles ist in Maßen gut. Dies gilt auch für Zweifel ))))

avtomat : "subtile" Spitzfindigkeiten über die Kenntnis der Millimetertechnik verbessern die Informationsvermittlung in keiner Weise.


Das ist keine Spitzfindigkeit. Es gab eine Zeit, in der die Charts gezeichnet und die Stochastik mit einem "Taschenrechner" berechnet wurde. Heutzutage machen fortgeschrittene Menschen Zeitkompression auf dem Preisdiagramm, anstatt zu versuchen, die Farbe der nächsten Kerze vorherzusagen. Dies ist eine vergangene Ära - wie bei dem Hammerbeispiel.

avtomat : "erforscht und aufgegeben" von einer bestimmten Gruppe von Forschern --- aber glücklicherweise ist dies kein ausreichendes Argument und keine Anleitung zum Handeln, oder besser gesagt zum Nichthandeln, für alle anderen.


Natürlich kann man heutzutage auch selbst einen Hammer herstellen. Es macht keinen Sinn, eine mit moderner Technik und nicht von Hand gefertigte Flasche in einem Geschäft zu kaufen - ))))

 
LeoV:


Die Sache ist die: Ich bin nicht bereit, für die Wahrheit zu kämpfen. Das ist nicht mein Vorrecht.


Einst war auch die Wissenschaft, wie man einen Hammer richtig einsetzt, eine Wissenschaft )))

Alles ist in Maßen gut. Dies gilt auch für Zweifel ))))


Das ist keine Spitzfindigkeit. Es gab eine Zeit, in der die Charts gezeichnet und die Stochastik mit einem "Taschenrechner" berechnet wurde. Heutzutage machen fortgeschrittene Menschen Zeitkompression auf dem Preisdiagramm, anstatt zu versuchen, die Farbe der nächsten Kerze vorherzusagen. Dies ist eine vergangene Ära - wie bei dem Hammerbeispiel.


Natürlich kann man heutzutage auch selbst einen Hammer herstellen. Es macht keinen Sinn, eine mit moderner Technik und nicht von Hand gefertigte Flasche in einem Geschäft zu kaufen - ))))

es hat keinen Sinn, weiter zu streiten
 
avtomat: es hat nicht den geringsten Sinn, weiter zu zanken


Einverstanden.

Was wollte ich nur sagen? Ich wollte damit sagen, dass niemand auf die Idee käme, eine neue Art der Hammerherstellung zu erfinden, weil er der Meinung ist, dass diese Art der Hammerherstellung nicht ganz richtig ist. Es ist, als würde man das Fahrrad neu erfinden.

Was die Vorhersage der Farbe der nächsten Kerze betrifft, so kann man logischerweise zu dem Schluss kommen, dass diese Idee bereits zu Beginn der Preisdiagramme in Form von Kerzen vorhanden war. Und nur die "Faulen" haben es nicht probiert. Aber wo sind die Ergebnisse? Nun, es gibt keine Ergebnisse. Oder besser gesagt, sie mögen es einmal gewesen sein - "Wer zuerst kommt, kommt zuerst" - aber jetzt sind Sie nicht mehr der Erste, und der Markt ist längst über alle verfügbaren und geschätzten Methoden zur Vorhersage der Farbe der nächsten Kerze hinausgewachsen. Der Markt ist schlauer als alle anderen....))))

 
LeoV:
+1. Die Vorhersage eines Instruments aus den Daten des Instruments selbst (z. B. die Vorhersage des Euro-Dollars aus den Daten des Euro-Dollars) ist ein aussichtsloses Unterfangen. Dies ist eine bekannte Tatsache, die bereits vor 10 Jahren erforscht und bestätigt wurde. Es macht also keinen Sinn, auf eine Harke zu treten oder zu versuchen, das Rad neu zu erfinden - ....))

Svinozavr:
............

5. Wichtig ist, dass das Finanzinstrument selbst der objektive Maßstab und gleichzeitig das Front-End-Bewertungsinstrument ist. Ich kann mich der Analogien nicht enthalten.

7. Jedes bedeutende Marktereignis (auch wenn es nicht bekannt ist) spiegelt sich in den Preisen als Musterimpuls wider. Dieser Impuls löst eine Art synergetischen Mechanismus aus (von dem ich nichts weiß - fragen Sie nicht!), der es Ihnen ermöglicht, die entsprechenden Diebstähle zu begehen.

......................

8. Die Praxis hingegen ist so, dass es praktisch nichts darüber zu sagen gibt, da man sie direkt vor Augen hat. Die meisten TA-Indikatoren sind in der Lage (ja, in der Lage!), Fragen zur Definition des Kontexts und zur Arbeit mit ihm zu beantworten. Eine andere Sache ist, dass Sie sie NICHT fragen. Ich wette, Sie werden immer noch im Regen stehen und Sonnencreme tragen.


Freunde! Einige von euch irren sich...

Wer?

 
lasso:


Freunde! Einige von euch irren sich...

Wer?


Aus dem Zusammenhang gerissene Formulierungen führen zu nichts Gutem ))))
 
lasso:


Freunde! Einige von euch irren sich...

Wer?

Sie liegen beide falsch. Und Sie sind es auch.
 
Tantrik:
Worauf basiert die Vorhersage? - OK, lassen Sie es TA sein, TA auf der Grundlage von (hier funktioniert der neue 99%ige Korrekturzweig) Elliot? (fehlend) je mehr TA-Methoden in der Vorhersage enthalten sind, desto häufiger wird sie eintreffen (höhere Gewalt ist in der Statistik nicht enthalten). Übung - ständiges Üben erhöht die Qualität der Vorhersagen.

Ich spreche von etwas anderem.

So reicht es beispielsweise aus, die Richtung der weiteren Entwicklung des Prozesses in naher Zukunft zu bestimmen, d.h. vorherzusagen. Aber man kann die Aufgabe stellen, einen bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorherzusagen, und das wäre eine ganz andere Aufgabe. Und die Technik, die bei diesen Ansätzen verwendet wird, ist unterschiedlich. Und auch die Ergebnisse sind unterschiedlich.

 
LeoV:


Einverstanden.

Was wollte ich nur sagen? Ich wollte damit sagen, dass niemand auf die Idee käme, eine neue Art der Hammerherstellung zu erfinden, weil er der Meinung ist, dass diese Art der Hammerherstellung nicht ganz richtig ist. Es ist, als würde man das Fahrrad neu erfinden.

Was die Vorhersage der Farbe der nächsten Kerze betrifft, so kann man logischerweise zu dem Schluss kommen, dass diese Idee bereits zu Beginn der Preisdiagramme in Form von Kerzen vorhanden war. Und nur die "Faulen" haben es nicht probiert. Aber wo sind die Ergebnisse? Nun, es gibt keine Ergebnisse. Oder besser gesagt, sie mögen es einmal gewesen sein - "Wer zuerst kommt, kommt zuerst" - aber jetzt sind Sie nicht mehr der Erste, und der Markt ist längst über alle verfügbaren und geschätzten Methoden zur Vorhersage der Farbe der nächsten Kerze hinausgewachsen. Der Markt ist schlauer als alle anderen....))))

könnte einige Analogien sehen

http://www.vokrugsveta.ru/news/12765/

Viel Glück ;)

 
Sehen Sie, hier ist ein Gedanke, der mir heute in den Sinn gekommen ist. Warum schnappen wir uns den Elch? Warum ist unser MO immer unter Null? Dies ist in der Regel der Fall.

Am Beispiel von Pips (mittelfristig ist es dasselbe, nur die Skala ist anders).

Wir öffnen, zum Beispiel, um zu kaufen. Mal sehen, wenn wir den Spread überwunden haben und ein wenig weiter gesprungen sind, werden wir ein unwiderstehliches Verlangen haben, zu schließen und uns zu entspannen. Das ist besser, als weiterhin den Magen anzuspannen und die Handflächen schwitzen zu lassen, selbst auf Kosten eines möglichen Gewinnverlustes.

Szenario zwei. Der Kurs eröffnet in Kaufrichtung, fällt aber sofort wieder ab. Es gibt zwei Möglichkeiten. Unsere Hand auf der Maus ist starr geworden und erlaubt es uns nicht, auf "Schließen" zu klicken. Wir schauen wie hypnotisiert auf den Kurs, in der Hoffnung, dass er ohne Verluste zurückspringt und wir sofort aussteigen.

a) Der Preis erholt sich wieder. Ich hatte Glück. Was halten Sie davon? Jetzt schließen? Nein. Wir werden einen weiteren Krieg führen. Er wird wieder ansteigen, nur ein paar Pips... ist der Preis nicht wieder gestiegen, sondern noch weiter nach unten geschossen. Sofort steht Ihnen der kalte Schweiß auf der Stirn, und wie aus einem Reflex heraus halten Sie den fetten Elch fest. Peng!

b) der Kurs springt nicht, sondern fliegt weiter nach unten wie ein benommener Mann, als ob Sie derjenige wären, auf den Sie warten. Wir warten bis zum Gehtnichtmehr in der Hoffnung, dass "es vielleicht doch wiederkommt". Aber nein, wir bekommen ein dickes Los, und vor lauter Frust können wir uns kaum zurückhalten, den Monitor zu zertrümmern und uns so an dem hässlichen Forex (der ihn erfunden hat) zu rächen!

---------------

Wir könnten noch viele weitere Szenarien aufzählen. Aber verstehen Sie die Idee? JEGLICHE Preisbewegung, wir können keine positive MO bekommen! Egal, Handhandel, auch wenn es sich um einen Expert Advisor (Sie werden auch den Sauerstoff abschneiden und verhindern, dass Gewinne zu wachsen, und Verluste werden nicht in der Zeit behoben werden). Schließlich handelt es sich um echtes, hart verdientes Geld!

Frage. Wo ist die Lösung?

Der Ausweg: Handeln Sie nach dem umgekehrten Prinzip! Aber wie?

Theoretisch können wir, wenn wir das verlorene "Ergebnis" betrachten, davon ausgehen, dass es ausreicht, unsere "Reflexe" umzukehren, und statt eines Verlustes wird es einen Gewinn geben. Und der Spread scheint nicht einmal etwas damit zu tun zu haben, die Trades sind viel größer als der Spread.

Okay, nehmen wir an, wir lassen den Gewinn wachsen, egal was passiert. Aber der Preis "wackelt" ständig hin und her und bewegt sich nicht in einer geraden Linie. Hier kommen die "Reflexe" ins Spiel! Wie können wir prüfen, ob es an der Zeit ist, einen Gewinn/Verlust zu erzielen oder die Haarfollikel weiter zu bewegen?

Die Antwort. Höchstwahrscheinlich können Sie das nicht.

Grund der Beschwerde: