Paartheorie - Seite 3

 
Außerdem muss man imho nicht an die Methoden glauben. Ich wiederhole eine müde Frage an Sie: Verwenden Sie beim automatischen Handel Prognosen?
 
Svinozavr:

Ihr eigenes/ihres. ))) Scheiße. Nun, wenn Sie mir folgen, kennen Sie die Grundzüge.


Es ist ein Rätsel, ich kann die allgemeinen Konturen aus Ihren Beiträgen nicht herauslesen. Worauf basiert sie?
 
tara:
Außerdem ist es imho nicht notwendig, an Methoden zu glauben. Lassen Sie mich eine Frage wiederholen, die für Sie schon sehr alt ist: Verwenden Sie beim Auto-Trading Prognosen?


Ich verwende kein Autotrading - mein TS kann in MT nicht automatisiert werden.

Wenn man handelt, macht man auf die eine oder andere Weise eine Vorhersage über die Zukunft. Oder eine Annahme über die Preisdynamik.

 
FAGOTT:


Ich verwende keinen Autotrade - mein TS kann in MT nicht automatisiert werden.

Wenn man handelt, macht man auf die eine oder andere Weise eine Vorhersage über die Zukunft. Oder eine Annahme über die Preisdynamik.

OR
 

Vorhersagen oder Mutmaßungen sind Sophisterei

Welchen Unterschied macht das im Prinzip? Sagen Sie voraus, dass der Preis steigen wird, oder sagen Sie voraus, dass der Preis steigen wird?

 
FAGOTT: Passen Sie dieses System für den Devisenhandel an und lassen Sie die Geschichte drei Jahre lang laufen. Die einzigen Indikatoren, die sie benötigen, sind der Preis des Vermögenswerts und das Volumen, z. B. auf einem einminütigen Balken, und sie benötigen tausendmal weniger Rechenleistung.

Die Banken haben genug Geld für Supercomputer.

Diese Idee ist bereits im Forum beschrieben worden.

Sie unterschätzen die Komplexität des Marktes und seinen grundlegenden Unterschied zu den Wetterphänomenen. Das Wetter wird mit Hilfe bekannter Difurken beschrieben, und das Hauptproblem für die Genauigkeit der Vorhersage ist nicht das Fehlen eines Modells, sondern die Genauigkeit und Dichte der experimentellen Daten. Die wichtigsten Einflussfaktoren sind seit langem bekannt.

Auf dem Markt - zumindest bei einem Paar - sind mir diese Faktoren nicht bekannt. Und es ist unwahrscheinlich, dass irgendjemand sie mehr oder weniger genau kennt.

Wenn Sie glauben, dass alle Muster mit Nervenrastern gefunden werden können, irren Sie sich.

 

vielleicht.

Andererseits gibt es in der TA etwa 1000 Indikatoren, Oszillatoren usw.. Sie wurden alle automatisiert und laufen seit langem in verschiedenen Variationen und Kombinationen durch die Geschichte. Aber es gibt noch keinen Gral.

Wahrscheinlich muss man tatsächlich suchen und suchen, aber bis jetzt hat der TA wenig Nutzen.

 
FAGOTT:

Vorhersagen oder Mutmaßungen sind Sophisterei

Welchen Unterschied macht das im Prinzip? Sagen Sie voraus, dass der Preis steigen wird, oder sagen Sie voraus, dass er steigen wird?

Wenn man sich mit den Begriffen auseinandersetzt, hat man Recht: Es ist in der Tat Sophisterei.

Aber das ist nicht das, worüber wir hier sprechen.

 
FAGOTT:

vielleicht.

Andererseits gibt es in der TA etwa 1000 Indikatoren, Oszillatoren usw.. Sie wurden alle automatisiert und laufen seit langem in verschiedenen Variationen und Kombinationen durch die Geschichte. Aber es gibt noch keinen Gral.

Leider haben sie alle die gleiche Grundlage - den Preis.
 

Die Hypothese der Existenz von Paaren und Antipaaren ist recht logisch und leicht zu testen.

Solche Paare von FI (Finanzinstrumenten) müssen einen hohen absoluten QC-Wert (Korrelationskoeffizient) aufweisen, bzw. der QC muss an jedem Punkt des Intervalls, in dem sich die Paare in die gleiche Richtung verhalten, hoch sein. Die Stichprobe für TK-Berechnungen kann unterschiedlich sein. Hier ist ein Beispiel:

Die dünne grüne Linie ist der durchschnittliche QC-Wert (bei einer Stichprobe von 24 Stunden) zu jedem Zeitpunkt in den letzten 2 Monaten. Die scharfe Stufe entspricht dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachrichten in den USA.

Jetzt dasselbe, aber die QC-Probe wird von einem Tag auf 6 Stunden reduziert:

Schließlich beträgt die Stichprobe für die Berechnung der QC eine Stunde:

Die Intervalle, nach denen Sie suchen, liegen dort, wo die grüne Linie hoch ist. Je höher, desto besser: Je gleichgerichteter sich die Paare im Durchschnitt verhalten werden.

Wie finden wir also diese Orte und Paare? Auch das ist nicht schwer. Wir müssen die beiden Ansätze kombinieren: den ersten und den zweiten. Das Ergebnis ist eine Tabelle, und eine einfache Analyse wird Ihnen die Antwort liefern.

Grund der Beschwerde: