TA oder etwas, wovon Sie nichts wissen. - Seite 26

 
Svinozavr: Weiter. Welche TA-Tools gibt es, um festzustellen - und wo bin ich?

So, so, so, Petya. Sie beherrschen die Kunst, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu halten. Und zu einem höchst trivialen Thema (ich spreche von diesem speziellen Thema).

Aber wozu zum Teufel brauchen Sie diese Integrität?

 
Mathemat:

So, so, so, Petya. Sie beherrschen die Kunst, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu halten. Und das aus den trivialsten Gründen (ich spreche von diesem speziellen Thema).

Ich meine, wozu braucht man diese verdammte Integrität?


Ganz einfach. - Wo funktionieren die einfachsten und bekanntesten TA-Tools?

Ljoscha! Sie haben sich, glaube ich, dabei ertappt, dass Sie hier - hier! - Das - funktioniert. Und dann... es funktioniert nicht...

Es ist eine Schande, nicht wahr? Und du bist so schlau, du weißt dies und jenes, aber es funktioniert nicht! Wie kommt das?

Nun, haben Sie Geduld. Ich bin müde. Es gibt noch mehr...

 

Ich habe 25 Seiten diagonal gelesen, ich habe die Frechheit, zusammenzufassen, dass die Öffentlichkeit zu dem Schluss gekommen ist, dass TA die Kontemplation der Indikatoren ist, und Kontemplation ist notwendig, sonst wird es keine vollständige TA. Die Vorhersage stammt von dem Bösen und hat keinen Bezug zu TA. Ein weiterer roter Faden zieht sich durch die Meinung, dass TA kein Ziel haben sollte.

Nehmen wir an, dass TA eine Lektüre von Geräten ist, und die ständige Betrachtung dieser Geräte (zum Beispiel beim Autofahren) keinen Zweck hat, wozu brauchen wir dann diese Geräte, die ziellos betrachten müssen?

Wenn ich gegen einen Pfosten fahre, brauche ich das Instrument, das die Öltemperatur anzeigt, nicht, und wenn ich nur auf das Instrument schaue, um die Geschwindigkeit zu sehen, um die Situation einzuschätzen und eine Vorhersage zu treffen: "Werde ich es schaffen, anzuhalten oder sollte ich in den Graben ausweichen".

Die Moral ist also, dass die TA die Grundlage des Handels ist und der Gewinn der Zweck der Betrachtung von Indikatoren ist, oder, wenn Sie wollen, wissenschaftlich TA verwenden.

 

Ich möchte nichts über die "schlichte und einfache" Petya wissen. Sie selbst haben sie verändert und verkompliziert, damit diese so genannten "TA-Tools" funktionieren.

Ich kenne keine einfachen und bekannten Methoden, die statistisch zuverlässig funktionieren. Mit dem Zusatz "Kontext" vielleicht (ich nenne nicht etwas, das 50 % der Zeit funktioniert und den Rest der Zeit nicht).

Ich träume von einem einzigen Indikator, der alle Informationen für eine Handelsentscheidung liefert, ohne die ganzen Zusammenhänge und Filter. Alles andere ist Kompromiss, Entwürdigung und Selbstbetrug.

 
Mathemat:

...

Ich träume von einem einzigen Indikator, der alle Informationen für eine Handelsentscheidung ohne jeglichen Kontext und Filter liefert. Alles andere ist Kompromiss, Entwürdigung und Selbstbetrug.


:-)))
 
Svinozavr:


"Der Markt besteht aus Impulsen und Reaktionen"


Das ist richtig.

Aber zum "Messen" von Impulsen und "Bestimmen" (fast hätte ich gesagt "Vorhersagen" - ich will Peter nicht nervös machen!) von Reaktionen werden immer noch Instrumente benötigt.

Es macht keinen Unterschied, ob diese Werkzeuge TA oder Meditationsposen genannt werden.

 
sergeyas:

Das ist richtig.

Aber für das "Messen" von Impulsen und das "Bestimmen" (fast hätte ich gesagt "Vorhersagen" - ich will Peter nicht nervös machen!) von Reaktionen braucht man immer noch Werkzeuge.

Es macht keinen Unterschied, ob diese Werkzeuge TA oder Meditationsposen genannt werden.

Warum vermeiden Sie panisch das Wort "Vorhersage"? Wozu sind dann "Messungen" und "Definitionen" da, wenn nicht zur Vorhersage, wenn auch nicht des Marktes, so doch des eigenen zukünftigen Handelns? Wie soll man dann den Prozess nennen, der der Entscheidungsfindung vorausgeht?
 
yosuf:
Warum vermeiden Sie panisch das Wort "Vorhersage"? Wozu sind dann "Messungen" und "Definitionen" da, wenn nicht zur Vorhersage, wenn auch nicht des Marktes, so doch des eigenen zukünftigen Handelns? Wie soll man dann den Prozess nennen, der der Entscheidungsfindung vorausgeht?


Sie glauben, wenn man eine Kuh einen Kranich nennt, fliegt sie auch.

Die Verwendung derselben Indikatoren/Muster/Fraktale und der Verzicht auf das Wort Vorhersage/Prognose und ihre Synonyme führt automatisch zu einer Steigerung der Rendite des Instruments um 40 % oder mehr.

 
yosuf:
Warum vermeiden Sie panisch das Wort "Vorhersage"? Wozu sind dann "Messungen" und "Definitionen" da, wenn nicht zur Vorhersage, wenn auch nicht des Marktes, so doch des eigenen zukünftigen Handelns? Wie soll man dann den Prozess nennen, der der Entscheidungsfindung vorausgeht?
Es gibt keine Panik - in diesem Fall nur "Ethik" )))).
 
sergeyas:
Es gibt keine Panik - nur "Ethik" in diesem Fall ))))
"Ethik" gegen Logik ist bereits unethisch. Wir müssen die grundlegenden Konzepte definieren und dürfen sie nicht stören, wozu auch das Konzept der Prognosen gehört, ob es nun jemandem gefällt oder nicht.