Sitzungen mit schwarzer Magie bei voller Offenlegung. - Seite 2

 

Wie dieser Betrug aussieht.

Schema: Stellenangebot -> Ausfüllen eines Bewerbungsformulars -> "Nummer bestätigen" per kostenpflichtiger SMS -> Danke, dass Sie unseren Service nutzen!










Dateien:
src.zip  6 kb
 
... Übrigens gibt es einen Lebenslauf in der Datenbank, so dass Sie auch nicht auf frischer Tat ertappt werden können. Ein Qualitätsbetrug :) .
 

Es wird der Eindruck erweckt, dass SMS nur dazu dienen, Sie zu betrügen. Ich habe einmal versucht, mich mit diesem Fall zu befassen, aber man kommt nicht bis zum Himmel durch, es gibt überall Anrufbeantworter, die versprechen, Ihr Problem sicher zu lösen.

Mobilfunkbetreiber sollten in der Lage sein, kostenpflichtige SMS von Kurznummern zu verwalten - rufen Sie den Betreiber an, informieren Sie sich und trennen Sie die Verbindung.

 
Integer:

Es wird der Eindruck erweckt, dass SMS nur dazu dienen, Sie zu betrügen. Ich habe einmal versucht, mich mit diesem Fall zu befassen, aber man kommt nicht bis zum Himmel durch, es gibt überall Anrufbeantworter, die versprechen, Ihr Problem sicher zu lösen.

Mobilfunkbetreiber sollten in der Lage sein, kostenpflichtige SMS von Kurznummern zu verwalten - rufen Sie den Betreiber an, informieren Sie sich und trennen Sie die Verbindung.

Otozh. Und sie trennen sofort die Verbindung zum Betrüger, von dem sie ganz offiziell 50% der Kosten für die SMS erhalten, aber nicht für seine Verstöße verantwortlich sind :))
 

:))

 
granit77:
Otoj. Und sie schalten sofort den Geschiedenen aus, von dem sie ganz offiziell 50% der Kosten für SMS erhalten, aber nicht für seine Verstöße verantwortlich sind :))

Nicht nur eine, sondern alle können auf einmal abgeschaltet werden, sie schreiben nur keine SMS von Kurznummern und das war's. Ich habe es ausgeschaltet, kein Unsinn mehr auf meinem Handy.
 
Integer:

Nicht nur eine, sondern alle können auf einmal ausgeschaltet werden, nur keine Kurzmitteilungen von Kurznummern und das war's. Ich habe es ausgeschaltet, kein Mist mehr auf meinem Handy.
Auch keine Nachrichten von der Vermittlung?
 
Silent:
Kommt sie auch nicht vom Betreiber selbst?

Sie kommen nicht zu mir:) Aber das ist ein anderes Thema. Wie sie mit dieser Funktion zusammenhängen, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht.
 
Integer:

Mobilfunkbetreiber sollten eine Pay-per-SMS-Verwaltungsfunktion für Kurznummern haben - den Betreiber anrufen, sich informieren und die Verbindung trennen.

Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Gibt es einen Link, um es zu lesen?

Soweit ich weiß, stehen die Mobilfunkbetreiber in keiner Weise für Kurznummern, sie verbinden lediglich ihre Rechnungen mit einer kurzen vierstelligen Nummer, für die sie eine Provision erhalten. Die Kurznummer selbst wird weder von den Betreibern gekauft, noch gehört sie ihnen. Übrigens, Telefonnummern, oder vielmehr die Vorwahl und alle Zahlen nach der Vorwahl - ist nicht "frei", Telekom-Betreiber erwerben sie aus dem Ministerium für Kommunikation, die kurze Zahlen verkauft ich weiß nicht. Die Schuld des Teilnehmers selbst, weil er persönlich Anrufe getätigt hat und sein Anruf (SMS) nach dem aktuellen Tarif abgerechnet wurde, aber um Informationen über den Anruf auf einer verdächtigen Nummer herauszufinden, kann der Teilnehmer den Kundendienst um Hilfe bitten - dieser wird sich niemals weigern und Sie werden über die vollen Kosten des Anrufs (SMS) informiert