FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 172

 
Kolivi:

Der Interbankenmarkt in den USA ist "tot" und das Geld der Fed liegt im Ausland?

Die Fed kaufte in dieser Woche weiterhin Staatsanleihen, und zwar etwas schneller als die MBS-Auszahlung, blieb aber im Allgemeinen innerhalb der Spanne von 600 +/- 5 Mrd. USD für Nettokäufe. Der Bestand an Staatsanleihen erreichte 1630,4 Mrd. USD, Die Bankreserven erreichten mit 1708,5 Mrd. USD einen neuen Rekord, ebenso wie die Barmittel in den Bankbilanzen, die mit 176,5 Mrd. USD fast 1,8 Billionen USD erreichten.



Die Bankkredite nahmen zu, aber fast das gesamte Nettowachstum entfiel auf sonstige Kredite. Nach drei aufeinander folgenden Wochen des Rückgangs stiegen die Hypothekenkredite (+10,6 Mrd. USD), aber die Verbraucherkredite (-3,6 Mrd. USD) und die Unternehmenskredite (-4,7 Mrd. USD) gingen zurück, so dass die Kreditvergabe insgesamt, bereinigt um die geänderte Berechnungsmethodik, nichts Neues und Interessantes zeigte - die Kreditvergabe stabilisierte sich, aber von einem beginnenden Wachstum der Bankkredite kann noch nicht gesprochen werden. Interessanterweise sind die Daten zu den Interbankenkrediten veröffentlicht worden, deren Volumen bis zum 6. Juli auf 108 Mrd. $ gesunken ist, während ein solches Niveau zuletzt 1983 verzeichnet wurde, damals waren die Aktiva der Banken jedoch sechsmal niedriger, in der Tat waren die Interbankenkredite einfach tot, vor Beginn der Krise erreichten die Interbankenkredite 450-500 Mrd. $, jetzt liegen sie knapp über 100 Mrd. $. Zum ersten Mal in der Nachkriegszeit lagen die Interbankenkredite unter 1% der Bankaktiva. Für kleine und mittlere Banken könnte dies ein ernstes Problem darstellen.



Die Auslandsbanken haben in den letzten Wochen keine besonderen Maßnahmen ergriffen, die Verbindlichkeiten gegenüber gebietsfremden Niederlassungen sind praktisch unverändert und belaufen sich auf 50-70 Mrd. $. Die Barmittel bei den Auslandsbanken sind allmählich zurückgegangen und beliefen sich am 6. Juli auf 845,6 Mrd. $, was 45,9 % ihrer Vermögenswerte entspricht. Doch nun haben die US-Banken ihre Verbindlichkeiten gegenüber ausländischen Niederlassungen auf den niedrigsten Stand seit 2006 (230-240 Mrd. USD) gesenkt und damit in nur wenigen Wochen um 66 Mrd. USD oder fast ein Viertel reduziert.



Einige westliche Quellen weisen darauf hin, dass es sich bei dem starken Kapitalfluss um die so genannten "Eurodollars" handelt, d.h. um Dollareinlagen außerhalb der USA. Der Punkt ist, dass der Transfer von Dollar aus den USA auf Konten gebietsfremder Banken in Wirklichkeit eine Verbindlichkeit einer US-Bank gegenüber einer gebietsfremden Bank darstellt. Und dann kehrt sich die Situation um, d. h. es handelt sich um einen Abzug von Dollar aus den USA, und zwar von Dollar (ohne Umrechnung in andere Währungen). Eigentlich eine interessante Option, aber dann müsste sie mit einem Dumping von US-Vermögenswerten einhergehen, mit dem Dumping dieser Vermögenswerte durch Gebietsansässige (andernfalls würde es sich laut Berichten des Finanzministeriums in den Kapitalströmen niederschlagen) mit dem Transfer von Dollars aus den USA zu gebietsfremden Banken. Allein im ersten Quartal hätte sich der Betrag auf etwa 300-350 Mrd. USD belaufen, was keine geringe Summe ist. Nach Angaben der Fed hätten es die privaten Haushalte sein können (die im ersten Quartal Staatsanleihen im Wert von 283 Mrd. USD abgestoßen haben), aber sie haben ihre Staatsanleihen in Investmentfonds umgeschichtet und einen Teil ihrer Hypothekenschulden zurückgezahlt. Das bedeutet, dass die Rücknahmekanäle leicht unterschiedlich waren. Die Investmentfonds haben Geld in die US-Kredit- und Aktienmärkte gepumpt, und natürlich haben die Banken Reserven bei der Fed in ihrem Vermögen, so dass es nicht realistisch ist, die Quelle zu bestimmen. Offensichtlich wurde der größte Teil der Ströme als "Nicht identifizierte sonstige finanzielle Verbindlichkeiten/Vermögenswerte" verbucht, d. h. die Enden sind schwer zu finden. Auch für diese Option gibt es keine vollständige Bestätigung, aber sie sieht dennoch relativ realistisch aus.

Das bedeutet, dass das Geld der US-Notenbank unverblümt in seiner Gesamtheit aus den USA abgezogen und in "Dollars" außerhalb der USA gelagert wurde. Wenn es wahr ist (natürlich gibt es Zweifel, dass es wahr ist, aber trotzdem) - dann ist QE2 nichts anderes als die Vorbereitung auf den Ausfall von US-Staatsanleihen, und diese Vorbereitung begann im Voraus und die Fed ist ein direkter Teilnehmer an diesem Prozess. Wir werden es natürlich sehen, aber wenn die Zahlungsunfähigkeit angekündigt wird, können wir mit einiger Sicherheit sagen, dass die Entscheidung zur Zahlungsunfähigkeit im Voraus getroffen wurde und alle derzeitigen Spielchen der Republikaner und Demokraten nichts als eine dreiste Show sind.

Quelle http://www.alpari.ru/ru/fa/33465.html

Was ist hier kurz und bündig? Ich habe in letzter Zeit einfach keine Lust zu lesen. Ich lasse mich von allen möglichen Dingen ablenken :)
 
 

In einer Woche wird es ein Tief bei 1,37500 geben, dann eine Umkehr nach Norden :)


 
wmlab:

In einer Woche wird es ein Tief bei 1,37500 geben, dann eine Umkehr nach Norden :)


Können Sie mir einen Indikator nennen, den ich verwenden kann?
 
wmlab:

In einer Woche wird es ein Tief bei 1,37500 geben, dann eine Umkehr nach Norden :)


Dies ist nicht, was Ihr Indikator zeigt überhaupt, H4 ist niedrig und geht stark nach oben auf 1,45, H1 geht heute nach unten auf 1,40 )))))) Wem soll man glauben?
 
herzogtier:
Darf ich den Truthahn benutzen?
Es ist in der Bibliothek.
 
wmlab:

In einer Woche wird es ein Tief bei 1,37500 geben, dann eine Umkehr nach Norden :)


gute Vorhersage, Pro und Contra..... aber wie Stranger sagt, ich wünschte, der Preis wüsste davon))))
 
Warum wird der britische Hauspreisindex um drei Uhr morgens veröffentlicht? Oder übersehe ich etwas?
 
Kolivi:
es ist in der Bibliothek ausgehängt
Ich habe ihn nicht gesehen. Geben Sie mir den Link, bitte.
 
Noterday:
Ich habe ihn nicht gesehen. Geben Sie bitte den Link an.
Hier ist der Link.