Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 242

 
TheXpert:

Du wirst es nicht glauben, ich gehöre auch zu dir!)

Mit Ihrem letzten Traktor haben Sie die letzten Zweifel ausgeräumt, schade eigentlich...



Lassen Sie es sich nicht zu Kopf steigen.

ps.

Schauen Sie besser in Enzyklopädien nach - physikalisch, mathematisch - dort gibt es Artikel über "Dynamische Systeme". Vermittelt eine Vorstellung von dem Thema.

 

Enzyklopädie der Mathematik


DYNAMISCHES SYSTEM

DYNAMISCHES SYSTEM

- Im ursprünglichen Sinne des Wortes ein mechanisches System mit einer endlichen Anzahl von Freiheitsgraden. Der Zustand eines solchen Systems wird in der Regel durch seinen Ort (Konfiguration) und die Änderungsgeschwindigkeit des letzteren charakterisiert, während das Bewegungsgesetz angibt, mit welcher Geschwindigkeit sich der Zustand des Systems ändert.

Im einfachsten Fall kann der Zustand durch die Größen ..... charakterisiert werden.

....

....

Д. V. Anosov.


Enzyklopädie der Mathematik.-M.: Sovetskaya Enzyklopädie.I. M. Vinogradov.1977-1985.


 

dynamisches System


EinDYNAMISCHES SYSTEM ist ein mathematisches Objekt, das realen Systemen (physikalisch, chemisch, biologisch usw.) entspricht, deren Entwicklung eindeutig durch ihren Anfangszustand definiert ist. Ein DS ist durch ein System von Gleichungen (Differential-, Differenzial-, Integrationsgleichungen usw.) definiert, die für jede Anfangsbedingung in einem unendlichen Zeitintervall eine einzige Lösung zulassen.

Der Zustand eines DS wird durch eine Reihe von Variablen beschrieben, die unter ..... ausgewählt werden.

.....

.....

......

Lit.: Andronov A. A., Witt A. A., Haykin S. E., Theory of Vibrations, 3 ed., M., 1981; Birkhof, D. D., Dynamic systems, transl. from English, M., 1941; Nemetsky V. V., Stepanov V. V., Qualitative Theorie der Differentialgleichungen, 2. Auflage, M.-L., 1949; Qualitative Theorie der dynamischen Systeme zweiter Ordnung, M., 1966; Arnold V. I., Mathematische Methoden der klassischen Mechanik, 2. Auflage, M., 1979; Nitetski 3. H., Leontovich E. A., Methods and techniques of qualitative investigation of dynamical systems in the plane, M., 1976.

В. S. Afraimowitsch, M. I. Rabinowitsch.

 
Wenn Sie jeden Tag verdoppeln, können Sie mit $5 eine Menge Geld verdienen.
 
avtomat:
EinDYNAMISCHES SYSTEM ist ein mathematisches Objekt, das realen Systemen (physikalischen, chemischen, biologischen usw.) entspricht, deren Entwicklung eindeutig durch ihren Ausgangszustand definiert ist.

Genau das habe ich erwartet ))))

Der Markt ist ein offenes nichtlineares stochastisches System. Sie kann unter keinen Umständen als dynamisch im Sinne der obigen Auslegung angesehen werden.

 
TheXpert:

Darauf habe ich gewartet ))))

Der Markt ist ein offenes nichtlineares stochastisches System. Sie kann in keinem Fall als dynamisch im Sinne der obigen Auslegung angesehen werden.


Sie finden es zuerst heraus, anstatt zu versuchen, Ihre eigenen Erwartungen zu erfüllen. Hier haben Sie irgendeine "Erwartung" von Ihnen erreicht, ...und das war's, dann ist für Sie alles "klar". Aber Sie haben nicht einmal hinterfragt, ob Ihre "Erwartungen" richtig sind und was sie wert sind... Lassen Sie mich noch etwas sagen: Jedes (!!!) System der Welt ist offen und nichtlinear. Es gibt keine geschlossenen linearen Systeme in der Welt. Ein lineares System ist eine Idealisierung, die in der Natur nicht existiert. Aber eine solche Idealisierung ist sehr nützlich für die Untersuchung von Naturphänomenen (hier ein Paradoxon, das in keiner Weise Ihren "Erwartungen" entspricht). Um reale, offene und nichtlineare Systeme zu untersuchen, muss man immer eine gewisse Idealisierung anwenden, die für ein bestimmtes Problem mehr oder weniger akzeptabel ist.

Sie scheinen sich jedoch wohler zu fühlen, wenn Sie an der Spitze Ihrer "Erwartungen" stehen bleiben und triumphierend ausrufen: "Darauf habe ich gewartet ))))". Der Punkt einer solchen Position ist Null.

 
_new-rena:
Wenn Sie jeden Tag verdoppeln, können Sie mit 5 $ einen guten Batzen Geld verdienen.


In einem Monat der Verdoppelung, beginnend mit einem Fünfer ;)

;)))

 
avtomat:


In einem Monat der Verdoppelung, beginnend mit einem Fünfer ;)

;)))

Ich möchte es, ABER (!), ich kann es nicht schaffen

))))

 
Realistischer wäre es, wenn die Wachstumsrate mit steigendem Wert der Einlage abnimmt, d. h. wenn ein umgekehrt proportionales Verhältnis zwischen Wachstum undWachstumsrate besteht.Mit dem Ausgang in einen stationären Modus.
 
Das Schlüsselwort war stochastisch.
Grund der Beschwerde: