SOM: Kochmethoden - Seite 7

 

Machte seine Version, während vorläufig auf der OOS Pflaume, obwohl auf 100% wird nicht behaupten - der erste Test noch.

In diesem Zusammenhang ergeben sich einige Fragen:

1. Ich erhalte mehr als eine Größenordnung Diskrepanz in der Anzahl der Aussteiger, ich glaube nicht, dass dies gut ist. Ich habe einige Ideen, wie man das Problem beheben kann, aber nicht zu 100 %. Kann jemand etwas vorschlagen?

2. zum Themenstarter:

Bei welchen Instrumenten gibt es ein positives Ergebnis auf dem OOS? Die TF D1 ist eine Menge, wir brauchen höchstens H4, um mehr oder weniger gute Statistiken zu erhalten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie mir Ihre Seifenkiste in meiner persönlichen Nachricht. Ich bin noch nicht bereit, es auf den Markt zu bringen, also nur für Ihren persönlichen Gebrauch.

Der Expert Advisor verwendet eine dll -- es gibt zwei Möglichkeiten -- die Online-dll auf Viren zu überprüfen oder sie zu kompilieren, Sie können wählen

 

--- 1. Ich erhalte eine Diskrepanz von mehr als einer Größenordnung bei der Zahl der Abbrecher, und das finde ich nicht gut. Ich habe einige Ideen, wie man das Problem beheben kann, aber nicht zu 100 %. Kann jemand etwas vorschlagen?

Ich verstehe nicht, was die Ausfälle bedeuten und worin die Diskrepanzen bestehen. Mit Excel?

--- 2. topikstarter:

Bei welchen Instrumenten gibt es ein positives Ergebnis bei OOS? Die TF D1 ist eine Menge, wir brauchen höchstens H4, um mehr oder weniger gute Statistiken zu erhalten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie mir Ihre Seifenkiste in einer persönlichen Nachricht zu. Im Moment bin ich noch nicht bereit, es auf den Markt zu bringen, also nur für Ihren persönlichen Gebrauch.

Welche Strategie haben Sie für die Implementierung des Expert Advisors verwendet? Haben Sie die angegebene Anzahl von Barren gekauft und behalten?

Ich habe bei D1 ein gutes Ergebnis erzielt. Ich habe es nicht auf H4 getestet, auf H1 braucht es mehr Zeit, um es zu überprüfen, aber die Tatsache ist, dass die Wahrscheinlichkeit der Preisbewegung nicht sehr verschieden von 50% ist. Wahrscheinlich ist meine ursprüngliche Strategie am besten für große TF geeignet.

Ich werde die Seife werfen, schauen, vergleichen Sie mit meinem Expert Advisor (mein Expert Advisor Vorlage mit dll Bindung wurde von Programmierer für eine Gebühr geschrieben).

 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zwei dlls habe: GBPUSD D1, EURUSD H1. Ich kann die Ergebnisse für diese Instrumente vergleichen. Es ist klar, dass jedes Raster ein wenig anders auf die gleichen Daten trainieren wird und es keine vollständige Übereinstimmung geben wird.
 
alexeymosc:

Ich verstehe nicht, was die Dropdowns bedeuten und wo die Diskrepanzen liegen. Mit Excel?

Mein Fehler.

Fallouts sind die Anzahl der Eingabemuster, die den Cluster eines bestimmten Neurons treffen. Die Terminologie ist von mir :) Ich habe sie mir spontan ausgedacht.

Die Diskrepanzen zwischen der Anzahl der Stürze - bei verschiedenen Neuronen - d.h. bei einem sind es, sagen wir, 15 Stürze, beim anderen 400 - sind imho nicht richtig. Das ist es, was ich meinte.

Jetzt möchte ich versuchen, dies im Training zu berücksichtigen.

Welche Strategie haben Sie für die Implementierung Ihres Expert Advisors verwendet? Gekauft und hält eine bestimmte Anzahl von Barren?

Nein, die ganze Zeit über auf dem Markt. Ja, wir müssen die Strategie ändern.

Mit dieser Strategie habe ich auf D1 ein gutes Ergebnis erzielt. Ich habe es nicht auf H4 getestet, auf H1 braucht es mehr Zeit, aber Tatsache ist, dass die Wahrscheinlichkeit der Preisbewegung nicht sehr unterschiedlich von 50% ist. Wahrscheinlich ist meine ursprüngliche Strategie am besten für große TF geeignet.

Hm, ich habe nachgerechnet. Die Mindestanforderung für das Netz liegt bei etwa 1000 Eingaben, d. h. etwa 4 Jahre werden weggeworfen, so dass 7 Jahre OOS für die Statistik übrig bleiben; ich werde das überprüfen müssen.

Gut, dann werde ich es frühestens morgen hochladen. Ich muss die Trainingseinstellung für den Expert Advisor aus der Dll herausnehmen.
 

Jetzt verstehe ich.

Ich habe das Netz 10 Jahre lang mit Taktstäben trainiert, d. h. mit etwas mehr als 60 Tausend Beispielen.

Hier ist die Verteilung der Beispiele pro Neuron (100 Neuronen), die X-Achse ist die Anzahl der Neuronen, die Y-Achse die Anzahl der Beispiele.

Einmal erhielt ich eine sehr ungleichmäßige Verteilung, als ich versuchte, SOM auf Candlestick-Informationen zu trainieren (alle 4 Preise der Candlesticks wurden berücksichtigt). Offensichtlich sind einige Candlestick-Muster sehr viel häufiger als andere. Die Karte zeigte einen offensichtlichen Cluster mit einem großen Scheitelpunkt und alle anderen Neuronen mit wenigen Fällen.

--- Hmmm, ich habe nachgerechnet. Der Mindestbedarf für das Netz liegt bei etwa 1000 Eingaben, d.h. etwa 4 Jahre werden weggeworfen, so dass 7 Jahre OOS für die Statistik übrig bleiben, muss geprüft werden.

Wie haben Sie das berechnet? IMHO ist die Größe des Eingangsvektors ein Overkill.

 
alexeymosc:

Wie haben Sie das berechnet? IMHO gibt es ein Überschwingen der Größe des Eingangsvektors.

Nochmals Entschuldigung. Dies ist die Mindestanzahl von Eingabemustern, bei der der Dropout-Wert zumindest statistisch signifikant ist.
 
Ja, ich stimme zu. Es ist notwendig, die Anzahl der Neuronen und die Anzahl der Beispiele für das Training auszubalancieren, um die Unterschiede zwischen den Gruppen von Eingangsvektoren zu erfassen und statistisch signifikante Ergebnisse zu erhalten. Auch die Größe des Eingabevektors ist wichtig, um eindeutige Beispiele zu erhalten, d.h. der Eingabevektor muss groß genug sein.
 

Eurobucks Tagebücher von 2004 bis heute:

Reingewinn4252.44Gesamtgewinn50715.58Totalverlust-46463.14
Rentabilität1.09Erwartete Auszahlung5.49

Absolute Absenkung2414.46Maximale Absenkung8513.18 (15.00%)Relative Absenkung15.00% (8513.18)

Handel insgesamt774Short-Positionen (% Gewinn)181 (44.20%)Long-Positionen (% Gewinn)593 (57.00%)

Gewinnbringende Geschäfte (% von allen)418 (54.01%)Verlustgeschäfte (% von allen)356 (45.99%)
Größteertragreicher Handel1060.20Verlustgeschäft-576.40
Durchschnittprofitables Geschäft121.33Verlustgeschäft-130.51
Maximale Anzahlkontinuierliche Gewinne (Gewinn)17 (1227.10)Kontinuierliche Verluste (Verlust)11 (-2390.10)
Maximumkontinuierliche Gewinne (Anzahl der Siege)2411.60 (12)Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste)-2573.20 (10)
Durchschnittlaufende Gewinne4Kontinuierlicher Verlust3



 
Es ist alles in Ordnung. Was ist die Strategie? Wird das Geschäft nach der Anzahl der Takte (nach Zeit) oder nach etwas anderem abgeschlossen?
 
TheXpert:

Der Eurobucks-Tagebuchbericht von 2004 bis heute:

Kann ich den Bericht (Kopfzeile) vollständig sehen? Der untere Teil ist abgeschnitten.

Grund der Beschwerde: